Was ist das für eine JAcke?

  • Zitat

    Hi Andy,


    ne das ist die "TAD Gear Spectre Hoodie LRP ( Softshell )" - super Jacke aber leider kaum noch zu bekommen :(


    Lieben Gruß NationalD.


    Danke.
    Das ist ja doof. :(
    Gibts da ne Alternative zu?
    Ich find die Optik ja mal Hammer...

    #9: Never go anywhere without a knife.

  • N'abend!

    ...
    ...
    Gibts da ne Alternative zu?
    Ich find die Optik ja mal Hammer...


    Am ehesten käme vielleicht die Gunfighter von Helikon-Tex in Frage. Mit Erfahrungen kann ich leider nicht dienen, weil ich diese Jacke nicht habe. Von Helikon-Tex hab ich nur die Heavy Patriot Fleece sowie eine SFU-Hose. Beide kann ich jedoch bedenkenlos empfehlen.



    Grüße,
    Church

    Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

  • Top, danke.
    Die beiden Helikons machen nen guten Eindruck.
    Glaub das könnt was werden. ;)

    #9: Never go anywhere without a knife.

  • ich habe die helikon soft shell. kann die auch nur empfehlen. habe sie den ganzen herbst über getragen. auch wenns schon kälter war. alles warm beisamen. qualität und preis stimmen auch. bis jetzt kann ich mich nicht beschweren.


    die fleece jacke habe ich auch, da kannst von oben alles übernehmen. das einzige der wind pfeift durch das fleece durch wie nichts, dann wirds natürlich kalt in der jacke.

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, ich trag die Heli-Gunfighter schon den ganzen Winter über auf dem Roller, wenn man die Ärmel eng macht, kommt weder Regen noch Wind nach innen durch. Wenns richtig kalt wird, zieh ich die Heli-Patriot drunter und es ist mollig warm ;)
    Stimmt allerdings, daß die Patriot (habe die heavy Fleece Version) einen Windschutz von nahe Null hat, also als Outer Shell nicht geeignet ist.


    Beide sind sauber verarbeitet, haben intelligente Lösungen für Taschen und Züge und sind meiner meinung nach im Segment Preis/Leistung eine gute Entscheidung.
    Man darf aber keine Sabre oder ähnliches erwarten, die Reißverschlussabdichtung ist sauber, aber nicht so dicht ausgeführt wie bei den doppelt so teuren Jacken, trotzdem kann man im Bedarfsfall ohne Probleme Wasser in der Gunfighter tragen (Wassersäule 10000 laut hersteller) :D

    Sed quis custodiet ipsos custodes?

  • hab sie zwischen ende september und ende november durchgehend, mal mit oder ohne pullover drunter, und im dezember auch ab und an getragen. war super. kein wind der durchging und ein kleiner schauer kann ihr auch nichts.

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • KLasse. Und Verarbeitung?

    Naja, schauen wir mal in die vorhergehenden Posts...

    ich habe die helikon soft shell. kann die auch nur empfehlen. habe sie den ganzen herbst über getragen. auch wenns schon kälter war. alles warm beisamen. qualität und preis stimmen auch. bis jetzt kann ich mich nicht beschweren.


    die fleece jacke habe ich auch, da kannst von oben alles übernehmen. das einzige der wind pfeift durch das fleece durch wie nichts, dann wirds natürlich kalt in der jacke.


    kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, ich trag die Heli-Gunfighter schon den ganzen Winter über auf dem Roller, wenn man die Ärmel eng macht, kommt weder Regen noch Wind nach innen durch. Wenns richtig kalt wird, zieh ich die Heli-Patriot drunter und es ist mollig warm ;)
    Stimmt allerdings, daß die Patriot (habe die heavy Fleece Version) einen Windschutz von nahe Null hat, also als Outer Shell nicht geeignet ist.


    Beide sind sauber verarbeitet, haben intelligente Lösungen für Taschen und Züge und sind meiner meinung nach im Segment Preis/Leistung eine gute Entscheidung.
    Man darf aber keine Sabre oder ähnliches erwarten, die Reißverschlussabdichtung ist sauber, aber nicht so dicht ausgeführt wie bei den doppelt so teuren Jacken, trotzdem kann man im Bedarfsfall ohne Probleme Wasser in der Gunfighter tragen
    (Wassersäule 10000 laut hersteller) :D

    Reicht das? ;)

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Schriftfarbe ROT ist den Moderatoren vorbehalten!

  • no problem,


    dachte du wolltest es konkreter haben. aber mit der jacke machst nix falsch.

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • kauf dir lieber dei ORIGINAL.
    Es gibt immer mal wieder welche in gebrauchtem Zustand auf dem Aftermarkt.


    Was hast du denn für eine Größe?

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • Aloha,


    Jacke kam heut an. Hab mich nach der Anprobe erstmal tierisch geärgert... Weil ich nicht gleich 2 bestellt habe! 8o
    Echt sehr geil das Teil, wesentlich besser als erwartet.
    Ich werd mr auf alle Fälle noch eine 2te bestellen.



    kauf dir lieber dei ORIGINAL.
    Es gibt immer mal wieder welche in gebrauchtem Zustand auf dem Aftermarkt.


    Was hast du denn für eine Größe?


    Hab die jetzt in XL bestellt. Passt.
    Für gebrauchte Sachen bin ich nicht so zu begeistern. Man weiss schließlich nie wer da dringesteckt hat. Hab da so ne kleine Phobie. :rolleyes:
    Grade wenn man den Vorbesitzer, und besonders seine dermatologische Vorgeschichte nicht kennt. :crazy:

    #9: Never go anywhere without a knife.

  • Wie fällt sie denn in der Größe so aus? Ich bin am überlegen mir eine Patriot zu kaufen, habe im Normalfall Größe M und würde auch in M bestellen!


    Hast du jetzt die Gunfighter oder eine Patriot genommen?

    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'] No cooperation con la policia

  • Zitat

    Wie fällt sie denn in der Größe so aus? Ich bin am überlegen mir eine Patriot zu kaufen, habe im Normalfall Größe M und würde auch in M bestellen!


    Hast du jetzt die Gunfighter oder eine Patriot genommen?


    Das ist jetzt die Gunfighter.
    Ich hab bei den Jacken von Engelbert Strauss immer 52/54.
    So in etwa fällt die Helikon auch aus, nur dass die Ärmel ein gaaaanz kleines Stück länger sind.
    Also würde sagen die Bezeichnung XL passt.

    #9: Never go anywhere without a knife.

  • Un

    Das ist jetzt die Gunfighter.
    Ich hab bei den Jacken von Engelbert Strauss immer 52/54.
    So in etwa fällt die Helikon auch aus, nur dass die Ärmel ein gaaaanz kleines Stück länger sind.
    Also würde sagen die Bezeichnung XL passt.

    Und wie ist das Softshell der Gunfighter? Eher dick oder dünner? Ist es innen etwas z.B. mit einer dünneren Fleeceschicht gefüttert?

    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'] No cooperation con la policia

  • Würde sagen mitteldick.
    Gefüttert ist die mit "Superfine Fleece".


    Mit der Jacke macht man echt nix falsch. ;)

    #9: Never go anywhere without a knife.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!