Böker Neuheiten 2013

  • Wann sollen die Mini Slik Teile denn erscheinen?


    Hatte mich schon in die Customdinger verguckt. Nur der Preis hatte mich vom Kauf abgehalten. Schön, dass es die Dinger jetzt in der Budget Version bei Böker gibt!

  • Diese Amsler Minis haben was böses an sich. Ich glaube, da werde ich zuschlagen.


    Yeah, die gefallen mir auch! :thumbup:
    Klein, böse, das mag ich. Naja, gegen groß und böse hab ich aber auch nix ... :thumbup:

    "most people are a waste of time. especially if they are not into knives and zen buddhism."

  • @ Centurio:


    Ich war mit dem 440C von Böker + bisher immer sehr zufrieden. Ich merke im Gebrauch bei meinem Ginger fighter keinen unterschied zum Benchmade Barrage.


    Wenn Böker schreibt, dass das Messer ab mai 2013 verfügbar sein wird, kannst du davon ausgehen, dass es im Juli oder August wirklich ausgeliefert wird.


    Das Squail reizt mich. zwar gefallen mir die Micarta Schalen nicht besonders gut, aber ich könnte mir vorstellen, dass das was für mich wäre.

  • kleine Messer für die kleine Börse:


    http://www.boker.de/fahrtenmes…insatzmesser/02SC741.html
    http://www.boker.de/fahrtenmes…insatzmesser/02SC743.html
    http://www.boker.de/fahrtenmes…insatzmesser/02SC745.html
    http://www.boker.de/fahrtenmes…insatzmesser/02SC754.html


    ich mag Magnum zwar nicht, aber bei nem Neckknife seh ich mal drüber weg...gefallen mir alle 4 recht gut. Weiß da vielleicht jemand ob die schon lieferbar sind ?

  • Das Colubris finde ich auch sehr interessant. 8) Nach den Bildern und dem Text ist mir aber nicht so ganz klar, ob der Anschliff wie beim Custom beidseitig flach ist, oder wie bei vielen von DJ`s Arbeiten einen Chiselgrind hat. Bei einem Flachschliff könnte ich nur schwer "Nein!" sagen. Bei einem Chiselgrind wäre es raus.
    Das Slik Tanto ist gekauft :love: .


    Auch sonst sind einige Sachen aus der Plus-Linie dabei, die einen gewissen Habenwill-Faktor mitbringen.

    VIVERE MILITARE EST!

  • Ich blätter zwar erst seit 10 Minuten im Katalog, bin aber jetzt schon erstaunt wie oft das absolut nichts aussagende Wort "spezial" fällt...allerdings sind ein paar schöne Modelle zu finden, mir gefällt zB das Haddock Damast sehr

    Ich will lebend aus der Stadt herauskommen, und wenn ich mich dabei umbringe - Homer Simpson

  • bist du dir sicher das bei einem Neckknife der Schliff eien große Rolle spielt ? Ist gesamt ja keien 12cm lang :)


    Spielt wahrscheinlich in der Praxis keine Rolle. Ist eben ein Credo von mir.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Zitat

    Das Colubris finde ich auch sehr interessant. 8) Nach den Bildern und dem Text ist mir aber nicht so ganz klar, ob der Anschliff wie beim Custom beidseitig flach ist, oder wie bei vielen von DJ`s Arbeiten einen Chiselgrind hat. Bei einem Flachschliff könnte ich nur schwer "Nein!" sagen. Bei einem Chiselgrind wäre es raus.
    Das Slik Tanto ist gekauft :love: .


    Auch sonst sind einige Sachen aus der Plus-Linie dabei, die einen gewissen Habenwill-Faktor mitbringen.

    Das Colubris ist beidseitig geschliffen, also kein Chisel-Grind.

    Marc Götzmann
    Produktmanager
    UMAREX GmbH & Co. KG


  • Zitat


    Das Colubris ist beidseitig geschliffen, also kein Chisel-Grind.


    Vielen Dank für die prompte Beantwortung der Unklarheiten, Beagleboy! :thumbup:


    Damit habe ich jetzt keinen Grund mehr das Ding nicht zu ordern, außer Rationalität. Aber die ist mir schon lange abhanden gekommen. :D

    VIVERE MILITARE EST!

  • Zitat

    Gibt es schon einen konkreten Plan für die Scheide des Colubris ?
    Wird sie sich am Original-Custom orientieren und beidseitig nutzbar sein ?


    Beidseitig nutzbar? Ich kenne eigentlich keine Kydexscheide, die nicht beidseitig nutzbar ist. ?(


    Also ja, ist links wie rechts in verschiedenen Positionen tragbar.

    Marc Götzmann
    Produktmanager
    UMAREX GmbH & Co. KG

  • Na ja, ich hab schon welche gesehen, die auf einer Seite flach waren und bei denen die ganze Anformung ans Messer nur an einer Seite vorgenommen war. Will man dann an der gewölbten Seite Befestigungsvorrichtungen montieren, muß man mit Distanzringen o.ä. arbeiten (...denk z.B. mal an das CRKT Corkum First Strike oder Kommer IFB...) und die Optik der dann außen liegenden flachen Seite ist nicht der Bringer...


    Der Hammer wäre natürlich hier eine Kydex in der Farbe der (olivgrünen) Beschalung, aber das wird sich zu diesem Hammerpreis wohl kaum verwirklichen lassen. Die Preisbildung bei diesem Modell finde ich wirklich bemerkenswert attraktiv...Da lohnt es sich dann ja auch, noch ne eigene Custom-Kydex dafür machen zu lassen.


    Callidus: Warum sollte es denn irrational sein, das Messer zu ordern? Die Anwenderberichte über das Custom-Vorbild sind begeistert, ich selbst sehe das Messer als größere Alternative zum Mosier / B+ Small Trigonaut mit ähnlicher Klingengeometrie, das sich bei mir mittlerweile seit geraumer Zeit bestens bewährt. Für mich selbst finde ich die Klingengeometrie viel überzeugender und attraktiver als die bestimmter anderer derzeit offenbar als "en vogue" eingeschätzter "Tactical Santoku" - und den Preis dieses Serienmodells dann auch noch viel vernünftiger :)

  • Zitat

    Na ja, ich hab schon welche gesehen, die auf einer Seite flach waren und bei denen die ganze Anformung ans Messer nur an einer Seite vorgenommen war.

    Das ist natürlich richtig, wobei das dann meisten keine Kydexe sind, sondern in Spritzgußformen hergestellte thermoplastische Scheiden (Ausnahmen bestätigen die Regel).

    Marc Götzmann
    Produktmanager
    UMAREX GmbH & Co. KG

  • Ich habe mir bei Robert (SARTOOLS) erstmal das neue Tomahook bestellt.
    Leider muss ich noch bis Mitte April mindestens warten. Laut Böker ist es erst ab Mitte April lieferbar :S

    Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen!

  • @ Micha M.:


    Die nicht mehr vorhandene Rationalität, bezog nicht auf den eindeutigen Nutzenfaktor des Colubris. Das Trigonaut war mir nach langem hin und her überlegen und befummeln zu klein. Die Praxsitauglichkeit oder der Preis waren hier nicht die kritischen Punkte. Da gehe ich mit deinen Ausführungen völlig konform. Es war vielmehr der Umstand, dass mir allmählich der Platz in meinen beschränkten studentischen Wohnverhältnissen ausgeht. Aber wenn ich deine Argumente so lese, bleibt mir, glaub ich, keine andere Wahl als zu ordern. :D

    VIVERE MILITARE EST!

  • Wann kommt eigentlich das Böker Plus Dark Hallow raus?
    Laut der Böker Website gibt es ja noch kein Lieferdatum oder heißt das das es schon bestellbar ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!