HOGFSH Custom Shop

  • Hi Freunde,


    nachdem ich hier nun endgültig geklärt habe ob HOGFSH oder HHFSH, habe ich mich für ersteres entschieden und durch meinen besten freund in der Messerszene einen guten fang machen können :D


    Hier nun mein neues HOG


    Specs:


    HOGFSH CS
    LOA: 14"
    Dicke. 0,32"


    Griff Grexed red/black black Micarta


    Gruß
    Denis

  • Ich freue mich, dass es euch gefällt!


    es ist eines meiner Lieblingsmesser, da ich es von einem guten Freund bekommen habe ;)
    Ich werde es in Ehren halten und unser Michel baut dem Baby noch nen schönen Maßanzug!!!




    Gruß
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

  • Ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein HOGFSH zuzulegen.
    Neben meiner NMFBM würde das wie ein reines "Vernunft-Messer" aussehen.


    Was mich interessiert ist, ob die große Spec-Ops Scheide dazu passen würde.
    Hat jemand Erfahrung damit?

  • Das HOGFSH passt leider nicht in die SPEC-OPS Scheide :(


    Du bekommst dieses grade mal mit Ach & Krach in die Scheide wenn du dort das Inlay raus nimmst,
    dann kannst du aber drauf warten das du die Scheide oben einschneidest :(
    Zumal Dir der Durchstichschutz der Kydex fehlen würde ;)


    Die mir einzig bekannten Fertig-Scheiden wo die Busse Babys vernünftig hinein passen sind die von
    http://www.mercworx.com :thumbup: Da passt das HOGFSH dann auch perfekt rein ;)


    Hoffe konnte helfen, lieben Gruß NationalD.

  • @NationalD:
    Vielen Dank für die klare Aussage. Sehr schade, dass die Spec-Ops nicht passt, denn eine bessere Nylon-Scheide
    habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.
    Der Tip mit Mercworx ist top. Jetzt brauche ich nur noch das HOGFSH.

  • Eine SpecOps\Mercworx kostet ca.50€
    Eine customKydex ca.40€ + Cordura drumrum ca.60€
    ...über was reden wir hier, bei einem Netto-Messer-Preis im vierstelligen Bereich.


    ...und dann PASST die Scheide wenigstens...

    MCLMM

  • Wenn es umbedingt was in der Richtung sein müsste, würde ich mir das bei Stefan (SR Tactical / Forenpartner) machen lassen! Ich habe seine Arbeit in Langgöns auf dem Forentreffen live gesehen und werde mir vermutlich für meine BMW bei Ihm was machen lassen! Zum HOG, zumindest in dieser version, wird es was ledriges von Michel
    Preis Leistung hervorragend -> Qualität überragend... les dir mal die Bewertungen von Ihm durch und schnupper mal durch sein Unterforum, da findest Du was ;)


    Pat, woher kennst Du den Preis hahahaha


    Gruß
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

    Einmal editiert, zuletzt von Proeliator ()

  • In der Tat könnte ich mir für das HOGFSH ebenfalls etwas aus Leder vorstellen. Danke für den Tip.
    Da ich gerade zufälligerweise 2 Lost Mountain Iron Works "Hüllen" in Amerika aufgestöbert habe
    (eine J.Holmes für meine NMFBM und eine für mein geplantes HOG) werde ich mir mal ansehen,
    ob das passt. Wenn nicht, werde ich mal beim Michel anklingeln.


    Ich glaube, das Messer zu bekommen ist eine noch größere Aufgabenstellung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!