Erfahrung mit Marathon TSAR?

  • Ich hab mich in das Design der Marathon Uhren verschossen. Bezüglich der TSAR, die mich am ehesten interessiert liefert Google allerdings recht ambivalente Aussagen zur Qualität, insbesondere des Uhrwerks (ISA Quartz 1198 ). Hat hier vielleicht jemand so eine Uhr und kann was dazu sagen?

    Kopportunist #0011

  • Das erste ist eine Automatik ohne Tritium (genau das was ich nicht möchte) und das zweite Airsoft, offenbar ohne eigene Erfahrungen mit der Uhr. Der erste Link hilft aber dennoch weiter, da sind einige Youtubevideos auch zur TSAR drin. Und das sieht gar nicht so schlecht aus.


    TSAR vs. Firetruck 8o

    Kopportunist #0011

  • Hi
    ich hab die TSAR und bin absolut zufrieden
    Uhrwerk (Quarz) läuft zuverlässig und genau. Wie es sich gehört.
    Gehäuse hält einiges aus und sieht auch nach etlicher Tragezeit immer noch super aus.
    Leuchten tut sie bei Nacht genau wir meine Luminox.
    Verschraubte Krone usw
    Alles was ne gute, robuste Uhr für den harten Einsatz haben muss
    Dazu noch sehr Schick!


    Meine Empfehlung:
    Jederzeit wieder!!!

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • Wenn ihr schon überlegt die TSAR zu kaufen, dann greift gleich zur GSAR für 200$ mehr.
    Wenn es sich irgendwie machen läßt... :)


    Denn die Investitio lohnt sich durchaus, es ist ein ETA-Automatikwerk verbaut und
    auch eine H3 Beleuchtung ( in D im übrigen in dieser Menge absolut legal und
    erlaubnisfrei;)).


    Also TSAR oder GSAR Modelle sind gleich aufgebaut mit einem stabilem Edelstahlgehäuse
    und einem dicken Saphirglas. Chris (von chronometer.net) ist darüber hinaus zuverlässig
    und sehr nett.

    Toby

  • Ich trage die TSAR täglich. Lediglich das original Armband habe ich durch ein TAD Gear Combat Diver Strap ersetzt.
    Sowohl Uhr, als auch Armband sind großartig und jeden Euro wert.
    Habe meine TSAR auch bei Chris von Chronometer.net gekauft und kann ihn empfehlen.
    Das einzige Manko, dass ich bisher öfter in Internetforen gesehen habe, ist dass das Leuchtdreieck auf der 12 Uhr Position der Lünette wohl relativ leicht abfällt.
    Meins ist jedenfalls noch dran... :)
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Bolt ()

  • Die Qualität der Uhrenmarke finde ich für das Preissegment richtig gut, ich kenne mich aber im Uhrenmarkt zu wenig aus um da einen richtigen Vergleich anstellen zu können.
    Da bin ich auf die Hilfe von den Fachmännern angewiesen....


    Ist aber schön, da die meisten Messersammler auch Uhrensammler sind....

  • Hi!


    Die GSAR liegt bei 725$ plus Versand und Gebühren. Dann is du bei 600€ etwa.
    Ist viel Geld...aber deutlichi weniger als eine vergleichbaren KHS Missiontimer Automatik
    und deutlich preistabiler und seltener...;)

    Toby

  • Wenn ihr schon überlegt die TSAR zu kaufen, dann greift gleich zur GSAR für 200$ mehr.
    Wenn es sich irgendwie machen läßt... :)

    Ich möchte aber keine Automatik. :)


    ( in D im übrigen in dieser Menge absolut legal und erlaubnisfrei;)).

    Hauptsache das weiß der Zollmokel auch wenn die Uhr ggfs. abgefangen wird. Versand aus NL ist derzeit nicht möglich. :nailbite:


    wenn du Näheres weist schick mir doch bitte mal ne PN.

    Hab ich.

    Kopportunist #0011

  • Moin,
    schau mal hier :
    http://www.sasv.at/elektronik/marathon-tsar-uhr.html


    Ich hab mir vor 2-3 Jahren bei chronometer eine T-SAR gekauft.
    Ging problemlos ,man muß nur etwas Zeit einplanen da Chris nicht immer erreichbar ist.
    Zur Uhr selber kann ich nur sagen :absolut top
    Ich trag die immer also auch beim arbeiten ,holzhacken ,schmieden etc.:
    Keine Ausfälle.
    Ich persönlich mag keine Uhren mit mech.Werk ist mir zu ungenau und bringt mir nichts.
    Bisher mußte auch noch keine Batterie gewechselt werden.
    Die Tritium Beleuchtung ist schön hell fast zu hell aber das gibt sich ja im laufe der Zeit :D :D
    Mir fällt gerade ein, einen Ausfall hatte ich doch, das gitd Dreieck auf der Zwölf in der Lünette ist rausgefallen . Da ich die Uhr weder einschicken noch sonst was wollte
    hab ich es mit gitd Pulver und Epoxi aufgefüllt ,im web stand das das ab und an mal vorkommt.


    Grüße Stephan

    ___________________
    swol

  • Ich persönlich mag keine Uhren mit mech.Werk ist mir zu ungenau und bringt mir nichts.

    Auch sollte man bedenken, dass ein mechanisches Werk immer empfindlicher gegenüber Stößen, Erschütterungen, Vibrationen usw. ist als ein Quarzwerk!


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • hat alles Vor- und Nachteile.


    da ich öfters meine Uhren wechsel, nerft es mich immer die AUTOMATIK neu aufzuziehen und zu stellen (bitte jetzt keine Komentare zu Uhrenbewegern).
    Ich hab mich auch bewust zu einer Quarz entschieden und bereue es nicht. Die meisten meiner hochwertigen Uhren sind mit mechanischen Werken, jedoch die TSAR und meine zwei LumiNox mit Quarz machen ihren Job wirklich gut.
    Klar wäre die TSAR mit Automatikwerk ne bessere Wertanlage, aber hey - dafür hab ich meine SINN oder OMEGA
    :)

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!