Winterschuhe zum "Radeln"

  • hallo leute,


    die winterzeit bricht an und mir is kalt....


    klamottentechnisch bin ich komplett ausgerüstet, das einzige was mir fehlt sind verünftige winterschuhe


    wünsche:
    - schwarz/dunkelgrau/anthrazit... also dunkel
    - einigermaßen wasserdicht (spritzwasser reicht) ...gore-tex, texpore, wie sie auch alle heißen
    - nicht deutlich höher als der knöchel, optimal "halbsschuh" (wie n turnschuh)
    - hauptproblem (anscheinend): ich will damit auch einigermaßen laufne können, strandlauf


    bislang schon da gehabt:
    - adidas goretex irgendwiewas >>> steinhart, läuft sich wie in stahlschuhen
    - jack wolfskin ambition texapore >>> das gleich wie beim adidas, zwar als laufschuh angepriesen aber wenn man jahrelang asics gerannt ist, erwartet man wenigstens ein klein wenig tragekomfort, so kann ich mir auch gleich eimer umschnallen gleicher effekt


    bin kurz davor den jack wolfskin trail spark zu bestellen, auch wenn der wassertechnisch irgendwie nicht sehr beständig ausschaut, ist er als wasserdicht deklariert und sieht bequemer aus als die bisherigen


    ein paar alternativen wären super, ich such und such aber kein land in sicht


    danke und grüße kroko


    ps rund hunderfünfzig könnt ich für die schuhe locker machen

  • moin kidstealth,


    also optisch gefällt er mir richtig gut, macht zwar nicht den anschein das man damit auch laufen gehen kann aber zumindest ist er komplett geschlossen (kein netz o.ä.) und dem trau ich etwas mehr wasserbeständigkeit zu
    kannst du mir sagen ob die sohle sehr steif ist. oder kann man sich problemlos auf die zehenspitzen stellen, weil die sohle mitgeht / durchbiegt ?


    weitere vorschläge / empfehlungen immer her damit


    grüße kro

  • Moin,
    er ist ziemlich leicht dafür das er schon ein bischen fester ist.
    Ich kann mich damit gut auf die Zehenspitzen stellen, das macht die
    Sohle gut mit.
    Ich war mit dem Schuh nie laufen, aber kurze Strecken bin ich damit
    schon gejoggt. Er ist halt kein Sportschuh, aber ich finde ihn nicht unbequem
    damit auch mal zu laufen.
    Er sieht auch zur Jeans gut aus, und hat nicht das typische "Outdoor" aussehen.
    Den Schuh gibt es auch als Stiefel.
    Er wird von Meindl auch als Wasserdicht beworben. Und bisher ist er es auch.

  • moin moin,


    @ bergmann : nur hübsch ist er nicht, aber danke trotzdem


    ich war letztes wochenende mal los, da mir mehrere internetbestellungen nicht zugesagt haben und mir dieses hin und herschicken + der dazugehörige zeitverlust einfach zuviel wurden.
    habe mich nach anprobieren für den adidas entschieden da er meinen ansprüchen am ehesten gerecht wird.


    - er ist sehr unauffällig / dezent (vor allem wenn man wie ichs gleich getan hab die silbernen streifen mit nem eding bearbeitet, sieht aus wie gewollt/gedacht)
    - wintergriffige sohle
    - relativ leicht
    - fürs fahrrad fahren und zum laufen geeignet, wobei letzteres besser geht wenn man auf die goretex geschichte verzichten kann
    - dank realtiv hochgezogener sohle + goretex einigermaßen wassergeschützt, der verkäufer sprach zwar von dicht aber naja...mir reichts wenn man beim schneestapfen keinen derben nassen bekommt


    zur qualität kann ich noch nicht viel sagen, eindruck auf alle fälle hochwertig, läuft sich ab dem dritten tag sehr angenehm (deutlicher unterschied zum ovp), radeln perfekt, nix drückt nix klemmt, plus gestützte innenseite (pronation oder so ist der fachbegriff, ich benötige sie zumindest), als ganzjahresschuh eher ungeeignet, im sommer bleib ich denn doch beim schwarzen kayano den ich im übrigen uneingeschränkt empfehlen kann aber bei laufschuhen sollte man sich sowieso individuell beraten werden.


    in dem sinn, besten dank und grüße kro 8)

  • So eine "Eierwollmilchlegendesau" ist immer schwierig. Das hängt z.b. vom persönlichen Kälteempfinden und noch vielen anderen Faktoren ab.
    Schau mal unter Trailrunner oder Zustiegsschuhe beim Bergsport nach. http://www.kletterschuhe.de/de/Zustiegsschuhe
    Diese Schuhe sind in der Regel noch weich, da kletterbar als auch zum laufen geeignet. Ich selbst nutze den La Sportiva Crosslite. Wenns Wetter zu arg ist, dann kombiniere ich wasserdichte Socke und Trailrunner, da sind die Füße warm und relativ trocken, auch wenn man am Strand mal in eine Pfütze läuft. Zum Radfahren sind diese Schuhe allerdings zu weich. Deswegen noch ein Zwitter, schau mal zu Hagelöfs: http://www.globetrotter.de/de/…nr=212505&k_id=0102&hot=0


    Der funktioniert sehr gut für beide Bewegungsformen, also laufen und radfahren. Den gibt es auch als Knöchelvariante. Die Sohle kann ersetzt werden, das ist leider oft nicht mehr möglich. Den Schuh nutze ich seit ca. 5 Jahren, der besonder Clou ist die Thermoformbare Innensohle. Die kann man auf seinen Fuß exakt anpassen. Besser geht eigentlich nicht.

  • Kleiner Ergänzung meinerseits zu dem von mir emphfohlenen Schuh von Meindl.


    An einer Stelle hat Der Kleber versagt und ich habe meinen Schuh reklamiert. Innerhalb von zwei
    Wochen wurde die Reklamation bearbeitet.
    Negativ ist..sowas darf nicht nach 4 Wochen passieren, positiv ist das die Reklamation schnell ging.
    Schuh wurde repariert und die Firma hat gezeigt das sie zügig arbeiten können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!