Swedgehammer

  • Da fällt man ja fast vom Stuhl, wenn man Bild 3 anklickt! :D


    Das schlichte Design, die TOP-Verarbeitung und die Farbkombi sind ein Traum. :love:


    Das wird mich noch ein paar Jährchen kosten, bis ich Vergleichbares zustande bringe!

    ~ You can't take the sky from me! ~

  • Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Jetzt fehlt nur noch eins mit schwarzem Griff und rotem Liner.
    Falls du so eins machen möchtest, freue ich mich über eine PN mit den Konditionen. :thumbup:

  • Klingenform ist super, aber da ich mal ein WSK in 10 mm hatte, weiß ich, dass mir das zu dick wäre. ;)

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Also, ich muss sagen, Deine Messer gefallen mir sehr gut. Auch - bzw. gerade auch - die Dicke der Klinge!

    Dieser Beitrag wurde bereits 6.735.211 mal editiert, zuletzt von »marvel« (am 01.01.1970, 00:34)

  • Swedgehammer II :thumbup:
    gleiche Specs wie Nr.1, aber mit Ghost/Jade G10


    Ach komm, das ist dasselbe Teil, dir waren bloß die grünen Schalen zuviel. :D


    Auf den Slicer bin ich mal gespannt, sieht schonmal sehr gut aus.

  • In grün...


    ...der "Hulk" unter den Messern! :D


    Würde ich echt gerne mal in Händen halten u ausprobieren.

    Brokkoli schmeckt am besten,
    wenn man ihn, kurz vor dem Servieren, durch ein Schnitzel ersetzt!

  • Ich find das Teil mal ziemlich geil. Farben und Umsetzung sind wirklich gelungen :thumbup: Okay, der starke Knochenbau is halt nix um unbemerkt den Kollektenbeutel zu leeren, aber vielleicht kommt man mal in die Verlegenheit einen Nato-Bunker aufhebeln zu müssen. Wenigstens verbiegt sich beim Bier aufmachen die Klinge nicht :pils:

    Die Kunst des Krieges lehrt uns, nicht darauf zu hoffen, daß der Feind nicht kommt, sondern darauf zu bauen, daß wir bereit sind, ihn zu empfangen.
    -Sunzi-

  • Hach 1 cm Stahl, ich finds toll :D Die Form ist schön knuffig, sehr stimmiges Teil :)

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

  • schneiden ist relativ... man muß sich halt das richtige schneidgut raussuchen. hab mit meinem swedgehammer mal salat gemacht. ging relativ gut. nur zwiebeln mags überhaupt nicht. als ich die zwiebel halbieren wollte ging erstmal garnix. ich hab dann immer fester gedrückt und auf einmal.... FUMPPP und die 2 zwiebelhälften sind quer durch die küche geflogen :D


    das kleine gefällt mir auch sehr gut.... macht echt was her. finds sogar noch n tick stimmiger als die großen.


    sag mal ToFu gibts den O2 auch in 15mm? :D

  • sag mal ToFu gibts den O2 auch in 15mm? :D

    hey, ja gibt es :thumbup:


    als nächstes mach ich die "Slicer" in 5mm fertig.
    Ich bin auf deine Kydex gespannt. du musst auf jeden fall Bilder zeigen.


    Beste Grüße, Simon

    ... größer wird des Lehrlings Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft !

  • Ich bin begeistert. Das sind allesamt sehr schöne Messer. Das kleine schwarze mit dem schwarzen Griff zieht meine Aufmerksamkeit auf sich.
    Bitte die Konditionen per PN an mich. :thumbup:

  • Bin seit ein paar Tagen stozer Besitzer der EDC Version mit braunem Micartagriff, mich hat das Messer sofort auf den Bildern angelacht.
    Habe mir vom örtlichen Schuhmacher eine kompakte, dunkelbraune Lederscheide fertigen lassen, so dass ich das Messer unauffällig in der Hosentasche verschwinden lassen kann.
    Das Gewicht ist auch im Rahmen, dank der zahllosen Bohrungen im Griff.
    Das Messer liegt sehr gut in der Hand und ist natürlich sehr klingenlastig. Schneiden geht auch, zumindest bei einer Brotzeit, es ist sehr scharf, möchte man natürlich feinere Schnitte ausführen, machen das die 10mm Stahl unmöglich -)) Aber es ist ein super Gefühl, 10mm Stahl in der Hand zu halten ..
    Mein Fazit: ein klasse Messer, auch als EDC, für nichts zu schade und unverwüstlich, für die alltäglichen Dinge ausser den Küchengebrauch super geeignet.
    Bilder folgen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!