(EDC-)Taschenmesser fürs Frauchen gesucht

  • Hi Leutz,


    hab über die Suche leider nichts passendes gefunden. ?(


    Ich such ein Taschenmesser für meine Holde.
    Sollte, aber muss kein Folder sein, und, naja, ich nenns mal "Frauenkompatibel", soll heißen, nicht so groß und schwer.
    Kein Multitool oder sowas, gerne bisserl taktisch.
    Hab ja das ZT 0350 im Auge, aber das wird zu groß sein oder?
    Falls fixed, das Izula?


    Danke Euch schonmal,


    Cheers, Andy

    #9: Never go anywhere without a knife.

  • Meine ehemals Angetraute, normalerweise nicht für Messer groß zu begeistern, war super vernarrt in mein TFDE Piggy und hat dann natürlich auch eins bekommen, das sie nicht mehr hergeben wollte. Vielleicht taucht ja nochmal eins im Marktplatz auf. Paßt super auch in eine enge, nicht große Jeanshosentasche (mit schickem Paracord an einem Karabiner gesichert). Ist auch immer noch eines meiner absoluten Lieblingsmesser, so schön und nützlich. Eine andere Dame der Familie, meine werte Frau Mutter, ist sehr glücklich mit ihrem Böker Plus Subcom Titan.

    Mankind is unkind, man!

  • Öfter mal nix neues... :D


    WM1 plus Kydex (Bladesystems oder Markus Reichart) und ein kleines Vic, zB Classic.


    Oder ein größeres Vic evtl mit Customschalen. Dann in der Lieblingsfarbe der Dame.


    Vielleicht ergänzt Du noch einen Preisrahmen, das machts leichter etwas vorzuschlagen.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

    Einmal editiert, zuletzt von Judge ()

  • Danke für die Tipps. Dachte schon Ihr lacht mich aus.
    Ich muss die alle mal mit ihr durchgehen. ;)
    Das ZT wäre zu gewaltig oder?
    Ach so Preisrahmen... Denne mal da es ihr erstes Messer ist nicht zuuuu teuer, aber schon wertig.
    So roundabout 100 Euromark dacht ich.

    #9: Never go anywhere without a knife.

    Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg () aus folgendem Grund: Threads zusammengeführt (Balinzwerg)

  • Also meine Frau hat auch als edc: fixed das Izula und als Folder ein Vic Super Tinker und bei Touren ein Vic "Rucksack". Ihr gefallen alle recht gut und sind wirklich brauchbare Messer.

    Aus der Schwärze der Knechtschaft, durch blutige Schlachten, ans goldene Licht der Freiheit!

  • Wenn deiner Frau das 0350 gefällt soll sie es nehmen.


    Meine hat ein OTF, ein kleines S&W und einem LM 300 in der Handtasche. Als ich ihr mal ein Spyderco mit pinken Griff kaufen wollte musste ich mir anhören, dass "immer nur die Männer die coolen Messer haben". :D

  • +1 für das Izuala wenn es ein Fixed werden soll. Ansonsten vll ein Benchmade mini Griptillian/ Griptillian? Gibt es auch in für Frauen attraktiven Farben ^^


    Lg David

    Always be prepared to fight for your life, your rights and your family!

  • Woher stammst du denn? In Dtl. würde ich meine Frau eher §42a-konform losgehen lassen, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
    Wenn das aber egal ist, dann schlage ich mal das Benchmade Mini Griptilian vor. Meine Holde ist damit sehr zufrieden, wobei ich sagen muss, dass ich ihr das Messer ein bisschen modifizieren hab lassen. Aber auch das Original hat ihr schon super gefallen.

  • Also meine Frau wollte auch ein Messer, aber ein legal führbares. Sie durfte dann natürlich mitaussuchen und hat sich
    dann für ein Benchmade Bone Collector Lockback entschieden und ist damit sehr zufrieden. Es liegt auch nur unwesentlich
    über deinem Preislimit.


    Schönen Abend noch :D


    Docknive

    [size=10][b][align=center]""Nur schwache Gemeinwesen nehmen der Mehrheit die Freiheit, weil sie den Missbrauch der Freiheit durch eine kleine Minderheit fürchten.""
    Bundesverfassungsrichter Udo Di Fabio

  • Wo gerade die Bone Collector Serie genannt wird...


    ... wie wäre es mit dem Skinner (klein, handlich, sauber verarbeitet) oder eine Nummer größer das Fixed?
    Beide 42a konform und geringfügig überm Budget.

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Ich danke Euch! :thumbup:


    So, sind grad mal die ganzen Vorschläge durchgegangen.
    Wobei ich WIRKLICH NICHT VERSTEHE, wie mal ein Strider SMF, ZT030X oder Messer-König Darkstalker NICHT wunderschön finden kann.
    Es geht mir nicht in den Kopp!


    Sie hat dieses Bild gesehen und findet das Izula am schönsten:
    Bild gelöscht
    Urheberrecht beachten!


    Und jetzt ratet mal welche Farbe! ;( ;(

    #9: Never go anywhere without a knife.

    Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann () aus folgendem Grund: Urheberrechtsverletzung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!