Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 9

  • Green Fox
    Dankeschön, freut mich wenn es gefällt 8o


    @ Leon,
    Ich bin immer wieder von Deiner Lederarbeit begeistert, warum sollte ich da was dagegen haben, tolle Scheide und passt von den Farben her super zum Messer! :thumbup:


    Greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • heute hab ich mir eine neue Bastardfeile und einen spitze Schlüsselfeilen Satz gegönnt. die letzten 2 Messer aus M390 haben dem Werkzeug massiv zugesetzt so das es fast unbrauchbar war..
    Schon erstaunlich wieviel mit einer neen Feile auf einmal wieder weggeht :)

    better be judged by twelve than carried by six


  • Bei dem Preis musste ich es auch ordern...


    Gruß Chris

  • Das erste Messer 2014 :) bzw gleich hundert,hehe:
    2014_01_03.jpg


    1x D'Eskabar
    100 Astra Klingen...so ein Rasierhobel ist schon was feines
    1x Maxpedition Singlesheath
    1x Leatherman Bit Kit für mein Juice S2
    1x Vic Schärfer fürn Arbeitsrucksack. Mein alter ist mir ja "abhanden" gekommen :thumbdown:
    Nicht am Bild..einiges an Nass Schleifpapier280-1000 Körnung. Mal ein wenig epxerimentieren damit

  • Ich habe gestern meinem Sohn einen PC von Acer und einen Monitor von Samsung etc. geschenkt. Ein LG Handy, das auch mir gut gefällt, hat er auch bekommen, meiner Tochter ein I-Phone, jetzt sind wir alle vernetzt, was mich nicht unbedingt glücklich macht. Ich sitze gerne mit meiner Familie im Wohnzimmer zusammen, jetzt hat sich jeder in sein Loch verkrümelt. Fortschritt, Technik, naja .... :|


    Ich habe heute eine Softshell Jacke bekommen und sie passt und gefällt.

    vae victis

    2 Mal editiert, zuletzt von Kibo ()

  • Für mich gabs heute das EagleTac /Sportac Triple XP-G2 P60 Dropin: Surefire-Lego im weiteren Sinne, allgemeine Diskussion (Solarforce, Ultrafire etc. erwünscht)


    Und schon gestern hab ich von Martin Schalen und Kydex für mein TFDE N bekommen: Schalen für das TFDE N

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

    Einmal editiert, zuletzt von derLichtschalter ()

  • Ich habe gestern meinem Sohn einen PC von Acer und einen Monitor von Samsung etc. geschenkt. Ein LG Handy, das auch mir gut gefällt, hat er auch bekommen, meiner Tochter ein I-Phone, jetzt sind wir alle vernetzt, was mich nicht unbedingt glücklich macht. Ich sitze gerne mit meiner Familie im Wohnzimmer zusammen, jetzt hat sich jeder in sein Loch verkrümelt. Fortschritt, Technik, naja .... :|


    Ich habe gestern ein Bild gesendet bekommen, darauf war eine Menütafel in einem Lokal zu sehen und da stand "Nein! Wi-Fi haben wir nicht, unterhaltet euch."
    Finde ich genial.

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Mahlzeit!



    Schönes Teil! 8o Eher traditioneller Schütze oder schon mehr mit'm Compoundbogen unterwegs?



    BTT:
    Hab heute nach Empfehlung von hier zwei schöne Beile von Wetterlings in Empfang nehmen können. Das kleinere muß ich allerdings nachschärfen X( , wohingegen das große der beiden rasiert. :love:


    Foto0044.jpg



    Ebenfalls heute kam aus einem Forendeal ein ausgewachsenes Tool an: ein Leatherman Surge. :thumbup:


    Foto0045.jpg


    Im Gegensatz zum Charge TTi, das ich bisher als EDC geführt habe und schon für ein ordentlich ausgewachsenes Tool gehalten habe (und natürlich auch immer noch dafür halte!), ist das Surge schon eine Hausnummer! :surprise:


    Foto0047.jpg


    Auf jeden Fall ist die Schere am Surge schon allein wegen ihrer Größe wertiger als die vom Charge, und auch die auswechselbare Säge ist mMn ein deutlicher Vorteil. :thumbup:
    BTW, das abgebildete Charge TTi hat den Zangenkopf mit den auswechselbaren Hartdrahtschneidern vom Rebar - hatte ich hier vor kurzem schon mal erwähnt: Klick!



    Zu guter Letzt hab ich mir gestern beim hiesigen Aldi eine Alternative zur Klappmesser-Aufbewahrung gekauft.


    Foto0042.jpg


    Das Teil hat auf beiden Seiten je 40 Klarsichtfächer, wobei jeweils die 4 Fächer ganz unten richtig große Folder (z. Bsp. das Cherusker Wilkins Ryback oder das Pocket Bushman von Cold Steel) aufnehmen können. Die anderen Fächer nehmen kleine bis mittelgroße Klapper auf, wobei sie bei Messern in der Größe eines ZT 560 oder eines Strider SMF schon an an ihre Grenzen stoßen. Auf jeden Fall waren die 5 Euronen für das Teil gut angelegt.


    @AppAK:
    Danke für den Tipp! :thumbup:


    Schönen Tag noch! :hatsoff:



    Grüße,
    Church

    Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

  • Mahlzeit!



    Schönes Teil! 8o Eher traditioneller Schütze oder schon mehr mit'm Compoundbogen unterwegs?

    nene nix Compoundbogen das ist langweilig :D bin mit nem kassai bogen unterwegs :P
    was sonst, in ungarn 8o
    sind echt super bögen :love: und LEICHT :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!