• Ich gehe hier immer erstmal von der Herstellerseite und dem dort original angegeben Preis aus ! Was dann einzelne Händler für Preise machen können ist dann nochmal ein extra Ding ! Zu meiner Begründung muss ich sagen, das bei meinem ersten EDC, die Werksschärfe unter aller Sau war und beim zweiten sind jetzt die G10 Griffschalen nicht sauber aufgesetzt und verschliffen !

    ja gut, das ist auch ein Standpunkt und ich hatte bis jetzt noch kein EDC in der Hand aber was du hier schreibst ist natürlich ein starkes Argument gegen das Messer, denn auch 140 sind viel Geld!

    "You can do anything with bayonets... except sit on them." -Napoleon Bonaparte

  • Ich gehe hier immer erstmal von der Herstellerseite und dem dort original angegeben Preis aus !

    Und wenn man hier eins im Tf verkauft geht man schnell auf die suche wo es am billigsten ist :rolleyes:


    Die Werksschärfe bei meinen 2GEKs, GTK, sowie EDC und Hunter hatten immer ne gute gebrauchsschärfe .

  • Und wenn man hier eins im Tf verkauft geht man schnell auf die suche wo es am billigsten ist :rolleyes:


    Die Werksschärfe bei meinen 2GEKs, GTK, sowie EDC und Hunter hatten immer ne gute gebrauchsschärfe .



    Ganz genau so isses :thumbup:

    Unsere Frauen haben dickere Eier als Ihr!

  • Hallo,
    habe jetzt mein zweites Eickhorn Messer seit einigen Wochen im Gebrauch.
    Da ich mit dem GEK 2000 zufrieden bin, habe ich mich für ein GEK EDC mit braunen durchbrochenen Griffschalen entschieden.
    Das Messer habe ich mir nur gekauft wegen der Gesetzeslage (max. 12 cm Klingenlänge, in der Öffentlichkeit).
    Es kam realtiv scharf an, habe es allerdings selber noch nach geschärft.
    Das GEK EDC habe ich tatsächlich fast immer dabei (zu 90%).
    Es wird täglich in der Firma benutzt, z.B. um Säcke aufzuschneiden, etc.
    Das Messer ist für seine größe sehr stabil und liegt gut in Hand.
    Das Preis / Leistungsverhältnis finde ich ok.


    Allerdings macht das arbeiten mit GEK 2000 mehr Spaß.
    meine Einschätzung: das GEK EDC ist gut, das GEK 2000 ist besser.


    hier habe ich noch ein YouTube über das GEK EDC gefunden:
    Eickhorn GEK EDC Review http://www.youtube.com/watch?v=YM_2yoKYl_0
    ;)

  • Muss hier auch mal ein Lob loswerden, ich habe mir hier im Forum endlich ein GEK 2000 Rausgelassen (Worauf mein Kumpel Tony bei der IWA gleich wegen einem Bild angequatscht hat, hier mal danke Tony, war ne geile Aktion *Insider*).


    Das GEK bzw. dessen Vorgänger, wollte ich schon, als ich ein zehn jähriger Bub war, jetzt hab ich mir so ein ENDLICH Ding rausgelassen und bin restlos begeistert. Zu meiner Überraschung ist der Alugriff top. Habe mir dann sofort das EDC noch bestellt, allerdings muss ich sagen, dass das Ding mir gernet taugt. Der von mir bis dahin favoritisierte G10 passt bei dieser Griffkonstruktion für mich einfach net, wenn ich dagegen das 2000er in die Hand nehme, muss ich sagen, der Alugriff ist für mich der Bessere. Ich würde mir für das EDC sofort auch Aluschalen kaufen, wenn es welche gäbe.


    Ein bisschen Kritik muss sein, obwohl die Lederscheiden gut durchdacht und verarbeitet sind, mag ich die Dinger ÜBERHAUPT nicht, da muss was anderes her.


    Lange Rede kurzer Sinn, ich finde die Griffe gewöhnungsbedürftig, aber es arbeitet sich echt gut damit. Danke Tony für das Bild und diese Messer!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von psycop ()

  • Hallo Leute- ich suche für das GEK EDC geschlossene Griffschalen-Ich finde die weder auf der Eickhornseite noch bei Tony-
    die gab es doch mal separat zu kaufen-wurde das eingestellt?

  • Hallo Leute- ich suche für das GEK EDC geschlossene Griffschalen-Ich finde die weder auf der Eickhornseite noch bei Tony-
    die gab es doch mal separat zu kaufen-wurde das eingestellt?


    Hallo Leute- ich suche für das GEK EDC geschlossene Griffschalen-Ich finde die weder auf der Eickhornseite noch bei Tony-
    die gab es doch mal separat zu kaufen-wurde das eingestellt?


    Las Dir welche von Cucadi machen die sind besser als das Original

  • Im Rahmen eines Basic Survival Kurses beim Designer des GEK EDC (Tony Lennartz) habe ich damit eine Ziege aufgebrochen- das ging ohne Probleme, da das Messer sehr handlich ist!!
    Im verlauf des Kurses haben wir es dann auch noch für dieverse Arbeiten und zuletzt auch als "Speerspitze" benutzt! Das gute Stück ist schon sehr durchdacht!!!
    Ich kann es nur empfehlen!!!!


    Gruß Neon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!