Acid Rain Wharncliff

  • Hallo,


    Habe wieder etwas fast fertig bekommen.
    Die Klinge (1.2510) hat eine Länge von 11,5cm.
    Gefinisht habe ich mit Säure.


    Die Tage kommen dann die Bilder des fertigen Messers mit Paracordwicklung und Kydexholster.







    Gruß Sascha

    Gruß Sascha

  • Schön gemacht, wobei die Griffform etwas "unbequem" aussieht. Kannst du mal ein in Hand Foto posten!

  • Sehr cool, ich mag ja Wharncliff. :love:


    Jo, das mit dem Griff würde mich auch interessieren. Der Zacken auf der Oberseite sieht mir ungemütlich aus. Aber ich weiß das sowas täuschen kann. Ich habe auch ein Messer gemacht, da siehts auch unbequem aus. Ist es aber nicht.

  • So wieder ein Schritt weiter. Hier die Bilder. Ein Handschmeichler ist er nicht aber ungemütlich auch nicht.
    Leichte änderungen werden noch gemacht denke morgen bekomme ich das Holster fertig.














    Gruß Sascha

  • Hallo,


    richtig ich habe Kydexplatten untergelegt. Das hat für mich 2 Vorteile 1. Es sieht unter der wicklung schöner aus. 2. Ich benutze die Kydexunterlage auch als Rutschschutz bei starken verjüngungen des Griffes. Die Ränder des Kydex groove ich mit der Feile und gebe dem Paracord so den nötigen halt. Wenn die Klinge später mal z.B. einen Holzgriffe bekommen soll sind in der Klinge keine störenden kerben. Das Alles hält durch die Wicklung. Ich mag diese art der Griffe und werde auch in Zukunft das ein oder andere Messer damit austatten. Ich habe noch eine 2. Klinge die ich mit Elforyn und eine schwarzen Fiberunterlage austatten werde.


    Gruß Sascha

    Gruß Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!