Outdoorbowie in RWL34

  • Hallo,


    ich habe mal wieder etwas nahezu fertig bekommen. Die Klinge war mit eine meiner 1. Klingen, die ich selber gebaut habe. Die Klinge lag jetzt mehr als 6 Jahre in einer Schublade herum. Das Design ist aus heutiger Sicht nicht wirklich mehr mein Ding. Allerdings wäre es auch schade, wenn sie weitere Jahre in meiner Schublade verbringen müsste. Also habe ich ihr eine Chance gegeben und das Ergebnis finde ich, ist recht gut geworden. Die Klinge war damals als richtiger User mit aggressivem Design, aber auch sehr guten Usereigenschaften gedacht. Ich mache mir vorab immer viele Gedanken über die Einsatzmöglichkeiten des Messers, das ich baue. Bei diesem lag mir sehr viel an verschiedenen Griffmöglichkeiten, um es für alle möglichen Tätigkeiten brauchbar zu machen. Leider habe ich damals keine Bohrungen zur Gewichtsreduzierung im Griff gemacht. Die Lösung des geschraubten Griffes mit 12 VA Schrauben die um 5mm versetzt sind, ist nicht optimal, erschien mir damals aber recht einfach in der Umsetzung. Funktioniert aber optimal und macht das Anbringen anderer Griffschalen recht leicht.


    Klinge 102mm (RWL34)
    Stärke 4mm
    Griff 135mm (Vera Pockholz mit Citis) das Holz wird mit der Zeit eine Grüne patina bekommen.
    Bin mir noch nicht 100% sicher ob das Holster aus Kydex oder Leder werden wird.









    Gruß Sascha

  • Hallo Badworld,


    das Messer hat eine sehr ungewöhnliche Klingenform, das gefällt mir sehr gut. Das Griffholz sieht auch interessant aus. Nur ein Kritikpunkt meinerseits: die Schrauben könnten etwas gleichmäßiger im Abstand sein. Aber Geschmäcker sind ja verschieden, und das ist gut so. :thumbup:


    Grüße HS

  • Hy,
    gefällt mir sehr gut! schöne Griffe ;) einfach geschmackvoll.
    Du solltest eine Scheide aus Leder dafür anfertigen.Das würde sehr edel aber auch funktional wirken.
    Beste Grüße,
    Georg

    Knives, Tools & Gear gibt's hier: G-Gear


    High Speed Tools Bro.....

  • Ich finde die Position der Schrauben gut wirkt homogen,lebendig.
    Ich denke wenn sie absolut im gleichmäßigen Abstand wären, würde das zu glatt und maschinell wirken.
    Würde meiner Meiung nicht passen.Aber Geschmak ist ja verschieden :).
    Die Klinge sieht interresant aus hart getunter Bowie Style :)
    :thumbup:

    Knives, Tools & Gear gibt's hier: G-Gear


    High Speed Tools Bro.....

  • Das Messer gefällt mir wirklich gut. Ende Juli bekomme ich so etwas ähnliches ;) Allerdings 5 mm D2 Stahl :) Und ich habe mich für eine Lederscheide entschieden. Passt irgendwie besser zu so einem Bowie.

    vae victis

    2 Mal editiert, zuletzt von Kibo ()

  • Ich finds superklasse...zumal das Holz ne grüne Patina bekommt (wieso eigentlich CITES?...so bedroht im Bestand?) :)



    VG, S.

  • Mir gefällt das auch sehr gut ! Ich hätte Micarta genommen weil ich kein Holz mag aber das Design ist super ! :thumbup:

    "Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!