Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 7

  • Victorinox Swisschamp 1.6795, erst heute angekommen.


    Wenn man das Ding dabei hat, dann wird man niemals vergessen, dass man es dabei hat...weil es so viel wiegt.


    Picture 608.jpgPicture 611.jpg
    Und im Vergleich zum Victorinox Farmer:
    (dabei sind nicht mal alle Funktionen geöffnet, auf der Rückseite sind noch 5 ausklappbar, aber der Slipjoint scheint schwergängig auf der Rückseite zu sein wenn auf der Vorderseite die Tools nur partiell herausgeklappt sind.)
    Picture 614.jpgPicture 616.jpgPicture 618.jpg

  • Hallo zusammen,


    das habe ich mir mal gegönnt bzw wurde von mir selbst und mit entsprechender Hilfe eines anderen aus einzelnen Teilen zusammengesetzt. So habe ich es mir auch vorgestellt, wenns fertig ist. Ein kleines, aber auch feines Messerchen...


    Gruß aus dem Saarland



    Miates


    2012-08-15-131.jpg

    Et nunc et semper et in saecula saeculorum...

  • Wir haben vom Schicksal und von Roman "Juchten" einen sehr schönen Tag mit ihm und seiner Familie geschenkt bekommen.


    Durfte mir eine Klingenhärtung anschauen, außerdem wurden alle meine "Juchten"-Messer so geschärft, daß ich besser nach jedem Klingenpolieren meine Fingerkuppen zählen sollte....


    Nun weiß ich, wie wenig ich auch nach vielen Jahren Anwendungserfahrung und einigen Vergleichsmöglichkeiten zwischen den fertigen Produkten im Grunde über Metallurgie, Schmieden und Härten weiß - und wie gelassen und verständlich jemand wie Roman darüber erzählen kann, der sehr viel darüber weiß.....


    Das war ein sehr angenehmer, entspannter, interessanter und lehrreicher Tag mit Freunden - mit dem Zauber alter Handwerkskunst, Härten im Schmiedefeuer, wie man es heute fast nirgends mehr finden und sehen kann....aber auch mit sehr gemütlichem Essen unter einem Nußbaum.....und nem Schluck gutem Schnaps danach :)


    Tja, und dann hat es auch noch einen Zuwachs in meinem Bestand an "Juchten"-Messern gegeben, ein schlankes, langes Tanto, das ich im Bilderthread vorstellen werde.....


    Vielen Dank nochmals, Roman, von uns an Dich und Deine Familie, für die herzliche Gastfreundschaft.....und natürlich auch für die neue Klinge!!

  • Micha, das klingt wirklich nach einem sehr schönes Tag!
    Auch wenn ich Roman nicht wirklich kenne (außer über ein paar PN), ich kann mir alles was du geschrieben hast gut vorstellen.
    Außerdem traue ich Roman gute Gastgeberqualitäten zu :thumbup:


    Ich habe heute meinen bestellten Geigerrig Rucksack bekommen..


    hier sind ein paar Bilder

  • Moin
    @Micha mein Neid Schleicht euch nach ;) irgendwann werd ich es auch mal schaffen Roman zu Besuchen :rolleyes:


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Heute und gestern war Bescherung:-)


    - Bilder meiner neuen Corian Kuh von Lord Corian himself
    - Bilder der Holzkuh auf Truppenübung von Daniel
    - Klamotten von G.I. Joe
    - Ein schickes TDI von T
    - MagPul Shirts frei Haus von meinem Part Händler Nr.1 in der Schweiz


    Vielen Dank an alle :



    Tante Edith sagt: Mööööööp die Häfte vergessen......


    - 100 CR123 von Ivo (http://www.polizeibedarf.ch) -> Super Preis!
    - Titan Banane mit Wunderkydex von Nothelfer

    In God We Trust, All Others We Monitor

    Einmal editiert, zuletzt von Holzkuh ()

  • Gestern hab ich mir noch ein Fällkniven S1 gewünscht, aber es ist heute doch ein F1 geworden.


    Das F1 war dann für mich als EDC doch zu groß, und für draußen zu klein. Ich habs umgetauscht. Nicht in ein S1, da wollt ich doch etwas größeres, das A1 ist mir zu teuer, daher bin ich stolzer Besitzer eines Cold Steel SRK.

  • Hallo nochmal...


    Danke Michael 60 ! :)


    Und nach dem etwas kleineren nun auch das etwas größere dazu ! Auch das ist ebenso ein "zusammengezimmertes Messerchen" aus diversen Einzelteilen. Der Griff ist mit zwar nicht so gut gelungen, aber da wird noch ein wenig nachgebessert !


    Gruß


    Miates


    2012-08-16-132.jpg

    Et nunc et semper et in saecula saeculorum...

  • Hi Michel, tolles Messer hast Du da bekommen :)
    Wenn Ich mich daran zurück erinnere in welch traurigem Zustand das Messer war als Ich es in Markus Obhut gegeben habe :)
    Die originale ranzige Kydex liegt sogar noch bei mir rum ein Trauerspiel ;)


    Viel Spass damit ;)


    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!