SEK Jeans / taktische Jeans

  • Sowas gibts nicht nur bei Polo; die Eigenmarken von Louis oder Gerricke haben sowas auch im Programm, außerdem die allermeisten Hersteller von Motorradbekleidung, in unterschiedlichsten Preisklassen, Ausführungen, Formen und Farben. Diese Hosen zielen aber eher darauf ab, dem Moppedfahrer eine alltagstaugliche Alternative zur riskanten Jeans zur bieten, mit Kevlareinlagen und -einwebungen an den Knien, Gesäß und Hüfte.


    Okay, mag stabiler als eine normale Hose, aber ob das soo bequem ist den Tag über? Ich hab lange nach einer gesucht, die überhaupt gut geschnitten ist und passt, aber tragen tu ich die trotzdem nicht gerne; ist recht dick, steif, warm und sieht auch nicht so gut aus. Vom Äußeren her wirkten die meisten ziemlich billig und oll.

  • Ich belebe mal diese Leiche hier wieder , ich habs ja damals gestartet, Suche ist immernoch aktuell :


    Ich suche natürlich keine "overpriced tacticool" Sachen, irgenwelcher Mist der auf dieser Schiene verkauft wird, noch wollte ich hier SEK Beamte outen.
    Mir ist nur aufgefallen, fast immer wenn irgnendwo SEK Einsätze zu sehen sind, tragen die Jungs Jeans zu ansonstem taktischen Kram.


    Vieleicht gehts dem einen oder anderen so wie mir - ich HASSE es, Jeans zu kaufen. Ich bin knapp 1,89 und habe kräftige durchtrainierte Beine - die meisten Jeans werden aber heutzutage für Leute gemacht die ihre Beine nur als Kleiderständer nutzen -> spindeldürr-
    Die andere alternative, diese comfort-fit Grossvater Jeans, die im Po Bereich noch ausreichend Platz für Windeln haben und entsprechend aussehen.


    Welche Jeans Marken und expliziten Modelle kann man tragen als sportlicher Mann mit kräftigen Beinen, die robust vom Stoff sind , gute Bewegungsfreiheit haben und nicht mit irgendwelchen Ziernähten oder sonstwie verunstaltet sind, also einfach und schlicht.
    Mit robust meinte ich auch nicht diese speziellen Motorradjeans mit Kevlar, das ist wieder zuviel des Guten.


    Also , irgendwelche Tips muss es doch geben...

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • carhartt -marlow ( klassischer schnitt auch für trainierte beine)


    G star - elwood ( im dienst sehr häufig zu sehen)


    Arbeitshosen diverser Hersteller in Denim ( oft mit stretch) - da wirst du im Berufsbekleidungsladen schon fündig....

  • Hi,


    vielleicht ist die Dickies 874 "O-Dog" oder auch die 873 was für dich. Sind halt keine Jeans, sondern Bundfaltenhosen, aber sehr robust und zivil. Passen zum Sneaker und zum Jackett. Mir persönlich sagt auch der Materialmix mehr zu, Polycotton trocknet einfach scneller als reine Baumwolle.


    Cheers

    Meine Bewertungen


    Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt Kacke!
    "Dolor docet nos, sed timor nos commovet."

  • Schau dir mal Pike Brothers an

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • danke fürs Pushen von diesem Thread.


    So bin ich auf die 5.11 Taclite Jean-Cut gestoßen und habe die direkt mal geordert. Mit normalen Jeans ist bei meinem unrümpfigen Körperbau wenig zu holen, zumal mir die Taschen nicht reichen :)


    Ich bin gespannt ob diese Hose nun die Lösung ist, denn immer nur Cargo ohne zivilere Option ist auch nicht das Wahre.

  • So bin ich auf die 5.11 Taclite Jean-Cut gestoßen und habe die direkt mal geordert. Mit normalen Jeans ist bei meinem unrümpfigen

    Hab ich auch seit einiger Zeit, die Taschen sind Klasse, auch die verdeckten, haben die richtige Grösse fürs Handy. Was mich stört, der unfelxible Stoff, wenn man mal die Strike Pant gewöhnt ist. Aber da gibt es jetzt Abhilde, nämlich die Ridgeline Pant, ist auch die Jeans Cut, aber mit dem Flextac Stoff.

  • Klingt auch interessant! Ich muss zugeben das es ewig her ist, das ich Jeans getragen habe. Das einzige Paar das ich noch besitze, ist eine flex Jeans, also mit gut Elasthan.


    Ich bin gespannt ob die 5.11 passen wird. Wenn man extrem kurze Beine hat, und die dann zusammen mit dem Poppes ordentlich Platz fordern, aber wieder eine schlanke Taille folgt, dann ist es fast unmöglich Hosen zu bekommen. Das endet IMMER damit das ich Kurzgrößen kaufen muss, aber meine Frau dann trotzdem die Beine kürzen muss.


    Anzug kaufen ist ebenfalls nicht besser :D

  • Ich werfe trotzdem mal die TAD-Gear :


    http://store.tripleaughtdesign.com/Intercept-PD-Pant


    in den Raum. Ich habe sie, sie ist bequem, robust, sieht zivil aus, hat sinnvolle Taschen. Meine Lieblingsjeans.

    A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

  • <<- 1,86m 86kg +- normale Proportionen.
    Kaufe mir seit nunmehr ca. 2-3 Jahren fast nur noch ausschließlich Jeans für das Tagesgeschäft im C&A. Sind i.d.R. nicht bis zum Bauchnabel geschnitten (geht mir auf die Eier) und es gibt sehr oft Zwischengrößen, verschiedenste Gewebe, Farben etc.
    Levis, Lee, Wrangler & Konsorten halten weder länger, noch sind sie besser verarbeitet, vermutlich von den selben 10-jährigen Kindern in Bangladesch genäht.


    Allerdings gehen meine Oberschenkel problemlos aneinander vorbei ohne einzufetten :cursing: (ca. 65cm OS Umfang, Waden was um 40cm muss jetzt nicht die dickste Stelle und/oder korrekt gemessen sein....)


    Auch die Cargos die es desöfteren im Sale da gibt sind ganz vernünftig, teilweise Thermo, Baumwolle, Ripstop (nebenbei bemerkt, hat nix mit den Jeans zu tun).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!