Wofür ist diese Hosentasche?

  • Hi, vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich habe mehrere Hosen, die über die gezeigte Tasche verfügen
    und ich habe keine Ahnung wofür sie gut sein soll. Man kann sie nicht richtig zu machen und außer
    einem Taschentuch fällt mir auch sonst nichts ein was da rein passen würde (Größe der Tasche in grün eingezeichnet
    und befindet sich innerhalb der vorderen rechten Eingrifftasche).


    Bereitet meinem Grübeln ein Ende. Danke. :pray:


    DSCF4432.JPGDSCF4431.JPG

  • Die Marke ist ja, wenn ich das auf der Niete richtig entziffert habe, Esprit. Da würde ich davon ausgehen, dass die ihre Klamotten nur nach Modegesichtspunkten konstruieren. Durch die seitliche Öffnung und die eine Verschlusslasche eignet sich die Tasche ja auch gar nicht, um da irgendwas von Wert 'reinzutun.

    Gruß,Torben

  • Hmm denke nicht.


    1. habe ich das schon oft auch bei anderen marken gesehen, wie gesagt, ich habe/hatte selbst noch andere Hosen, mit gleicher Tasche
    2. ist die Tasche so unauffällig, dass ich modische Bestrebungen eher ausschließen würde.


    Mal abwarten vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee ...

  • Dann ist es vielleicht doch die normale Zippo-/ Taschenuhr-Tasche, bloß waagerecht angebracht. Hast du das mal probiert? Wäre ein Zippo ausreichend gesichert oder könnte es unter dem Knopf rausrutschen?

    Gruß,Torben

  • hmm zippo wird da drin halten. das ist natürlich möglich, dass sie die so eingenäht haben, weil
    der eingriff seitlich und nicht wie zB bei einer Jeans von oben ist. guter einfall! :thumbup:

  • Vermute mal, daß das die 5. Tasche in Anlehnung an die '5-Pocket-Jeans' ist, da bei Deinem Modell einige Elemente aus dem klassischen Jeans-Schnitt übernommen wurden. Ursprünglich diente diese Tasche dem Tragen der Taschenuhr. Seit den Achtzigern wird sie auch als 'Kondom-Tasche' bezeichnet.

  • ich hatte schon anzughosen die diese tasche auch hatten, allerdings mit einem reißverschluss, ich bin davon ausgegangen daß die für flache, wichtige sachen gedacht ist. das beinhaltet für mich sachen wie geld, ausweispapiere, kondome etc. ich hab damals ein kleines messer reingepackt :P

  • Aye,


    die Lösung liegt doch auf der Hand - das ich als einer der Ältesten darauf hinweisen muß... :whistling:


    Das ist ein Kondom-Täschchen. :thumbup:


    Grüße aus der Toskana Deutschlands!


    Socorro :)

  • Ich habe jetzt nochmal die Google Bildersuche gequält und mir alte Militärhosen angeguckt. Ich denke
    auch dass es sich bei dieser Tasche ursprünglich um eine Uhrentasche gehandelt hat. Die Uhren
    wanderten irgendwann ans Handgelenk, die Tasche blieb und wurde mit Zippo und Kondom(en) gefüllt.


    Heute raucht keiner mehr aber in der die Tasche passt wunderbar ein Gummi und ein MP3 Spieler. Deswegen
    hat die auch keinen Reißverschluss, weil man die Kopfhörer irgendwie nach außen führen muss.


    Besten Dank für eure Anregungen! :thumbup:

  • Bei einer Anzughose, wo die kleine Tasche mit Reißverschluss geschlossen werden kann, könnte ich mir vorstellen das die für eine Geldklammer gedacht ist.
    Bei uns nicht wirklich oft im Einsatz aber in USA habe ich diese Geldklammern doch schon öfters gesehen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Geldklammer

    Mit freundlichen Grüßen
    Wiesel eins

    Einmal editiert, zuletzt von Wiesel1 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!