Der TF Strider SMF Thread (fing an als: Wo kaufen und was beachten?

  • Der Thread begann mit dem unten angeführten Beitrag, darf aber aufgrund der Entwicklung im Beitrag selber nun als DER SMF Thread im TF genutzt werden ;) Gruß AJAX



    Habe den weiteren SMF Thread hier mit angehangen, so bleibt die Sammlung erhalten und Neulinge haben direkt was sie brauchen ;)


    Hier werden im Grunde alle Fragen zu diesem Messer beantwortet!



    Hi Leutz,


    ich spiele momentan mit dem Gedanken, mir ein Strider SMF zuzulegen. :thumbup:
    Nachdem ich das Teil grottenhässlich fand, bekomm ichs nun nicht mehr aus dem Kopf. ;(


    Da ich mich noch nicht lange mit dem Thema Strider SMF befasse, brauch ich mal paar Tips.
    Klar, gibt Google, das hab ich natürlich auch versucht. Aber wo ist ein Kauf empfehlenswert?
    Habe es in den USA nun bei Monkey Edge entdeckt. Ist der Laden empfehlenswert?
    Macht der Zoll evtl. Stress?
    Habt Ihr noch andere Quellen?


    Danke Euch! ;)


    Cheers, Andy

    #9: Never go anywhere without a knife.

    4 Mal editiert, zuletzt von AJAX () aus folgendem Grund: Titel ein wenig an die Ausschweifungen vom Thema angepasst ;)

  • Hallo,
    also ich denke nicht das der Zoll 'Stress' macht, du musst wahrscheinlich nur wohl oder übel 24 % draufzahlen (MWST und Zoll). :S
    Hast du schon auf ebay.com geguckt? Habs kurz eingetippt und ein paar interessante Ergebnisse gefunden


    Grüße

  • Hallo,
    also ich denke nicht das der Zoll 'Stress' macht, du musst wahrscheinlich nur wohl oder übel 24 % draufzahlen (MWST und Zoll). :S
    Hast du schon auf ebay.com geguckt? Habs kurz eingetippt und ein paar interessante Ergebnisse gefunden


    Grüße



    Meinst sowas?
    http://www.ebay.de/itm/Elektro…derte&hash=item43b76f5904


    :P :D


    Spaß beiseite, ja hab bei ebay geschaut. Was mir da nur Kopfzerbrechen bereitet ist:
    Bekomme ich wirklich ein Original und werde ich genau das finden was ich suche??


    Liebäugele mit diesem hier, Griff grün oder schwarz weiß ich noch nicht:
    http://www.monkeyedge.com/Stri…4_Grind_S30V_p/sk0986.htm

    #9: Never go anywhere without a knife.

  • Im Marktplatz ist grade eins drin..


    gruß Chris

  • Hier auf dem Marktplatz wird gerade eben eins angeboten. (Keine Schleichwerbung, ich habs nur gerade gesehen, kenne weder den Verkäufer noch habe ich irgendwas mit ihm am Hut)
    Ansonsten wenn du es in den USA bestellst, zahlst du erst 10% Zoll und dann darauf nochmal 8,5% Zoll auf den Warenwert und dann nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer auf die neue Summe. Das heißt wenn du das Messer in den USA für 300 Dollar bestellst, sind das etwa (220 Euro*1,085)*1,19 = ungefähr 285 Euro. Dazu dann nochmal keine Ahnung vllt 40 Dollar Versand, also nochmal etwa 25 Euro. D.h. du kannst so anpeilen, dass der Betrag für den du das Messer da drüben in Dollar im Shop siehst, du unterm Strich áuch dann in Euro bezahlst.


    Bei monkeyedge habe ich einmal bestellt, da gab es keine Probleme. Probleme beim Zoll sollte es auch nicht geben, solang du dann brav zahlst. :D


    edit: Bei monkeyedge sehe ich gradde kostet das SMF fast 500 Dollar, du kannst also mit 500 Euro rechnen. Da würd ich lieber bei vienna cutlery bestellen, da hast du es nach 2 Tagen fürs gleiche Geld.

    Ernest Hemingway once wrote, "The world is a fine place and worth fighting for." I agree with the second part.

    Einmal editiert, zuletzt von ohtatyaro ()

  • Scheiss die Wand an, 500 €! X(
    Aber danke für den Tip. Wer schön sein will... :D


    Hmm, welches Modell ist den besonders toll, gut, besonders, empfehlenswert?

    #9: Never go anywhere without a knife.

  • SMF ist SMF verstehe deine Frage nicht...

  • Also was finish und Farbe der G10 Griffschale angeht, kann ich glaube ich beruhigt sagen, das ist eine Wahl nach persönlichen Belieben, das wirkt sich wohl kaum auf die Funktionalität aus. Ich würde allerdings eine stonewashed Klinge nehmen, da sieht man Kratzer und dergleichen nicht so sehr wie auf einer Beschichtung, die nach und nach abgerieben wird.


    edit; s30v klinge, die eh in tausend jahren nicht rostet überhaupt zu beschichten ist in meinen Augen eh gimmicks für Sammler, dass die das Messer nicht nur einmal sondern doch bitte dreimal kaufen. :D

    Ernest Hemingway once wrote, "The world is a fine place and worth fighting for." I agree with the second part.

    Einmal editiert, zuletzt von ohtatyaro ()

  • SMF ist SMF verstehe deine Frage nicht...


    Ja hab ich blöd formuliert. Ich meine besonders das "normale" SMF und das 3/4 Grind, wo die Klinge ja anders geschliffen ist.


    Hab mich jetzt mal bei Viennacutlery umgeschaut, das hier finde ich recht interessant:


    http://www.viennacutlery.com/w…product.php?id_product=55


    sowie dieses hier:


    http://www.viennacutlery.com/w…product.php?id_product=49


    Wie schauts ja mit der Beschichtung aus, sehr empfindlich, besser drauf verzichten? Mir gefällts ohne besser, doof nur dass die das nicht in Ranger Green haben und mit ohne Beschichtung. :bibber: :hmmm:

    #9: Never go anywhere without a knife.

  • Und Adressen findest du zu Hauf über die Suche... Sagmal benutzt ihr die gar nicht mehr?


    Alle Infos bekommst du über die Suche. Weiterführende Lektüre : Google nach Strider FAQ


    Grüße,
    Ben

    Einmal editiert, zuletzt von sleepless ()

  • Nimm das von Nikkfuchs aus dem Marktplatz!

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • die leute von monkeyedge sind sehr korrekt! habe mir vor geraumer zeit ein mfs bestellt


    Edit:
    Textstelle entfernt
    Oskar
    TF-Team



    versand war mit fedex auch kein Problem zoll bezahlt man dirrkt bei fedex also keinr lauferei.

    Einmal editiert, zuletzt von Oskar () aus folgendem Grund: Rechtlich bedenkliche Aussage bzgl. Einfuhrverzollung

  • Kurz zur Korrektur einiger Angaben:
    S30v ist rostträge und nicht rostfrei. Eine Beschichtung macht u.a. deshalb also nicht nur für Sammler Sinn.


    Versand bei den meisten kostet nicht 40€, sondern zwischen 15 - 20 $. Monkeyedge nimmt 17 $ für. Fed Ex Versand, den du gegebenenfalls USPS vorziehen solltest.
    Ich hsbe in der Vergangenheit sämtliche Pakete von Fed Ex mit abgewickeltem Zoll zur Haustür bekommen und musste den Zoll dann überweisen oder direkt beim Fahrer zahlen. Beides erlebt! ;)


    Ich empfehle dir ebenfalls hier zu kaufen oder bei Vienna Cutlery. Solltest du dort nicht fündig werden - monkey edge, plaza cutlery oder blue line gear haben mich nie enttäuscht ;)


    Nochmal zur Beschichtung: Meines hat nen Haufen Werk mitgemacht (nicht wahr mas? :D ) und die Digi Camo Sache hält bombig!
    Hier hast du mal ein paar Vergleichsbilder mit nem Delica :)


    IMG458.jpg


    IMG461.jpg

    Plan - Prepare - Execute

    Einmal editiert, zuletzt von AJAX ()

  • Danke @ All. :thumbup:


    Eine Frage noch (na gut, sind 3), welcher Stahl ist empfehlenswerter, der CPM S30V oder der CPM-S35VN?
    Standart-Klinge oder 3/4 Grid?
    Und... Wie erkläre ichs meiner Frau, dass gleich nachdem ich das Zero Tolerance bestellt habe UNBEDINGT noch ein Strider ins haus muss? 8|
    Gibt doch bestimmt Dinge die NUR EIN Strider und KEIN Zero Tolerance schneiden kann oder? :D :thumbup: 8o

    #9: Never go anywhere without a knife.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!