"Taktische" Fototasche

  • Ich suche eine "taktische" Fototasche für eine Nikon D40 mit 18-105 "Immerdrauf", maximal ein Wechselobjektiv (im Zweifel eher nicht) + dann das übliche Füllmaterial: kleines Fixed, Leatherman, Fenix TK 10, Handy, Portemonnaie, Tempos, kleine 1st-Aid Set, Gummibärchen...


    Taktisch = schwarz, grau oder oliv, auch auf längeren Strecken bequem, wasserabweisend


    Habt Ihr Vorschläge???


    Schönes WE!


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Dieses Wort habe ich irgendwann schon mal gehört... :spinner:


    Wenn es keine Alternativen gibt, werde ich das natürlich aushalten (müssen). Ich habe eine "normale" Fototasche, die Kamera ist also versorgt. Und da es mir ja gerade um den Zusatznutzen geht, werde ich die Amis im Auge behalten.


    DANKE für den Tipp


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Maxpedition Toadstool


    Irgendwo hab ich noch eine neuwertig rumfliegen...

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Gestern ist meine First Responder Bag von Tactical Tailor angekommen. Ist zwar ursprünglich eine Erste-Hilfe-Tasche, ich mißbrauche sie aber als Fototasche, da sie die gleiche Form hat. Einziger Nachteil: Sie ist nicht gepolstert. Trotzdem ein tolles Teil, wird am nächsten Wochenende Feuertaufe haben.




    .

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Lowepro SlingShot kann ich dir empfehlen. Ich habe die 100AW und Sie bietet ausreichend Platz für Foto & Gear. Schön ist auch das einfache rausnehmen.

    Diese Nachricht wurde mithilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.....
    Si vis pacem para bellum

  • noch eine Stimme mehr für den Lowepro Slingshot 100, ich habe ihn auch. Mir gefällt die verarbeitung u die kleinen Schmarnkel wie regenhaube in Mausgrau, den reichlichen stauraum für Klapper&Gedöns;) auch bei Touren die Mehrer Stunden gehen oder auch einen Tag kein beschwerde.


    Der Slingshot 200 ist Riesig wirklich ein Monster, es gibt aber auch noch die Trecker Modell u andere von Lowepro schau dir mal die Seite von denen an u schlachte dann dein Sparschwein...


    MfG


    Kay

  • Würde mich bei Tamrac oder Lowepro umschauen...


    Meine Tamrac Tasche wird bald 20 Jahre alt und ist immer noch mehr wie ok...ob die Qualität heute noch so gut ist keine Ahnung...


    Gäbe es sie heute in der gleichen Qualität und Ausstattung wie damals...sie wäre wieder meine "taktische" Wahl.

  • Vielen Dank für die tollen Tipps!


    Preisvorstellung? Na ja, wir sind hier doch alle gleich: Price follows function...


    Ich werde mal in mich gehen und dann demnächst das Ergebnis mitteilen.


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!