Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 9

  • Hallo Tamer


    Bei mir gabs heute ,ne Stanley Thermoskanne,in Hammerschlag 1 L,und ,ne neue Gaskartusche für mein Primus Etaexpress Kocher,von meinem Outdoorladen !


    Wie ist die Stanley verarbeitet? Soll ja nicht schlecht sein.



    Gruss


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Hallo Suomi 70


    Von der Stanley Thermoskanne, gibt es verschiedene Versionen,die sind alle aus Edelstahl Vacuum Doppelwand,die äußere Wand ist innen zusätzlich mit Kupfer beschichtet !


    Soll bis zu 24 Std.warm halten !


    Mit verschiedenen Versionen meine ich,das Äußere,in Hammerschlag,Schwarz oder Rotlackiert!


    Mein Outdoorhändler sagte mir,die Hammerschlagversion,wird gerne von den Maurern und Handwerkern genommen,weil die was abkönnen ,strapazierfähig,der lack ist kratztest !


    Ich hab mir die Grüne Hammerschlag Version genommen !

    Was willst du mit dem Dolche sprich,kartoffelschälen verstehst du mich !

    2 Mal editiert, zuletzt von Tamer ()

  • Peter, erzähl uns doch mehr..! :D
    Gruß
    Lars


    Hi Lars.
    Auf meinen weiße scales Thread hier folgte eine sehr fundierte e-mail Konversation mit Luke, der mich auf immer mehr Ideen brachte.
    Weiß, Farbänderungen, arctic grey gibt's schon,... Es kristallisierte sich heraus, daß ich etwas will, daß ich bisher noch nicht gesehen habe.


    Wie Du siehst wurde es schlußendlich nicht weiß sondern Ceraglas beadblasted rot.
    Eine Farbe, die ich am besten mit Koralle vergleichen würde. Auch von der Oberfläche her. Greift sich sehr schön an. Etwa ähnlich wie Büttenpapier.
    Dazu gab's einen blauen GID Spacer.


    Ich hab zwar etwas gebraucht, da es ja mein erstes Strider ist, um hinter das Blade Centering / Blade Play System zu kommen, aber jetzt paßt's. Das ist auch eine eigene Wissenschaft in welcher Reihenfolge die Schrauben angezogen werden müssen.


    Ein Review des Messers wird noch folgen. Ich bin nur noch nicht sicher ob es ein eigenes für das SNG CCC (concealed carry cuscadi ;) ) wird, oder ob es ein "die großen drei - Reeve/Strider/Hinderer" Vergleich wird. Dauert aber noch ein wenig, da ich gerade im Hausbaustreß bin und zu nicht viel anderem komme.


    Vorab noch Fragen?


    LG Peter

  • Hallo Tamer,

    Mein Outdoorhändler sagte mir,die Hammerschlagversion,wird gerne von den Maurern und Handwerkern genommen,weil die was abkönnen ,strapazierfähig,der lack ist kratztest

    Ich hab mir die Grüne Hammerschlag Version genommen !

    Danke für die Information :thumbup: , dann wird es eine Grüne mit Hammerschlag geben.



    LG


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Diese Version habe ich auch. Ist in jedem guten amerikanischen Underdog-Arbeiterschicht-ich-tret-meinem-Boss-auf-der-Baustelle-in-den-Arsch-Film zu sehen. Leider werden offensichtlich die Stanleys auch nimmer in Amerika produziert, und das es 2 Versionen gibt weiß ich gar nicht. Habe die normale Edelstahlvariante innen. Hält gut 10h heiss, nach 24h noch lauwarm. Dadurch das die Flasche noch einigermassen Kompakt ist gutes Ergebnis. Die Tataonka Hot& Warm isoliert besser ist aber auch doppelt so groß und nix für den Aussentransport. Alles in allem ein Kauf den ich nicht bereut habe.

  • Wallcreeper cover in MARPAT Woodland von Outdoor Research. Hab schon laaange damit geliebäugelt, jetzt auf ebay günstig bekommen. Sehr geiles Teil!


    http://military.outdoorresearc…eeper-cover-old-7880.html


    Für mich eine Traummischung aus geringen Gewicht und Vielseitigkeit. Mit der Mountain-Serape von HPG kombiniert... ich werden berichten!

    A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

  • Guten Morgen M4dk3kz,


    Danke auch Dir für Deine Tipps, da wird die Entscheidung einfacher. :thumbup:
    Habe schon die Thermostasse von Stanley, aber aus Kunststoff.



    LG


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • @M4xxxxx
    Made in China !
    Die Kannen sind alle gleich,bis auf das Äußere,nach Wunsch,Hammerschlag,Rot oder Schwarz,auf den Chrom,der Hammerschlag soll haltbarer sein.


    Wenn der postmann 2 mal klingelt,ein TFDE N :love:


    Ein Kampfstachel,vielen dank UglyKid für den Deal ;)

  • Ah eben mein erstes gescheites Multitool bekommen - ein Victorinox Spirit (das mit den 2 Klingen), ich denke es wird den Foldern recht viel Konkurrenz machen, da ich einfach öfters Werkzeuge als eine Klinge brauche. Naja aber mit Foldern vor allem Benchmades kann man ja schön rumspielen :D


    Grüße

  • Ein Fiskars Tomatenmesser und eine Fenix TK 50. Die Lampe liegt gut in der Hand, erinnert an die guten alten Maglites und leuchtet sehr ordentlich. Ich hab zwar genug Lampen, aber sie gefällt mir einfach. Dazu noch ein weiterer 18650 Akku und ein Ladegerät für einen Akku. Meine Zebralight SC600 freut sich schon.


    P1010934_PerfectlyClear (Medium).jpg


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Schönes Lämpchen. Kannst du die vielleicht mal neben einen 18650er stellen (so als Referenz) und ein Foto davon zeigen? :)

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Heute bekommen (m)ein Steffen Meyer Badlander. Tolles Messer und geile Bushcraftlederscheide.
    Leider ist ein kleines Malheur passiert, wollte eigentlich eine andere Klingenform mit Fehlschärfe, etc. aber das wird noch getauscht.
    Solange darf ich dieses schöne Teil behalten bis mein richtiges Messer da ist :thumbup:


    DSC06284.JPG DSC06287.JPG

  • Danke dir. Ich wusste nicht, was du sonst an "Referenzgrößen" da hast, da hab ich mal den 18650er genommen. Der Formfaktor erinnert wirklich stark an die MagLites, da hast du Recht^^

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!