Clip modding

  • Obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, dass das Lionsteel SR1 Ti einer der besten Serienfolder ist, der zur Zeit im Handel ist, fand ich, dass der Clip diesem Messer in keinster Weise gerecht wird.
    Um diesen Designmangel zu beheben habe ich folgende Maßnahmen ergriffen.
    Einen schönen stainless Skull von seinem Hinterhaupt befreit und mit einer Nut versehen, welche auf den Clip passt.
    Den Clip vorsichtig mit einer kleinen Schleifwalze gegrooved um etwas Struktur auf der sehr glatten, schmucklosen Oberfläche zu erzeugen.
    Dann das Skulrelief auf den Clip geschoben und auf der Rückseite mit Laser geschweisst ( vielen herzllichen Dank nochmals an einen sehr netten Forumskollegen :D )
    Das ganze wieder montiert und das ist dabei herausgekommen:


    Gruß Stefan

    3 Mal editiert, zuletzt von Termite ()

  • Haaa, das ging ja schnell mit der Post :thumbup:
    Der Clip sieht richtig geil aus, auf die Idee muss man erst mal kommen :)
    ich hatte mir schon gedacht das es der Clip vom Lionsteel ist :biggrin:

    Cranium Society Lifetime Member

  • Wow das ist mal wirklich eine Bereicherung für das SR-1!
    Super Idee und ne klasse Umsetzung. Vor allem scheint der Clip trotz Augenscheinlicher "Außenstruktur" doch recht Hosentaschenfreundlich zu bleiben :D

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Klasse Arbeit, Stefan! :thumbup:


    Mit dem Clip könntest Du gleich wieder eine Kleinserie auflegen!



    Wie siehst du den SR1 und den ProHunter Folder im direkten Vergleich?

    3 Mal editiert, zuletzt von fullhd ()

  • Super :skull: ! Ein echter Hingucker !

    "Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

  • Boahhh ist das abgefahren!! :hatsoff:
    Da kommt nicht nur ein "will haben" Gefühl auf, nein, ganz eindeutig ein MUSS HABEN.
    Idee und Umsetzung vom Feinsten, Stefan! :sensation:

  • Danke Anita und natürlich allen anderen auch für die Blumen \O/


    Hier kommt auch schon der Nächste, dieses Mal ein GD Bronze-Skull auf einem selbst gebauten Edelstahlclip:

    Gruß Stefan

    3 Mal editiert, zuletzt von Termite ()

  • Klasse modding, die Clips gefallen mir echt gut. Werten das Messer noch mal ein wenig auf. :thumbup:


    Gruß
    Stefan

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!