Erfahrungen mit 5.11 backpacks

  • Hallo zusammen,


    bin aktuell auf der suche nach einer kleineren Tasche zum Wechsel. Aktuell nutze ich einen Maxpedition Condor II.
    Da dieser aber relativ groß ist dachte ich an etwas überschaubareres für mein EDC,wie zum Beispiel einen 5.11 Tactical RUSH 12 Backpack.


    Ich bin mir sicher der ein oder andere hat eventuell sogar beide Marken im Einsatz und kann mir ein bisschen Aufschluss über die Qualität geben.
    Über die Sufu habe ich schon den ein oder anderen Thread darüber gefunden, jedoch bin ich nicht wirklich weiter gekommen.


    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung :)

  • Ich habe für unterschiedliche Zwecke mehrere 5.11 Taschen/Rucksäcke (PushPack, Moab 6, Moab 10, Rush 12, Rush 24).
    Jede für sich ist eine gute Wahl. Du kannst bedenkenlos zum 12er greifen. Schlimmstenfalls hast du etwas zuviel Platz dabei ;)

  • Hallo Varek,
    der MP Lieferant deines Vertrauens sagt rush 12 ist so groß wie Condor. IMO keine wirkliche Alternative. Ich habe den rush 12 jetzt ne kurze Weile im täglichen Gebrauch und der ist größer als du denkst. Und Condor und consorten nutze ich seit jahren( fast das gesamte MP Spektrum gehabt)
    Der MP Pygmy Falcon wäre da besser für dich geeignet.

    Mit dem Messer geht es besser!

    2 Mal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Hy!


    Also ich habe den Rush 12 & 24 sowie den Bail Out Bag & PUSH Bag. Hatte den 12er lange als EDC Rucksack bis ich im Sommer zum Bail Out Bag gewechselt bin.
    Würde auch zu dieser Kombi raten wenn man bei 5.11. einkaufen möchte. Den 24er halte ich doch für etwas groß und den PUSH Bag für etwas zu klein.
    Jedoch würde ich aktuell mal den neuen 4-Bangers Bag abwarten, welcher eine Weiterentwicklung des Bail Out Bag sein dürfte. Wenn er bei mir in Österreich erhältlich ist werde ich hier ein Review reinstellen.


    Zu 5.11. im Allgemeinen: Tóp Qualität & Comfort. Da ist alles so wie mans braucht.



    grüße
    Rob

    Das Gute... Man muss es aus dem Schlechten machen. Weil es nichts anderes gibt, aus dem man es machen könnte.
    (Robert Penn Warren)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!