Noch'n taktischer Stift von B&T

  • Hallo weisser Hai,


    Da hast Du recht, das Design sieht gut aus.
    Muss mal bei B&T vorbei schauen, ist ja nur um die Ecke. :D


    Gruss


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • gefällt mir auch sehr gut!
    Preise und Quellen wären ech interessant!


    Grüße

    better be judged by twelve than carried by six

  • Der Shop ist nicht online. Ihr müsst auf der B&T Page oben links den Button Shop wählen. Da stehen die Öffnungszeiten, eine Telefonnummer sowie die Email Adresse.


    Gemäß B&T geht der Stift ohne Behörden oder Händlerrabatt für 100.00 Sfr.- über den Tisch.

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Hallo Holzkuh,


    Danke für die Information. Ich werd mal bei Gelegenheit vorbei schauen.


    Gruss


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Vergangenen Samstag bin ich nun auch endlich zu diesem Stift gekommen.
    Dank Robert von SARTOOLS und einem super Preis konnte ich nicht widerstehen. :thumbup:



    Der Stift ist massiv gebaut und fühlt sich wertiger an als zB mein CountyComm Embassy Pen oder mein TuffWriter.
    Die Verarbeitung ist spitze und die Oberfläche sauber abgedreht. Keine scharfen Kanten oder störende Dinge die mir auffallen würden.
    Das Gewinde ist leichtgängig und gibt keine quietschenden Geräusche von sich. Auch keine Kratzgeräusche...


    Gesamtlänge ist 14 cm, der Durchmesser 1,3 cm. Gewicht muss ich noch prüfen.
    Bestückt ist der Stift mit einer deutschen SCHMIDT Megaline 4889 M Mine.
    Eine FISHER Mine dürfte somit auch passen, auch das werde ich noch checken.
    Die SCHMIDT Mine ist in M allerdings feiner als die bekannten FISHER Minen in Medium.
    Strichtest und Bilder folgen.


    Die TopCap ziert das Brügger & Thomet - Logo, leicht eingelasert, silberfarben angelassen.
    Das Lanyardhole misst rd. 4 mm. Somit geht ein 550er Paracord beseelt ohne Probleme durch. :thumbup:


    Die Besoderheit des Stiftes ist der Clip, welcher extrem stabil und starr gefertigt wurde.
    Dieser greift exakt in Molle-Schlaufen und ist nur durch sehr starkes ziehen wieder raus zu bekommen.
    Das erschwert so einen evtl. Verlust oder gar unbemerkten Diebstahl.
    Der Stift lässt sich aber problemlos nach unten bei Bedarf heraus drehen - die Kappe verbleibt so lange in der Molleschlaufe.
    Selbst aus der Brusttasche eines Hemdes ist ein versehentliches herausrutschen nahezu unmöglich!
    Allerdings ist der Stift nicht hosentaschentauglich, da sich der "Clip" nicht über den Wulst bzw. Rand der Hosentasche schieben lässt.
    Wer diese Art des Tragens jedoch primär bevorzugt, kann sich sicherlich durch leichtes herunterfeilen des "Dorns" am Clip etwas Platz verschaffen so dass der Clip besser drüber rutscht.

    5-skull-neu-w-png

    Einmal editiert, zuletzt von ChriBo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!