Beschädigungen am 5.11 Tactical Rush 24

  • Wenn Ironeagle gefragt wird woher er das weiss, muss man auch Alzwolf fragen woher er die Info hat das fast alle US Hersteller in Fernost produzieren, wer an der Nähmaschine sitzt und wieviel sie verdienen.


    Danke Jimmy !!! Um das Thema nochmals leider aufzugreifen, auch ich kenne einige Produktionsstätten in den USA, kenne die Inhaber, die sehrwohl in den USA produzieren lassen, welche Vorfahren der jeweilige Angestellte hat, entzieht sich meiner Kenntniss, die USA sind ein Einwanderungsland. Und ja Herr Alzwolf, in den USA spricht man sogar irgendwo in nem Staat spanisch, ist dort sogar ne Amtssprache hab ich mal gehört ;)

    Where bacon is king
    TFDE Black-Forest-Crew

  • Spanisch wird in einigen Bundesstaaten zwar in der Schule gelernt und unter dem größten teil der Einwanderen häufig gesprochen, ist aber keine Amtssprache !!

  • Ihr driftet immer so lustig vom Thema ab ^^
    Mich persönlich würde es eher interessieren was aus dem Rush geworden ist.

    LG Andy -- [Schlagzeile] Vorsicht, Sex mit Kondom ist wie Pokern mit Spielgeld, vollig Sinnlos, macht aber Spaß!
    [align=center]EHRENKODEX DES TACTICALFORUMS

  • Mich würde auch interessieren, wie der aktuelle Stand der Dinge ist.
    Ich habe mir vorgestern bei Globetrotter den 5.11 Rush 24 angeschaut. Den Rush Moab 10 habe ich ja.


    Nur wenn der Service nicht klappt, dann suche ich mir eine andere und bessere Marke.
    Komischerweise hat sich der 5.11 Country Manager noch nicht zu diesen Thema eingehend geäußert. Schwirrt zwar öfters hier herum, meidet aber wohl das Thema wie das Weihwasser.

  • Bin auch grad "im Markt" für einen neuen all-around Rucksack, EDC Krempel, zum Sport, hier und da mal n leicht gepacktes Wochenende...


    Der Rush 24 war in der Auswahl, aber dieser Thread und ähnliche Erfahrungen in englischsprachigen Foren lassen mich jetzt doch etwas mehr investieren. Hatte bisher nen Blackhawk X4 Opsec, farblich muss etwas zivileres her.


    Schade, denn auch wenn der Rush 24 nicht perfekt gewesen wäre, haben mich einige der Organization Features gereizt, wie zB die im Hauptfach innenliegenden Zipperfächer aus Mesh, wie man sie ähnlich zB auch bei den Goruck Rucksäcken kennt.


    Schaue jetzt doch bei Goruck, TAD, MR etc.

    _A U D E__S A P E R E_

  • Ich hab den 24er grade ausgepackt, war über die Feiertage bei der Familie.


    Hat alles geschluckt (Klamotten/Stiefel für 3 Tage für die See, Geschenke, Netbook, etc...), ohne zu murren, trug sich sehr angenehm und Beschädigungen kann ich keine feststellen.
    Beim GoRuck-Konzept fehlen mir die Organizerfunktionen, auch wenn er sehr clean anzusehen ist, was mir schon gefällt :)

  • Sind wir nicht alle zu arm um billig zu kaufen? bei TAD oder KIFARU zahlst du dich dumm und dämlich aber du hast dann halt einen Rucksack für die nächsten 20 Jahre :)
    alle zwei Jahre einen billigen Pack und du kommst locker auf die gleichen Beträge.

    Einmal editiert, zuletzt von knut ()

  • @ knut: So seh ich das seit einiger Zeit auch, egal was ich mir anschaffe. Und daher kommt mir so ne 5.11 Murmel nicht ins Haus. Mein Blackhawk sah nach 4 Jahren EDC Gebrauch, Büchergeschleppe zur Uni, Nutzung als Sporttasche, "Weekender", Carry-on für Flüge, Einkäufe und ein bisschen Vergnügen in der Natur aus wie neu, sogar der Mesh Rücken. Und mit sowas wie nem Rucksack geh ich nicht gerade vorsichtig um.


    Ob ein Rucksack ohne Beschädigungen aus der Verpackung kommt, Menge X reinpasst (in nen blauen Ikea Sack passt auch ne Menge!), oder sich mit zwei Handtüchern und ner Softshell drinnen angenehm trägt (Kunststück), ist meiner bescheidenen Meinung nach absolut kein Maßstab.


    Kommt natürlich auf den Träger und Einsatzzweck an, manche wollen vll auch die eingebaute Fehlerquelle, damit man regelmäßig nen vorgeschobenen Grund hat, nach was neuem zu shoppen? :D



    Ich fürchte nur, der TAD Litespeed ist zu klein (mit extra Pouches und dem Beavertail, das sind nur Workarounds...) für mich, und der EDC bekommt verglichen mit dem Litespeed alles andere als hochlobende Reviews.
    Die Gorucks find ich etwas unverschämt bepreist (jaja, Qualität made in USA - ein Eberlestock Halftrack kostet 249,- Dollar made in USA. Und der ist deutlich komplexer aufgebaut als ein GR-1 für 295. Der hat ja nichtmal n gescheites Rückensystem. Von deren Pouches fang ich gar nicht erst an, Frechheit!) und feature-arm.


    Die ganzen "normalen" 3day Assault Packs sind mangels Rückensystem meistens bessere Einkaufstaschen, sobald man sie vollmacht - mir egal wie haltbar die sind, zweckmäßig (für was anderes als den erdachten Zweck!) geht trotzdem anders.


    Will mir aber auch keinen knallbunten Wander Rucksack von nem zivilen Hersteller zulegen. Abgesehen davon, dass die zT auch nur begrenzt EDC tauglich sind, mag ich diesen deutschen Jack Wolfskin Plastikklamotten Großstädter Look einfach nicht (no offense).


    Und dann wirds langsam eng! Kifaru X-Ray wär noch da, bräuchte aber auch noch ein paar preistreibende Pouches. Mystery Ranch 3 Day Assault gleiches Spiel.


    Bin langsam etwas ratlos und werde wohl den Camelbak Linchpin in OD, den ich mir zur Ansicht hab kommen lassen, behalten. Von den Organizerfunktionen her auch nicht perfekt, aber sieht halbwegs zivil aus bei vernünftiger Verarbeitung (lebenslange Garantie, und bei Mountainbike etc hab ich gute Erfahrungen mit Camelbak Packs gemacht) gute Trinkblase dabei UND der hat den Futura Harness von Mystery Ranch und verteilt/trägt Lasten somit gescheit. 30L Kapazität, aber so komprimierbar, dass er schön schmal auf dem Rücken sitzt und abolut nicht einschränkt. Reviews gibts nur wenige, die sind aber sehr gut.


    Hmm...

    _A U D E__S A P E R E_

    Einmal editiert, zuletzt von rupsk0 ()

  • die Amis hier bei Stuttgart boykotieren z.B. Blackhawk Produkte wegen der Ausländischen Fertigung - da gibt es anscheinen nur noch minimal Amerikanische Fertigung...
    Genauso läuft es bei Eagle - die haben mittlerweile auch die nicht militärische LE- Fertigung ins Ausland verlegt ( Dom. Rep ) weil die von der staatlichen Billig wollen und die Army/ Marine/ Navy nur Amerikanisch... ist ja seit Jahren auch verkauft EAGLE - die Hauptköpfe von dort machen jetzt FirstSpear...

    Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

  • Ich finde die Gleichung Asien = Billig so pauschalisiert aber auch mehr als daneben. Gibts zB auch im Mountainbikesport einige, dabei bekommt ein guter taiwanesischer Schweißer auch keinen schlechteren Alurahmen hin, als ein Kanadier. Kommt halt drauf an, was für Rohmaterial verwendet wird, und welche Vorgaben dem lokalen Produzenten gemacht werden.
    Und bei Textilien ist es ja sogar so, dass manche Sachen, und seien es nur Vorprodukte, nur dort hergestellt werden KÖNNEN, weil dort das Know How und der entsprechende Maschinenpark vorhanden sind. Siehe auch Jacken von TAD zB. Von Elektronik fangen wir mal gar nicht an.


    "Asien = Schrott" ist mMn mehr als beleidigend.

    _A U D E__S A P E R E_

  • Ich habe jetzt seit einigen Wochen den KIFARU Marauder und bin begeistert. D :thumbup: :thumbup: Das Tragesystem ist unglaublich gut geschnitten und das ganze Ding ist "bulletproof" Was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus.

  • Ich hatte bei meiner letzten SE-Asien Aktion einen RUSH 12 in sandstone mit dabei. Der RUSH 12 wurde bei einigen Tagesausflügen verwendet, war also nicht durchgängig im Einsatz. Temperatur um die 30 Grad bei ca. 90 % rF. Bis jetzt keinerlei Schäden sichtbar, keine Ablösungen, aufgegangene Nähte oder ähnliches. Auch bei einigen 5.11 Pouches keine Schäden ersichtlich. Falls doch mal was auftreten sollte, werd ichs posten.


    lg, Paul

  • Das klingt ja relativ gut wollte mir nämlich auch zeitnah den Rush12 zulegen. Hat für mich eine angenehme Größe um ihn täglich zur Arbeit etc. zu nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!