Suche wasserdichte Regenjacke und Hose

  • Die Poncho-Idee find ich immer besser! Hab mir gerade von Sea to Summit nen Regenponcho gekauft der auch als Tarp ne gute Figur macht. Vielseitig und sehr klein verpackbar! Kostet um die 80 Euronen. Hab´s schon ein paar Mal getestet und der hält dicht. Am Körper wie auch abgespannt :)

    Nehme mir eine Auszeit vom TF

  • [...]Hat die Marmot Precip Jacke schon jemand in Benutzung und kann etwas dazu sagen? [...]


    Zu den Größen kann ich nichts sagen, aber meine Frau hat eine Marmot Precip und sie ist sehr zufrieden. Allerdings ist die Jacke auch schon 12 Jahre alt, ist aber trotz regelmäßgier Nutzung noch 100% dicht!


    Hab jetzt ein wenig weiter geforscht und bin bei der Marmot Super Mica fü ca. 130 Euro hängen geblieben. [...]


    Ja, die hätte ich auch empfohlen, allerdings lag/liegt die über Deinem ursprünglichen Preislimit von EUR 120 ...
    Gruß,
    Lars

    Gute Messer funktionieren auch ohne Hype.

  • Ja ich schwank immer noch zwichen der Precip oder halt gleich was richtiges (Super Mica).
    Ist halt schade für eine Backup Not Jacke in der Tasche 130 Taler zu blechen.
    Obwohl man warscheinlich froh ist bei einem ordentliche Schauer was brauchbares anzuhaben. :nailbite:

    Wer kämpft, kann verlieren....
    wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • Der Spruch stimmt immer noch: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlecht vorbereitete Menschen!"!


    Es ist immer wieder recht witzig, wenn Preis/Leistung bei Schlechtwettersachen zum Tragen kommen. Sei Froh wenn Du bei einem richtigen "Sch....-Wetter" die etwas teuere Variante im Rucksack hast. Denn Wasser ist nicht das einzigste Problem bei miesem Wetter. Schlechte Sicht nervt auch und da ist eine Kapuze die die Kopfbewegung mitmacht und das Sichtfeld nicht einschränkt von Vorteil. Dafür muß man blechen, den Inovation gibt nicht für´n Äppel und´n Ei. Schau Dir gleich mal die Länge der Armel und den Schnitt an, dazu muß man die Regenjacke anziehe, schließen, Rucksack aufsetzen und dann den Arm heben. Wie weit geht der Ärmel zurück, kann das Wasser theoretisch ungehindert in den Arm laufem. Regenjacken sollten dies wenigsten etwas einschränken. Das Optimum ist eine Länge die bis zum Handrücken reicht, geht die Regulierung der Bündchen auch mit Handsschuh, wäre die nächste Frage?
    Schon mal mit Regenschutz in allen Anschlagarten geschossen? Da merkt man schnell wie funktionell der Nässeschutz vom Bund ist, mir gefällt es nicht.
    Marmot ist die bessere Wahl als der BW-Nässeschutz. Ich habe eine VauDe zum Radfahren, gleich Machart wie Marmot, kostet halt auch über dem Limit, aber funktioniert.
    Wenn Backup-Jacke, dann hast Du ja bereits eine super Jacke, oder verstehe ich etwas falsch? :D :thumbup:


    Kurz und gut, mache eine Liste was Du mit der Jacke und Hose tun willst, welche Bewegungen in welchem Gelände, wir taktisch soll es sein, dann findest Du Dein Optimum.



    Viel Spaß im miesen Wetter!;-))))

  • So die Marmot Super Mica steht auf der nächsten Einkaufliste,
    da wir demnächst an die Nordsee gehn zum Angeln werd ich noch nen ``Neuen `` BW Nässeschutz mit funktionierender Membrane ordern.


    -Taktisch bei mir weniger,ich hab keine Feuerwaffen.....dafür 2 gesunde Fäuste! :thumbup:

    -Marmot wird denk ich auch zum Joggen vergewaltigt,also Dehnübungen sollte sie schon mitmachen.


    -beim Angeln hat der Kumpel eh immer ein fetten Regenschirm dabei.


    -Da ich ein Pilzejäger bin sollte die Kleidung auch mal 3-4h Dauerregen aushalten.


    -Zivil-Farben wie die Marmot von Vorteil ( find es ein wenig assi mit Tarnmuster durch die Fussgängerzone zu marschieren,ausgenommen Tarnhosen das geht ja noch ab und an ...Jacke,oder komplett nicht mein Fall!)


    -1-2mal im Jahr geh ich in die Alpen auf etwa 2500m und geh den ein oder anderen Klettersteig.Da wollte ich dann die Marmot als Backup im Rucksack haben.



    So das waren meine Ansprüche an die Regenkleidung...Ich brauch quasi ne EierlegendeWollmilchsau -Jacke/Hose.
    Den ein oder anderen Abstrich muss ich wohl hinnehmen...

    Wer kämpft, kann verlieren....
    wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • AtomicT sei mir bitte nicht böse, aber im Englisch und auch im Militärjargon bedeutet "backup - " meistens sinngemäß "Reserve- oder Sicherung- oder Ersatz-Was auch immer danach folgt.
    Kleines Beispiel: Als Messer trage ich fast immer ein VIC zum Anzug, trotzdem habe ich auch als Backup eine Rasierklinge in der Geldbörse.


    Daher meine etwas spitze Formulierung wegens der Superjacke. Ich hatte eigentlich gedacht, daß Du einer Reserve- oder Ersatzjacke für die eigentliche Regenjacke suchst.
    Eigentlich wollte ich nur so am Rande anmerken, das unser Vokabular dem Inhalt angepast sein sollte. Das ich Dich mißverstanden habe, hatte ich nicht bedacht, deshalb entschuldige ich mich.


    Trotzdem


    Viel Spaß im miesen Wetter!

  • Ok um es gerade zu ziehen ,
    du hast schon recht mit Backup nach der Definition der Sicherung( wie z.b. das Festplatten Backup am PC)
    ...ich meinte zu Backup Regenjacke :Die klein im Rucksack/Umhängetasche verstaut ist und bei schlechtem Wetter einfach schnell rausgezogen werden kann um mich vom Regenguss quasi zu sichern.
    Sorry für die falsche Wortwahl.

    Wer kämpft, kann verlieren....
    wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!