Sibert Monster Rocket

  • Dieses Messer ist ein GIGANT ! Es hat glaub ich an der letzten Blade-show den Titel bestes tactical custom knife erhalten.....


    Es ist EXTREM schwer zu finden, - und ich hatte es nur dank sehr guter Beziehungen im USN und dank dem richtigen Timing erwerben können.... der Preis war auch entsprechend.... doch auch der Wert ist steigend ! DSC00322.jpgDSC00323.jpgDSC00324.jpgDSC00325.jpgDSC00326.jpg

    im USN bekannt als pluethi Swiss Suspect #1

  • WOW!! Das Gerät sieht ja bombig aus! Sehr schön!


    Allerdings kommt IMHO die Größen nicht so ganz rüber... kannst Du mal ein In-Hand-Foto machen, oder eins neben 'nem Lineal?

  • ähm,................beeindruckend :D
    ich glaub der würd mir auch gut zu gesichte stehen :whistling:


    gruß
    Arne

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • himmel! das nenne ich ein schönes messer!


    könntest du mal ein foto machen, auf dem du es in der hand hältst?
    oder vielleicht mit ner schachtel zigaretten daneben?
    momentan habe ich keine genaue vorstellung von der größe.


    viele grüße,
    jörg

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  • Absolutes Klasse-Folder in allen Belangen !!!
    Ein paar Infos bezüglich Ausmasse und Materialien wären schon noch toll.


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • liebe Freunde


    ich bin im Moment beruflich total im Stress, - werde so bald als möglich Daten liefern


    Danke für die Komplimente 8o

    im USN bekannt als pluethi Swiss Suspect #1

  • liebe Freunde


    ich bin im Moment beruflich total im Stress, - werde so bald als möglich Daten liefern


    Danke für die Komplimente 8o

    jä jooo, - in der Schweiz hats viiiele Gestörte, - fast alles sind Messersammler, Waffensammler, die unter ihren argwöhnischen Frauen leiden, Schuldgefühle haben, ihr Hobby im Geheimen betreiben müssen, und sich dann um Hilfe an mich Messer-Psychologen-Psychotherapeuten wenden, damit ich sie kuriere.... das Einkommen ist leider nicht so gut, wie viele immer meinen, und aufgrund der schwierigen Weltlage, der steigenden Krankenkassenkosten in der Schweiz nimmt es auch eher ab... d.h. wenn man gut verdienen will, dann MUSS man viel, sehr viel arbeiten, - ich beginne oft morgens um 8 Uhr, um 12 Uhr kurz 45 Minuten Pause, und dann gehts weiter, meist ohne Pause bis am Abend, nicht selten komme ich erst um 19.00 heim, gestern sogar erst um 19.45 Uhr.... Das zehrt stark an den Nerven, v.a. da man ständig Menschen vor sich hat, die unter Problemen leiden, - ich hab im Moment in Tatsache 2 die auch Freude an Messern haben, und bei denen das in der Beziehung ein klein wenig auch ein Problem ist, - aber die meisten haben massive Störungen, wie Panikanfälle, Lebensängste, Depressionen (letzte Woche in unserer Region 3 Suicide mit Zug....), - Probleme mit ADHD, Persönlichkeitsstörungen, Abhängigkeiten, usw.


    Zudem ist die Zahlungsmoral nicht immer super, - die Leute können zwar die Rechnung bei der Krankenkasse eingeben, erhalten dann das Geld ausbezahlt, müssTEN es an die Ärztekasse weiterleiten, diese leitet es an mich weiter.... WENN alles klappt. Doch oft kassieren die Leute dann mein Honorar selbst, erhalten 3 Mahnungen, dann die Betreibung, die nix einbringt, - und am Ende muss ICH noch die Betreibungsauslagen, die nicht gerade wenig sind, auch noch selber blechen :cursing: ....


    Ihr seht, - mein Lohn ist recht sauer verdientes Geld, - zudem muss man sich ständig weiter bilden, auch das kostet Zeit, Kraft und viel Geld, - und die ganze Ausbildung bis zum Psychotherapeuten, der arbeiten DARF, - dauerte gute 18 Jahre....


    Dennoch liebe ich meinen Job, - und ich bin ein Messerfreak, Waffen-Narr (wie die Deppen in der Schweiz zu sagen pflegen), ein Uhrenfan und Taschenlampenfreund geblieben. Das gibt mir einen guten Ausgleich zum Job, bei dem ich sehr einfühlsam, rücksichtsvoll und helfend und nett sein muss (und das auch gut kann und auch bin). Aber ich hab auch meine andere Seite (ich bin nicht umsonst Zwilling), - und die ist aggressiver, ich hasse Ungerechtigkeiten, kämpfe für Gerechtigkeit, setze mich für Schwächere ein, und wenns sein muss, gehe ich dabei ziemlich weit (immer legal). Meine beiden Seiten, - die Fürsorgliche und die Kämpferische ergänzen sich meiner Meinung nach sehr gut. Die alten Schamanen, die Medizinmänner bei den Indianern waren meist auch beides, - Heiler und Kämpfer....

    im USN bekannt als pluethi Swiss Suspect #1

  • So etwas Ähnliches gibt es gerade im mf.
    Ist nur kein Monster Rocket, sondern ein Pocket Rocket.


    http://www.messerforum.net/showthread.php?t=69468

    ja, das ist möglich, - die Pocket Rockets gibts immer wieder, ist ein früheres Model, - ein Standart-Modell von Sibert, - die Monster Rocket ist ein Mega-Stück, das er nur ganz selten herstellt....
    Aber alle Siberts sind 1 A

    im USN bekannt als pluethi Swiss Suspect #1

  • um einige der Fragen zu beantworten, hier Infos von Shane Sibert himself im Usual Suspect Network:


    This Monster Pocket Rocket has a 5/32 thick, 5” cleaver style blade of S30V and is 6 ¼” overall and 11 ¼” open!


    Besides the size of his beast, I milled out the center portion of Ti to incorporate a micarta insert. Not only is this for looks and tactile retention, but it effectively acts as a lock bar stopper.
    Some other improvements include:


    Spyderhole opener…used with license by Spyderco.


    Massive ¼” pivot pin with Swiss micro threads for precision adjustment of blade tension, and an anti-rotation pin stud to prevent loosening.


    Carbide applied to the Titanium lock face to retard wear of the lock upon the blade.


    I will be doing the Monster Rocket with the cleaver style blade and the more traditional drop/spear point also.


    This variation of the Pocket Rocket will not replace the older version, but will be a new addition. Also, the above improvements (minus the inserts) will be carried over into the original Pocket Rocket.


    Die Bilder sind auch von Shane Sibert, und direkt aus dem USN hier hin kopiert, - Vergleich auch mit einem "gewöhnlichen" Pocket Rocket...


    Zur Frage, ob das Monster Rocket einem die Hose auszieht.... - kommt drauf an, wie viel man gegessen hat, - wenn das Bäuchlein schön rund ist, hält die Hose normalerweise, aber.... wenn nicht, ist es sinnvoll, Hosenträger zu tragen :flirt: - neeee, - Spass beiseite, - ich weiss das genaue Gewicht nicht, müsste es wägen, und dazu hab ich im Moment keine Zeit, - aber es ist schwer, dieses Messer, - aber dennoch sehr angenehm zu tragen :buds:
    monster Rocket 007.jpgmonster Rocket 014.jpgnew pocket rocket 001.jpgnew pocket rocket 003.jpgnew pocket rocket 006.jpg

    im USN bekannt als pluethi Swiss Suspect #1

  • Dennoch liebe ich meinen Job, - und ich bin ein Messerfreak, Waffen-Narr (wie die Deppen in der Schweiz zu sagen pflegen), ein Uhrenfan und Taschenlampenfreund geblieben.


    Ist schon seltsam, das trifft zur Gänze auch auf mich zu. Und da bin ich wohl nicht der Einzige hier. In meinem SEHR konservativen beruflichen Umfeld sind meine Laster mittlerweile recht bekannt. Aber keiner macht mich deshalb an. Vermutlich, weil ich nicht der Kleinste, auch nicht der Leichteste in unserem Verein bin und alle damit rechnen, dass ich irgendwann DURCHDREHEN könnte und sie nicht auf irgendeiner imaginären Liste stehen wollen.


    Eine sehr nette Kollegin von mir, die auch Messer trägt, sagte mal, dass das alles "Muttiküsser" sind. Hihi :thumbup:


    Ich habe auch andere Hobby´s, die ausreichend sozialadäquat sind und was schert mich das ängstliche Gejammer der Unterhose-mit-Eingriff-Träger ;)


    Dir geht die Kundschaft bestimmt nicht aus.


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • nettes Taschenmesserchen :biggrin:


    Das sieht ja mal "konkret korrekt" aus.


    herzlichen Glückwunsch zu dem Sahneteilchen.


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!