Wurfsterne in .at erlaubt?

  • ich hab genau diesen hier
    macht echt spass das teil weil der shuriken so gut wie immer stecken bleibt (auch wenn man ihn noch so "patschert" wirft)


    wies da mit der gesetzeslage bei uns aussieht weiss ich leider nicht.


    lg

  • Ich bin zwar kein Ösi*, aber zwei Argumente für die Zulässigkeit:


    1. http://www.sbg.ac.at/ssk/docs/stgb/bgbl/1997_i_012.pdf
    Österreichisches Waffengesetz, allerdings Stand 1997, listet unter verbotenen Waffen Totschläger, Schlagringe etc. auf, aber keine Wurfsterne.


    2. http://www.pizzini.at/shop/index1.html
    Ein österreichischer Laden, der Wurfsterne "ab 18 Jahren" verkauft- Rubrik Kampfsportwaffen.



    (* mehr als Schleswig-Holsteiner kann man nicht werden 8) )

  • Als Kinder haben wir viel mit Sachen gespielt, die heute verboten sind:( Son Chakko (oder wie auch immer man das schreibt, halt die zwei Stöcke mit der Kette zwischen), Mafiosobesteck (Stiletto-Springer), Butterflys und Zwillen mit Armstütze und Gummis jenseits von Gut und Böde (Die gingen richtig gut mit 10mm Kugellagerkugeln:D) Auch die Herstellung von Schwarzpulver war uns nicht fremd :surprise:

  • Als Kinder haben wir viel mit Sachen gespielt, die heute verboten sind:( Son Chakko (oder wie auch immer man das schreibt, halt die zwei Stöcke mit der Kette zwischen), Mafiosobesteck (Stiletto-Springer), Butterflys und Zwillen mit Armstütze und Gummis jenseits von Gut und Böde (Die gingen richtig gut mit 10mm Kugellagerkugeln:D) Auch die Herstellung von Schwarzpulver war uns nicht fremd :surprise:

    Ja schon krass daran kann ich mich auch noch erinnern. Wir hatten früher auch Ninjasterne, Butterfly´s etc... aber richtig scheiße haben wir damit nicht gebaut. Eher gings um spielen wer die meisten tricks kann und noch alle 10 Finger hat ;)

    In Dubio Pro Reo

  • Fernöstliche Nahkampfwaffen wie "Shaken" (mehrzackiges, metallenes, scheibenförmiges Wurfgerät), "Tonfa" und"Sai", sind Waffen im Sinne des österr. Waffengesetztes 1996.


    Das heißt, sie gelten in Österreich als Waffen und sind nicht verboten.

    "Gelobt sei der Herr der mein Fels ist, der meine Hände den Kampf gelehrt hat, meine Finger den Krieg"
    Psalm 144/1

  • Stiletto-Springer, Butterflys, Wurfsterne und Zwillen mit Armstütze dazu Schwarzpulver?
    Heutzutage wäred ihr eine terroristischen Vereinigung :bonk: :D


    Richtig scheiße haben wir damit auch nicht gebaut, selbst einige Schulkameraden die auf die schiefe Bahn geraten sind, sind nie auf die Idee gekommen im Streit ein Messer zu ziehen. Das war für uns alle unvorstellbar. :rolleyes:
    Die Zeiten ändern sich :pinch:

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris77 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!