Was ist Eure favorisierte Klingenform?

  • Für einen User auch DropPoint. Ist IMHO die universalste Klingenform.
    Für die Vitrine oder die "selten dabei Messer" ist´s mir fast egal, solange der Feitl in sich stimmig wirkt.

  • Für meinen Alltag, ganz ohne Scheiss...vorne stumpf, hinten scharf und das ganze bitte in 6mm :D



    auch wenn es unglaubwürdig klingt, das Beste was es gibt für mich ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Chris77 ()

  • Warum sollten wir das anzweifeln? Ich muss gestehen ich bestitze nicht eine einzige Tantoklinge... was sich aber definitv ändern wird, da ich schaun will wie sich diese ach so unpraktiktische Form in meinem Alltag schlägt.

  • Tanto forever - ambesten mit leichter Recurve für's Grobe.
    Alles, was Feinarbeit erfordert (z.B. auch butterbrot schmieren) Drop Point - da hab' ich aber gern eine Fehlschärfe dran :P

    Si vis pacem, para bellum.
    Kopportunist #0098, T.I.T.A.N. #0098

  • Für meinen Alltag, ganz ohne Scheiss...vorne stumpf, hinten scharf und das ganze bitte in 6mm :D



    auch wenn es unglaubwürdig klingt, das Beste was es gibt für mich ^^


    Ha endlich einer der es so sieht wie ich! :D


    Nur dass meine - vorne scharf und auch hinten scharf sind...


    Ich hab grad mal nachgedacht - ich hab eigentlich alles was keine Tanto oder Hissatsu Klinge hat - binnen kürzester Zeit wieder verkauft...Einzig das Shrapnel darf (noch) bleiben und das ED wird wahrscheinlich auch bleiben dürfen 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!