Stryke Pant - schon Erfahrungen?

  • Die Stryke Pants tragen sich sehr angenehm. Der elastische Bund ist super, besonders wenn man Gewichtsschwankungen hat, oder manchmal einen IWB holster trägt. Die Hose ist allgemein etwas elastisch und schränkt einen nicht unangenehm in der Bewegung ein.


    Die höherliegenden Seitentaschen sind gut zu erreichen und die zusätzlichen Unterteilungen sind praktisch zum Transport von Ersatzmagazinen, Lampen etc. die vorderen “Handy-Taschen“ sind etwas eng und nicht so praktisch wie die aufgesetzten Taschen mit Klappe von anderen Modellen. Besonders im sitzen ist das immer eine Fummelei, also beim Autofahren sein Handy da rauszukriegen ist eine Herausforderung. Die Taschen mit Klappe am Hintern sind hingegen sehr praktisch und perfeckt für das Geldbörserl geeignet.


    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    2 Mal editiert, zuletzt von RogerRabbit ()

  • Zwar immer noch nicht bestellt, aber auf der Geburtstagswunschliste. 8)
    Auf der IWA mal einen Blick drauf geworfen, und erklären lassen, dass der Stoff im Normalzustand verdichtet ist und sich dann am Knie z.B. auf 100% dehnt, um die wasserabweisende Wirkung zu behalten.


    Anprobieren konnte ich sie nicht. Mein Händler würde extra bestellen.

  • Hat noch jemand diese Hose und kann dazu was sagen ?
    Kann es sein dass das Beinende etwas eng anliegt ?


    Das Beinende ist ungefähr so geschnitten wie bei einer gerade geschnittene Standardjeans.


    Alles in allem eine tolle Hose.
    Nicht zu baggy. Ordentlich Platz in den Seitentaschen. In den innenliegenden Zusatztaschen (für Magszine ausgelegt) lassen sich perfekt Lampen, Folder und Tools unterbringen. Gute Erreichbarkeit der Taschen.
    Und der Tragekomfort ist genial. Völlige Bewegungsfreiheit und angenehm leicht.
    Hab bislang die Schwarze und werd mir nächsten Monat noch die Grüne zulegen.

  • Hallo Leute,


    ich habe gestern eine in schwarz erhalten und bin begeistert. :thumbup: Die Hose ist sehr gut geschnitten, die Begwegunsfreiheit und der Komfort enorm. Bin jetzt noch gespannt wie sie die Haltbarkeit erweist, ansonsten ist der erste Eindruck sehr vielversprechend. Das könnte gut meine Lieblinshose für Freizeit, Wandern und Angeln werden. Werde mir sie wohl auch noch in grün holen.

  • Ich war gerade ein paar Wochen in Südafrika, und die Stryke war meine am meisten getragene Hose.
    Ich finde nicht, dass die Beine unten eng anliegen. Die Unterteilung der Seitentaschen ist echt praktisch. Es passt auch eine Canon Powershot SX210 in ein Magazin-Abteil. Das Handy landete auch in den Seitentaschen, weil die “Handy“ Taschen einfach mühsam sind.


    Sie trägt sich im allgemeinen sehr angenehm, auch für längere Zeiträume. Als Wanderhose für eine ernsthafte Wanderung bei über 30 Grad kann ich sie aber nicht empfehlen, da ist eine dünnere leichtere “echte“ Wanderhose wesentlich angenehmer. Für den Alltag und leichtes Wandern in kühlerem Klima kann ich sie aber uneingeschränkt empfehlen.

  • Hallo....die 5.11 Stryke ist absolut genial....meine Lieblingshose...sie sitzt super ist sehr angenehm zu tragen und der Stretch-Effekt ist Hammer. War immer auf der suche nach der perfekten Hose und diese ist zu fast 100% perfekt für mich. Kann dir diese Hose nur empfehlen und ich werde mir auch noch eine zweite evtl. auch eine dritte zulegen.
    Gruss Edi

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach ()

  • Bin mal gespannt, habe mir eine bestellt & freu mich schon.

    Diese Nachricht wurde mithilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.....
    Si vis pacem para bellum

  • Fallen die Stryke-Pants genau so aus wie die anderen 5.11? Also wenn ich in den Lightweight Pants 34/34 habe, passt dann auch die Stryke-Pant in 34/34?

  • Fallen die Stryke-Pants genau so aus wie die anderen 5.11? Also wenn ich in den Lightweight Pants 34/34 habe, passt dann auch die Stryke-Pant in 34/34?


    bei der stryke pant ist der vorteil das du einen elastischen bund hast ...keine panik der ist innen..denke das du kein problem mit der grösse dann haben wirst...hab mir gerade eine in olive gekauft in 34/32 hab schon eine in khaki 36/32...wieso zwei verschiedene grössen?! naja die 34/32 für meine taktischen angelegenheiten und die 36/32 für's chillen im biergarten ;)

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

  • So, hab jetzt auch die erste in khaki, schwarz war grad nicht lieferbar, kommt nach.


    Der Bund ist sehr dehnbar, habe trotzdem etwas weiter genommen. Die Beine sind länger geschnitten als bei der klassischen, was aber für mich von Vorteil ist.
    Das Strech ist sehr angenehm, ebenso die Unterteilungen der Oberschenkeltaschen für AR-Magazine, welche im Alltag dann doch meistens Handy etc. aufnehmen 8)


    Bisher sehr zufrieden.

  • So, hab jetzt auch die erste in khaki, schwarz war grad nicht lieferbar, kommt nach.

    freut mich das dir die hose passt...habe von einem 5.11 fanatiker gehört das die hose in schwarz nicht zu empfehlen ist da sie den staub und dreck so richtig anzieht...vielleicht kennst du ihn..milpic ist sein name bei youtube... darum hab ich die stryke nur in khaki und olive..grüsse aus vorarlberg.edi



    Beitrag angehangen - ama-ebi

    Trage auch nicht nur eine Größe... Alleine wenn man mal ein Inside-Holster tragen möchte, ist das schon wieder so ´ne Sache...

    stimmt ..das sehe ich auch so...gruss..edi

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

    Einmal editiert, zuletzt von ama-ebi ()

  • Kurze Fragen. Sind die (normalen) vorderen Taschen tief genug? Ich trage mein Featherweight gerne links vorne an einem static cord.
    Sind sie Wasserabweisend?
    Welcher FP hat denn welche vorrätig?


    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von chili77 ()

  • Klasse...Jetzt habt ihrs geschafft mir den Mund wässrig zu reden...Hose ist bestellt...


    du wirst deine freude haben...schade das 5.11 keine stryke in multicam anbieten..sonst hätte ich diese auch schon...gruss edi


    Kurze Fragen. Sind die (normalen) vorderen Taschen tief genug? Ich trage mein Featherweight gerne links vorne an einem static cord.
    Sind sie Wasserabweisend?
    Welcher FP hat denn welche vorrätig?


    ob sie so tief ist kann ich dir im moment nicht sagen und wasserabweisend und schmutzabweisend ist sie aber nur bis zu einem gewissen grad..also ich denke ein wenig spritzwasser beim autowaschen hällt sie ab aber einen starken regen nur wirklich ganz kurz denke ich...dafür trocknet sich sehr schnell...gruss edi

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

  • ...wasserabweisend und schmutzabweisend ist sie aber nur bis zu einem gewissen grad..


    Naja, wie schat's aus beim spazieren durch ein nasses Feld oder eine nasse Wiese. Schwimmt man da sofort in der Hose?


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!