neuer Lionsteel Folder: TiSpine

  • Das was zu sehen ist gefällt mir ausgesprochen gut.
    Bin auch gespannt wann und zu welchen Preis es bei uns angeboten wird. 8)
    .

  • Hey, der sieht ja interessant aus, danke für den Link.
    Leider zeigt das Bild nur die Hälfte. Im bladeforums gibt es auch nur dieses eine Bild. Auch sonst habe ich nirgend wo ein weiteres Bild gefunden. ;(


    Jetzt platze ich vor Neugier.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Die erste Hälfte sieht doch schon mal richtig gut aus!


    Da stimme ich halbherzig zu ... andersrum aber sehr dürftige Infos zu einem $299-Folder der laut Herstellerangabe längst bestellbar ist und schon in etwa 1 Woche lieferbar sein soll.
    Zumindest ein vollständiges Bild (auch auf Google nirgendwo zu finden) und möglichst auch ein paar weitere Ansichten wären ja eigentlich das Mindeste um die Katze nicht im Sack kaufen zu müssen ...
    Die Verriegelung wird zwar ähnlich SR-1 beschrieben ... nicht aber, ob das Heft ebenso wie beim SR-1 aus nur 1 Teil besteht oder hier etwa zusamengesetzt ?
    (Das Bild ist so gehalten dass man's so gerade nicht eindeutig erkennen kann ...)


    Zudem scheint die Griff-Struktur schon sehr stark an das Ti-Fluted Military von Spyderco angelehnt (wobei zusätzlich "Spine" ja an Spinne resepktive Spyderco erinnert)
    Bei meiner Google-Suche zu Bildern erhielt ich nur 1 Bild : Vom Spyderco Ti-Fluted Native 5 ...


    Darauf stürzen werde ich mich vorerst nicht (zumal schon Military Ti-Fluted im Anflug, Native Ti-Fluted in Bestellung und SR-1 Ti-Bronze bereits in der Sammlung)
    Nicht ausgeschlossen aber, dass das SR-1B durch ein Ti-Spine ersetzt werden könnte (Bedingung = Heft aus 1 Stück Titanium) ... würde gleichzeitig eines der 2 Spyderco-Fluted entberlich machen können ...


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • Da stimme ich halbherzig zu ... andersrum aber sehr dürftige Infos zu einem $299-Folder der laut Herstellerangabe längst bestellbar ist und schon in etwa 1 Woche lieferbar sein soll.
    Zumindest ein vollständiges Bild (auch auf Google nirgendwo zu finden) und möglichst auch ein paar weitere Ansichten wären ja eigentlich das Mindeste um die Katze nicht im Sack kaufen zu müssen ...

    Genau so seh ich das auch.
    Was bitte ist das denn für ne Werbung? 8|
    Wenn ich ein Auto verkaufen will zeig ich ja auch nicht nur die Felgen, oder?! :tellem:
    Sicherlich macht Lionsteel tollen Messer - aber das Produktfoto ist echt armselig.

  • Zumindest ein vollständiges Bild (auch auf Google nirgendwo zu finden) und möglichst auch ein paar weitere Ansichten wären ja eigentlich das Mindeste um die Katze nicht im Sack kaufen zu müssen ...


    Da gebe ich dir vollkommen recht.


    Die Verriegelung wird zwar ähnlich SR-1 beschrieben ... nicht aber, ob das Heft ebenso wie beim SR-1 aus nur 1 Teil besteht oder hier etwa zusamengesetzt? (Das Bild ist so gehalten dass man's so gerade nicht eindeutig erkennen kann ...)


    Griff ist aus einem Stück Titan gefräst. Das steht hier auf der Webseite: It is a monolithic Titanium frame ...
    monolithic = "aus einem Guss"

    "most people are a waste of time. especially if they are not into knives and zen buddhism."

  • Griff ist aus einem Stück Titan gefräst...


    Danke für den übersehenen Hinweis :thumbup: : Zudem weiss das TiSpine wegen ELMAX Stahl bei mir zu punkten (gegenüber SR-1B)


    Etwas heikel : Ausser ich hätt's falsch verstanden : Wird wohl nur 150 Einheiten von diesem Lion Steel geben ?


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • Etwas heikel : Ausser ich hätt's falsch verstanden : Wird wohl nur 150 Einheiten von diesem Lion Steel geben ?


    Ich denke, das wird wie beim SR-1 sein, da gab/gibt's ja auch diverse Produktionsläufe. Das ist vermutlich der first production run.

    "most people are a waste of time. especially if they are not into knives and zen buddhism."


  • Da stimme ich halbherzig zu ...
    ...


    seh ich auch so....


    das halbe Foto und dann das zweite Bild weiter untern lösen bei mir nur n :gaehn: aus.


    Das Pseudospydercoloch ist bissi groß geraten, Klingenform und Griffform bzw finish mit den Rillen wirken genauso fad wie beim SR1


    Wobei die Klingenform des SR1 nicht so übel wäre
    Hat mir mal zugesagt, aber das sind so Messer,wo ich mich schnell absehe und die mir viel zu clean und steril sind


    Einzig die angeblich gute Verarbeitungsquali, lock und die Tatsache,dass aus nem Stk Titan gefräst wurde sind reizvoll...nur dadraus könnte man deutlich mehr rausholen,wie sie tun.


    Ideale Pimpobjekte wären das :D

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

  • Zitat

    Einzig die angeblich gute Verarbeitungsquali


    Das "Angeblich" kannst du ruhig weglassen, bis jetzt war alles was wir von Lionsteel bekommen haben 1A! :rolleyes:


    Zitat

    Klingenform und Griffform bzw finish mit den Rillen wirken genauso fad wie beim SR1


    Das ist wohl Geschmackssache, ich mag das SR-1 sehr gerne! Du findest es "fad" für mich und viele andere ist es "Zeitlos"!


    Ich werde mich zurückhalten, bis ich einige davon hier habe :D und mir ein Bild machen konnte.


    Gruß


    Bastian

  • Ich denke, das wird wie beim SR-1 sein, da gab/gibt's ja auch diverse Produktionsläufe. Das ist vermutlich der first production run.


    Ich lese das auch so wie Serge. Auf der Homepage steht im Moment "Total bookings: 9 (limite: 150)" (Hervorhebung von mir). Außerdem gibt es den Hinweis, daß Vorbestellungen, die über dem Limit liegen, mit einem roten "R" markiert werden.


    Ist IMHO ein Limited.


    Außerdem ist interessant, dass das TISpine bei einem "normalen" Einstieg auf der Homepage nicht zu finden ist, funktioniert nur mit dem von Dir eingestellten Link hier.
    [EDIT: Wurde von Lionsteel mittlerweile geändert]


    gruß
    amethyst

    2 Mal editiert, zuletzt von amethyst ()

  • ... unverbindliche Vorbestellungen sind bei mir schon möglich!
    Die Auslieferung noch vor Weihnachten ist eher unwarscheinlich.
    Bessere Bilder hab ich aber auch nicht... ;(

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



  • ... unverbindliche Vorbestellungen sind bei mir schon möglich!


    ... und von meiner Seite ja auch schon passiert ... wobei verbindlich nur unverbindlich wäre wenn aus irgendeinem Grunde nicht lieferbar würden.

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • ZZZ: Danke, Jürgen für den tollen Hinweis :thumbup:


    Bitte, gerne! :D


    Ist bereits bei Lionsteel bestellt :D


    Ich hab's mir schon fast gedacht, dass der Folder was für dich sein wird. ;)


    Ich lese das auch so wie Serge. Auf der Homepage steht im Moment "Total bookings: 9 (limite: 150)" (Hervorhebung von mir). Außerdem gibt es den Hinweis, daß Vorbestellungen, die über dem Limit liegen, mit einem roten "R" markiert werden.


    War das nicht damals beim SR1 auch genau so, als das rauskam. Ich glaube, mich dunkel daran erinnern zu können.


    Ist IMHO ein Limited.


    Vielleicht, na mal abwarten ...


    Übrigens: VORSICHT an alle Vorbesteller, mir ist in der Bookingliste (auf dieser Seite auf "view bookings" klicken) aufgefallen, dass unter "version" bei manchen steht "SR1 B Gold Color", dabei handelt es sich eigentlich NICHT um den neuen Folder. Ich kenne den Bestellvorgang nicht und weiß nicht, wie man dort das gewünschte Produkt auswählt, aber SR1B Gold ist eigentlich ein anderer Folder als der TiSpine. Möglich, dass das auch nur dort steht, damit man einen Anhaltspunkt hat, wie die Farbe aussieht. Also à la "ich möchte mein TiSpine in der Farbe des SR1B Gold".


    Ich wollte nur sicherheitshalber darauf hinweisen, dass mir das aufgefallen ist.

    "most people are a waste of time. especially if they are not into knives and zen buddhism."

  • Also à la "ich möchte mein TiSpine in der Farbe des SR1B Gold".


    .. was ja dann aber auch wiederum bedeuten würde, dass man den TiSpine in mehreren Farben haben könnte ...
    Darauf gibt's aber (zumindest nicht gesehen) keinen Hinweis auf der TiSpine Seite ... respektive wie würde dies mit dem "limite = 150" vereinbar sein ?


    amethyst hat nun zumindest den gleichen Produkt-Code dort stehen wie mein SR-1 hat ... also SR-1B , wobei "B" für "Bronze" steht , also SR-1 in Titanium Bronze.


    Etwas eigenartig finde ich auch, dass man als Gast (ohne je dort registriert gewesen zu sein) auf der Lion-Steel-Homepage die Bestellliste einsehen kann ...?
    Im Forum hier ist dies ja z.B. bei Sammelbestellungen (Devotionalien) nur intern im Forum möglich, also für registrierte Mitglieder ...
    Demnach sollte eine solche Bestelliste in einem Online-Shop (falls überhaupt) nur für dort registrierte Mitglieder möglich sein ?


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Xyored1965 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!