Brainstorming für eventuelle Forumsuhr

  • Kazimon EINTAUSEND ETA 2842-2, nettes Zeigerspiel und Blatt. In meinen Augen auch ein wenig taktisch...


    Schon mal die Umfrage gesehen? 8| In dieser Preislage ist es verdammt einsam.


    Manix


    P.S. Dennoch ein interessanter Link. Ich komme nicht aus dem Staunen raus, wie viele "Micro-Brands" es gibt. Vielleicht bekommen wir auch Mengenrabatt. Ich dachte da an 50% 8)

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Danke!


    Bestimmt eine coole Uhr! Allerdings gibt es keine freie Stelle mehr auf dem dem Ziffernblatt. Mir wären es etwas zu viele Informationen... Aber das gilt IMHO für alle Breitlings.


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • - Die Uhr sollte Batterie haben! (ne Automatik kann genauso wie ne Batterie Uhr ausfallen)
    Hat sicher en Grund wieso man beim Militär viele Digitaluhren ala G.Schock sieht, die sind für wirklichen Hardcore Einsatz einfach robuster ;)
    Außerdem brauch man auch ne Uhr die man mal schnell anziehn kann ohne sie erst ewig stellen zu müssen, weil die Uhr mal wieder ne Zeit lang rumgelegen hat.
    -Tritium is muss, soll ja taktisch sein. :rolleyes:
    - alles über 44mm is zu groß
    - Beschichtungen sind absolutes NO GO (die sehn nach ner Zeit total schrecklich aus)
    - Edelstahlband is genau so en muss, wegen Tragekomfort und reinigen alternative wär en Zulu Strap, Leder geht mal garnet
    - Wasserdichte alles über 200m
    - Keine Nachbauten bzw Kopien ala Rolex, eigenständiges Design is ein muss
    - Preisklasse max 250€


    Die ganzen "China Baukasten Uhren" sind absolutes No-Go :thumbdown:
    Bei Steinhard wär ich sofort raus, ich geb net 300+ €uro aus für ne Steinhart Uhr, da gibts tollere Seikos die auch eigenständig sind
    (Steinhart is mir aufgrund der ganzen Nachbauten/ Anleihen/ Kopien/ Replik/ Homagen total unsympathisch und sowas kommt mir net ins Haus da ich das net unterstütze)


    Ich denk mal die Anfangs Idee mit der Luminox und nem kleinen TF Logo aufem Zifferblatt wär das beste.

  • Ich würde da jetzt nicht unbedingt von Kopie reden.
    Die klassischen Flieger- und Beobachter-Uhren sehen nun mal so aus. 8)
    Selbst früher schon wurden diese Uhren genau gleich von vielen Firmen gefertigt.


    Und wenn man sich an "Designanleihen" stört, das typische Traser- oder war's Luminox-Design wird ja auch immer wieder gern zitiert, genau wie das der Rolex-Submariner usw.. :D


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • nöp, was hat die Traser: http://www.arniesairsoft.co.uk…/traser_t6/traser0075.jpg bitte mit der Rolex Sub http://images.askmen.com/fashi…ch/rolex-submariner_2.jpg gemeinsam? 8|
    Sind 2 Komplett andere Uhren.
    Aber die Steinhart sind fast 1 zu 1 Kopien:
    Rolex Sub double Red Clone: http://www.mikeblackburn.de/images/red4.JPG
    Rolex GMT Master Clon: http://monimag.eu/upload/301/s…t%20ocean-1%20gmt%202.jpg
    Rolex Sab Hulk Clone: http://www.mvltrade.hu/SteinhartOcean.jpg
    Rolex Orange Hand Clone: http://uhrforum.de/attachments…-vintage-gmt-l1080381.jpg


    Sry, jemand der Nachbauten verkauft, und das fast 1:1 und in Massen is definitiv raus.
    Und Ja Herr Steinhart hat auch andere Modelle im Programm, aber wer so Massiv "Hommagen" verkauft den unterstütz ich net und wenns nur 1€ wäre :thumbdown:
    Das sind dreiste Kopien meiner Meinung nach.
    Ihr kauft sicher auch keine Messer die aussehn wie en: Strider, ER, Benchmade usw...
    Wollte aber hier keine "Hommagen" Diskusion auslösen, is nur meine Meinung


  • - Tritium oder Luminova oder ne funzelige Beleuchtung per Knopf, völlig wurscht - Hauptsache ich kann die Zeit ablesen wann ich es will


    - pauschal "zu groß" gibt's nicht - unausgewogene Proportionen schon


    - ob Beschichtungen irgendwann "schrecklich" aussehen, ist mir auch egal. Panzer sehen auch mit Macken schließlich noch beeindruckend aus. Oder wird das hier "Tactical-Gucci"? (Kein Wort über meine Prada-Dienstbrille!)


    - Edelstahlband finde ich genau aus den Gründen "tactical", "reinigen" und "Tragekomfort" eher nicht so dolle. Es ist kalt, es hat harte Kanten, es klappert, es zerkratzt, es ziept an den Haaren, es ist unflexibel, nicht längenverstellbar z.B. für das Tragen über einem Kleidungsstück...


    - In Punkten Wasserdichtigkeit und Preisklasse wäre ich aber auf deiner Wellenlänge, bloß wie das ohne "China-Baukasten" zu realisieren sein soll wäre die große Frage ;)

  • Das mit dem Edelstahlband seh ich ja ein, es kommt da immer auf den Träger an.
    Bei mir zB. ziept da nix, reinigen is ja einfach: Bürste Wasser + Seife
    Ich find halt ab ner gewissen Preisklasse is en Edelstahlband einfach en muss, ab montieren und en Leder/Nato geht ja immer, aber kauf mal en passendes Edelstahlband nach (je nach Uhr wird das ticky, wenns net nach Pfusch aussehn soll) :bibber:
    Das mit den Beschichtungen is so ne Sache... wenn ich ne Uhr kauf ab 200€ will ich das die nach 5 Jahren tragen noch gut ausschaut, abgerubbelte Beschichtungen (besonders Schwarz) sieht einfach Mist aus ;) Toolwatch hin oder her.
    Beleuchtung is halt auch einfach ne Vorliebe des Trägers, aber:
    Ne Uhr is auch en Schmuckstück und da wirds halt schwer die Wünsche von allen zu kombinieren/unter einen Hut zu beklommen weil halt jeder andere Vorstellungen davon hat.

  • Bei all den tollen Vorschlägen freue ich mich schon auf die Forumsuhr, die dann von 2 Leuten bestellt wird. :biggrin:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Torben nimmt 2 Uhren, eine unserer Sekretärinnen in der Abteilung ist bekennender Hello Kitty Fan, da hätten wir schon 3. :D


    Es war doch nur ein Brainstorming (ich hatte übrigens heute Nachmittag noch eins 8| ) und ich bin mir sicher, dass es eine Kleinserie von sagen wir 25 Stück geben könnte. Aber ganz egal, mir hat schon das Brainstorming Spaß gemacht. :thumbup:


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Also nachdem ich nun alle Beiträge so gesichtet habe komme ich zu folgendem Ergebnis:


    DIE FORENUHR 2013

    Selbst die wird es wohl in einer akzeptablen Quallität nicht für 300 Euro geben! :)
    Die Box, vieleicht :D

    Lieber ein Grab in Kolumbien als eine Gefängniszelle in Amerika. (Pablo Emilio Escobar)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!