MR103 classic mit schwarzem Leinenmicarta

  • Vor einiger Zeit war ich der Meinung, dass ich jetzt alt genug für ein Custom bin.
    Nach einiger Überlegung war mir klar, dass ich für "mein" Messer weder rekordverdächtige Abmessungen noch exotische Materialen wollte. Also nicht zweieinhalbmeterlange Klinge oder 38 mm Klingestärke, kein Schildkrötenschlangeledermicarta mit pornösen Grooves, keine absonderlichen Formen sondern schlicht, funktional und EDC-tauglich, aber eben ein bißchen nett.
    Nach der Bestellung war erst einmal Warten angesagt.
    Markus hat wohl reichlich zu tun. Das spricht für ihn und ist bei der Qualität der Teile von ihm, die ich kenne (einige), auch kein Wunder.
    Und wenn man fast vergessen hat, dass was bestellt war, kommt es doch noch:
    Ein MR103 in der klassischen Form mit neuem Griffdesign.
    Die Daten klau ich mir mal vom Zertifikat:
    SB1, 5 mm stark und 11,5 cm lang, 32 mm hoch, mit einem Griff aus schwarzem Leinenmicarta mit rotem Fiberliner.
    Dazu die obligatorische Kydex, MR typisch, also perfekt.


    Und so siehts aus:



    Kein Metall-Guard! Wollte ich so.




    Klassische Klingenform, warum perfektes noch verändern?




    Der Griff, die neue Variante in schwarzem Leinen-Micarta, schlicht, edel, saugschmatzend in der Hand.




    Wie gesagt, kein pornöser Materialmix, sondern schlicht mit roten Liner. Lekkker!




    Weniger ist halt doch mehr!



    Ich hatte Mühe, es meinem Lieblingsmoderator wieder zu entreissen.
    Mehr brauch ich dazu wohl nicht sagen.


    Außer: Danke!!

    Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

    Einmal editiert, zuletzt von Schifflaken ()

  • In meinen Augen gibt der fehlende "Guard" dem Messer ein völlig neue Optik. Sieht gut aus!


    Viel Spaß mit deinem Messer...und das Micarta ist klassisch chic :thumbup:

  • Markus macht einfach schöne Messer irgendwie gefallen sie mir alle. :thumbup:


    Gruß Chris

  • Freut mich, daß es euch gefällt :thumbup:


    Am Anfang musste ich mich erst an die Optik gewöhnen. Es "fehlt" ja eine Kleinigkeit... Aber je länger ich das Messer angesehen, und natürlich angefasst habe, desto besser fand ich es.
    War ne super Idee von Schifflaken! Das wird bestimmt nicht das letzte seiner Art gewesen sein :D



    Beste Grüße
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!