Goruck Gr1 & RR

  • Hallo,


    besitzt den Rucksack jemand und kann mir eine Bezugsquelle nennen ? Finde immer nur den Hersteller und die wollen nochmal $70 Versand.


    Gruß,
    Alex

    2 Mal editiert, zuletzt von adey ()

  • Genau das ist es, es gibt keinen andere Quelle. Der GR1 ist exzellent, ich gebe meinen nicht mehr her.


    Der Versand liegt aber bei 50$ :hmmm:

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Hi am-tie-ands,
    kannst Du bitte etwas mehr zum GR1 schreiben. Bilder gefüllt und ev. am Mann wären auch nicht schlecht. Die I-Net-Seite von Goruck ist ja nicht schlecht, aber so eine Info zum täglichen Umgang finde ich noch aussagekräftiger. Danke im Voraus

  • bisher gibt es den geforderten Bericht noch nicht


    Tragekomfort ist exzellent, mit Brustgurt wohlgemerkt,
    den habe ich nachgerüstet


    ich habe jetzt einen Flug hinter mir mit dem GR1 und dort passte er perfekt unter dem Sitz des Vordermannes, ich reise ungern mit mehr als Handgepäck und da erfüllt er ohne Probleme jede Norm


    sowohl in Rochers de Naye als auch in Montreux hatte ich ihn mehrere Stunde voll beladen auf dem Rücken und konnte keinen Grund zur Klage finden, es ist sicherlich kein Rucksack mit einem perfekt ausgeklügelten Tragesystem ala Kifaru dafür schaut man aber auch nicht aus wie ein Civil Contractor auf dem Weg in den Irak und hat trotzdem die Aura des unzerstörbaren


    der Fastpack EDC ist eine ganz andere Tasse Tee als der GR1


    der EDC spricht mit Kompressionsgurten und Riflecarrier ein bissl anderes Anwenderpublikum an als der GR1


    sehr gut verarbeitet sind beide und ich hatte schon 1 Litespeed, 3 EDCs in verschiedenen Generationen und zwei PS Rucks von TAD, alle waren ausnahmslos empfehlenswert


    aber ich persönlich wurde niemals mehr meinen GR1 für einen anderen Rucksack in der Volumenklasse eintauschen wollen


    dadurch das der GR1 doch recht anstrengend zu beschaffen ist und durch Zoll, Versand und Steuern deutlich teurer als der EDC von TAD wird und man bei TAD Gear die extrem kompetenten Tacwrkler als Ansprechpartner hat, ist die Entscheidung nicht leichter


    so und jetzt noch was vom GR1 und einem perfekten Tag in der Schweiz


    Glion als Zwischenstation


    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Tragekomfort ist exzellent, mit Brustgurt wohlgemerkt,
    den habe ich nachgerüstet


    Ich bin ebenfalls noch auf der Suche nach dem perfekten Rucksack...


    An dem GR1 gefällt mir - ebenso wie dem stolzen Eigentümer hier im Forum - dass er gleichzeitig "taktisch" und zivil rüberkommt. Ich habe mir schon einige Male die Webseite angeschaut und überlegt, ob ich ihn kaufe. Letztlich habe ich es nicht getan, weil mich zwei Sachen stören:


    1. Der Rucksack hat keinen (höhenverstellbaren) Brustgurt. Den finde ich sowohl beim Radfahren als auch beim Bergwandern extrem wichtig. Bei dem Preis muss das vom Hersteller erledigt werden. Er kann ja abnehmbar sein, für die, die ihn nicht benötigen. Nachrüsten mag ich nicht, weil das Design dann nicht mehr stimmig ist.
    2. Keine Lastenkontrollriemen. Die hatte ich bis jetzt immer und fand sie gerade beim (schwer) beladenen Rucksack sehr hilfreich. Ich kann Rucksäcke nicht leiden, die einem kurz über dem Heck hängen.


    Vielleicht habe ich bei einem Treffen der Berliner mal die Chance, das Teil auszuprobieren. Einfach auf Verdacht zu bestellen, das ist mir bei dem Preis nichts.


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Die Punkte die Manix anspricht sind auch mein Problem. Besonder fiel es mir bei den Challenge Videos von Goruk auf, mit Steinen wars eine Quälerei, nicht nur wegen des Gewichts.
    Die meisten taktischen Rucksäcke lassen sich mit einem Hüftgurt oder Koppel kombinieren. Der Platz wird halt fürs Gerödel gebraucht. Ist ja hier nicht der Vordergrund des Rucksacks. Also wäres es schon nett die Dinge gelich mitzukaufen.


    Das Leben ist schon recht grausam und ich weiß: Ich jammere gerade auf hohem Niveau.

  • Etwas größere Fotos des GORUCK GR ECHO.


    In ein paar Tagen werde ich dann meine Eindrücke zu dem Rucksack auch schriftlich ergänzen.






    Kopportunist #0022 T.I.T.A.N #0220

  • Servus miteinander,


    das Thread ist schon etwas älter, aber bevor ich ein neues eröffne, poste ich das lieber hier.


    Mich würde interessieren ob hier jemand den GORUCK Shadow Bag hat? (SD15/20/25)
    Ich suche einen kleinen Bag als "Bag im Bag" sprich ich habe bereits einen GR1, welcher mir sehr gute Dienste leistet, möchte als kleineren EDC Bag allerdings gerne noch einen kleineren haben.
    Größenempfehlung SD15 oder SD20?!

  • Moin,


    ich habe den GR1 und jetzt, recht neu, einen SD25.
    Da du aber einen kleineren haben möchtest, der SD25 ist ja genau so groß wie der GR1, welche Fragen könnte ich dir beantworten?!


    Frag einfach nach....

  • Servus!
    Das Außenmaß des SD20 entspricht so ziemlich dem Innenmaß des GR1, zusammengerollt nimmt dieser dann knapp die Hälfte des Inneren in Anspruch. Ich persönlich, wenn Du bei GoRuck bleiben willst, würde als "Bag in Bag" den kleineren SD15 nehmen, da dieser vom Packmass her dementsprechend weniger Platz wegnimmt und vom Volumen her auch langen sollte.
    Hast Du unterwegs wenig dabei, dann könnte der BulletRuck 10l evtl interessant sein...



  • Besten Dank für die Antworten!
    Denke ich werde zum SD 15 greifen. Jetzt warte ich mal noch ne SB ab oder bis ich wieder jemanden in den Staaten hab, denn das ewige Rumgezolle geht ins Geld ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!