FBMLE customized by M. Reichart

  • Fusion Battle Mistress Limited Edition #211


    specs: (gemessen)


    Klingenlänge: 25,8cm
    Gesamtlänge: 41,8cm
    Klingenstärke: 8,10mm
    Klingenstahl: INFI (full flat grind)
    Schneide: von M. Reichart, ballig, spiegelpoliert, end-scharf...


    Scheide: ChuddyBear 'Dangler' 2,34cm stark



    Das Ding ist einfach nur geil... die Schneide von Markus (milcruzados) ist PERFEKT


    Durch den neuen Anschliff kommt das Messer superedel (und es war vorher schon sehr schön)
    Jetzt ist es endgültig 'meins'... ein absoluter Traum.




    Und jetzt sollen Bilder sprechen:
    FBMLE#211 001.JPG
    FBMLE#211 002.JPG
    FBMLE#211 012.JPG
    tuned_FBMLE 029.JPG
    tuned_FBMLE 012.JPG

    MCLMM

  • Schönes Werkzeug, die Schneide sieht sehr geil aus...
    Perfekt...

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

  • Hi Pat,


    wie bereits mehrfach erwähnt ist das Messer einfach nur schön!
    Die Schneide von Markus gefällt mir sehr gut!!!


    Es freut mich, dass das Messer dich so begeistert, so weiß ich, dass ich es dem Richtigen besorgt habe!
    Eins macht mich immer noch ein wenig traurig...
    Wie konnte ich Dir nur diese Saugeile Scheide überlassen hahahahaha


    Gruß und weiterhin viel Spaß mit dem Superteil
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein


  • Wie konnte ich Dir nur diese Saugeile Scheide überlassen hahahahaha


    Proeliator, so eine hättest du mir zu meinem Bowie auch dazugeben können :knueppel: :D
    Aber das Messer ist ja schon auf dem Weg zu einem Spezialisten hier aus dem Forum...


    Übrigens ist nicht nur das gezeigte FBMLE incl. seiner Scheide eine Wahnsinns Einheit, auch der abgebildete Daypack passt spitzenmäßig dazu,
    auf diesen Fotos passt einfach alles :thumbup:

  • Proeliator:


    Ja Denis die ChuddyBear ist echt genial und MIT ausschlaggebend für unseren Deal!
    Diese Kombo wird mich wohl nie verlassen... :love:


    Bear Knife:


    Das Messer passt GENAU in den TT EssentialPack rein! Hatte das Ganze so am WE dabei...
    Die Griffe sehen aber auch echt aus wie 'MultiCamMicarta'...

    MCLMM

  • Kiku
    ...ich finde diese wunderschöne Arbeit UNBEZAHLBAR...
    ...und falls Du so etwas für Dein Busse willst, Markus heisst 'milcruzados' hier im TF und gibt Dir sicher Info!


    @lucky67
    DANKE! Ich denke zur Zeit oft an Dein CompetitionKnife... :love: Hatte es in Langgöns in der Hand! SUPER!
    Vielleicht willst Du ja mal Bilder ins TF stellen... :thumbup:

    MCLMM

  • Verdammt, das ist einfach nur end, geil, so n teil will ich auch haben... da kann man nur vor neid erblassen.


    sind das tigerhide griffschalen?


    und mal ne blöde frage: warum ist das mit ner dicke von 8,1 mm eine fbm? ist es dann nicht eine ffbm? oder was ist der unterschied zwischen dieser und der ffbm?

  • TigerHide Micarta, check.


    Das Modell heisst FBMLE= Fusion Battle Mistress Limited Edition
    Unterschied ist der komplette Flachschliff. Alle anderen Mistresses' sind im Säbelschliff gefertigt.
    (full flat grind vs. saber grind)


    Die Dicke ist so vorgegeben, gibts nur so.

    MCLMM

  • Ja, es ist Tigerhide Micarta. Die FFBM hat die gleiche Dicke wie die FBM LE, aber die FFBM hat einen sabre grind und die FBM LE hat einen full flat grind.

  • danke, asche auf mein Haupt, auf dem einen bild sieht man es sehr deutlich, da hab ich wohl einfach nie so richtig hingeguckt, der saber grind ist ziemlich hochgezogen, und je nach fotoqualitat, Beschichtung, Blickwinkel ect sieht es aus wie ein flachschliff, und irgendwie bin ich immer von nem flachschliff ausgegangen, frag mich nicht warum, dachte immer, die ffbm hätte flach und nur nur die fbm einen saber grind, da lag ich wohl komplett daneben...



    vielen dank für die Aufklärung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!