Kuh-Dex für das 103

  • Ich habe mir für mein 103er eine Kuh-Dex Bushcraftscheide machen lassen
    Die Verarbeitung ist grandios :love:
    Das Messer rastet sauber ein und wird unverlierbar gehalten, dennoch lässt es sich sehr gut ziehen


    Die Scheide hat gefühlte 1000 Umbaumöglichkeiten und lässt sich in vielen Variationen tragen
    Lang am Gürtel, kurz am Gürtel, quer am Gürtel, Molle am Rucksack, TeckLock..................
    An der Seite der Scheide kann man einen großen TeckLok anschrauben, diese Vorrichtung ist innen mit einer V2A Platte verstärkt so das der TeckLock
    wackelfrei und stabil sitzt
    Die kleine Tasche kann man abnehmen und am unteren Ende der Scheide ist ein Firesteel Loop angebracht der für die gängigen Firesteel´s und den NanoStriker von Exotac passt


    Noch ein paar Fotos


    103Klein.JPG


    103 klein2.JPG


    103klein3.JPG


    103klein4.JPG


    103klein5.JPG


    103klein6.JPG


    Ich bin restlos begeistert von der Qualität des Materials und der Verarbeitung


    Mein Dank geht an Michl/mibagro :buds:


    Gruß CHRIS

    Cranium Society Lifetime Member


  • Bei dieser Garnitur dürfte wohl ein schwacher Monatslohn dahin sein...


    Markus baut für ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss seine Messer.


    Da habe ich schon einige Serienproduzierte Messermarken deutlich im Preis höhere gesehen.

    Gruß Frank

  • Das mit dem "Monatslohn" war nicht so wörtlich gemeint ;)
    Wollte eher die wirklich professionelle Aufmachung, also Koffer Messer und Scheide damit etwas Lobbehudeln...

  • Ich gebe f.de völlig Recht
    Reichart Messer sind wirklich bezahlbare Custom Messer in sehr hoher Qualität
    Und die Kuh-Dex liegt auch in einem vollkommen vertretbaren Rahmen
    Preise werde ich selbstverständlich keine nennen aber die beiden Produzenten sind sehr umgängliche Zeitgenossen :)


    @ Bear
    ist auch nicht negativ angekommen :)

    Cranium Society Lifetime Member

    Einmal editiert, zuletzt von Prohunter74 ()

  • Sehr schöne Scheide geworden....ich bin derzeit auch in Planung und freue mich auf das Endprodukt. Und ein ReichartMesser steht auch noch ganz oben auf der Wunschliste.....Tja, geht eben nicht alles auf einmal...!


    Chris: Wir müssen uns nächste Woche mal treffen, ich würde die Scheide gerne mal befummeln um einen besseren Eindruck zu bekommen.

  • Hi Chris,
    wir hatten ja wegen der Messerscheide schon telefoniert, trotzdem nochmals Glückwunsch.


    @ Alle
    Ich kann bestätigen das die beiden Erschaffer sehr umgänglich Zeitgenossen sind .
    Mein Busse bekommt zurzeit auch eine Khu-Dex und diese sollte bis zum Edersee Treffen fertig sein.
    Die Messerscheiden kann man bei den TF -Treffen begutachten und bestaunen, hier kann man gut erkennen was alles möglich ist.

    Grüße Frank

  • Hallo Chris vielen lieben Dank für die schöne Präsentation und Beschreibung meiner/Deiner- Kuh-Dex ,
    HAB MICH SEHR GEFREUT!!!! :buds: :laola:
    Und GERN GESCHEHEN,jederzeit gerne wieder!!


    @all
    Ich freue mich,daß meine Arbeiten euch ansprechen und gefallen.Am Edersee wirds noch einiges mehr zum befummeln geben,und alle die da Ihre Messer von mir eingledert wieder kriegen,können schon gespannt sein :trust: :trust: :trust: .
    Vorallem freu ich mich ma sehr euch alle ma selbst kenn zu lernen :grillmeister: :beer:


    @ Bear Knife,Mannomann jetzt bin ich aber 2 Meter gewachsen :austria: ,danke des Lobs,
    @ Nordwind,Deinem Baby gehts sehr gut und wird täglich von mir verwöhnt,hastes ja bald wieder und dazu noch sehr nett eingekleidet -:drumcow: DEX!!!
    Denke Du wirst begeistert sein.Gell Chris ;) :D ???!!!


    @ Roxxster,freu mich schon auf das Projekt wird bestimmt HAMMER!!!

  • @all
    Ich freue mich,daß meine Arbeiten euch ansprechen und gefallen.Am Edersee wirds noch einiges mehr zum befummeln geben,und alle die da Ihre Messer von mir eingledert wieder kriegen,können schon gespannt sein :trust: :trust: :trust:


    :P :P das bin/sind wir bestimmt :thumbup:


    du hast nicht noch zufällig eins von Markus was bis zum Edersee fertig eingledert sein soll :whistling: :whistling:

    Gruß Frank

  • @ Nordwind
    ich weiss was was du nicht weisst :hase:


    @ mibagro
    Du wirst noch einige meiner Messer einkleiden, kannst schon mal ne neue Kuh schlachten ;) :viking2:

    Cranium Society Lifetime Member

  • @ Nordwind
    ich weiss was was du nicht weisst :hase:


    @ mibagro
    Du wirst noch einige meiner Messer einkleiden, kannst schon mal ne neue Kuh schlachten ;) :viking2:

    Jouuu, denn weis ja wenigstens die Kuh für welch ehrenvolle Aufgabe sie bei den Hörnern genommen wird :rofl:



    Besser zwei oder drei 2012 wird einiges auf dich zukommen :thumbup: :thumbup:

    OK,gerne doch,im Dutzend sind Kühe billiger :biggrin: :biggrin: :biggrin: .

  • Was heckt ihr Schurken schon wieder aus :scratch:
    o.k. Chris und Michel, dann ist wahrscheinlich Markus auch noch mit im Boot :hmmm:


    Mist, ich habe keine Ahnung :plaerr:


    Kurze Gedächtnisnotiz:
    Funktionieren die Wahrsager im TV wirklich und was deuten Sie, wenn ich die Abkürzung FBMLE im Gespräch benutze:


    Fernsehzuschauer Blamiert Meine Livesendung Endgültig


    O.k. schlechte Idee, dann warte ich halt bis zum TF-Treffen :kleenex:

    Grüße Frank

  • Was heckt ihr Schurken schon wieder aus :scratch:
    o.k. Chris und Michel, dann ist wahrscheinlich Markus auch noch mit im Boot :hmmm:



    Aber klar :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Hab die Scheide heute sogar schon in der Hand gehabt :drool: Naja, also wenigsten die Einzelteile :crazy:
    Bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen auf das Gesicht von Frank :yeehaw:


    Die 103er Scheide ist aber auch sowas von gut geworden :worship:




    LG
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!