Maxpedition "Neat Freak - Organizer"

  • Hallo,


    ich wollte heute mal den "Neat Freak" von Maxpedition vorstellen,eine Umhängetasche,die mit einer Höhe von 26cm und einer Breite von 21cm noch recht handlich ist - mMn.


    Die Verarbeitung ist Maxpedition-typisch gut und robust.Auf der Vorderseite befindet sich ein Netzfach sowie ein Aufsatz mit Mollelaschen zur Befestigung von Lampen,Kulis usw.Hab ich aber ins Netzfach geschoben,da ich keine Verwendung dafür habe...
    nf01.JPG


    Im Vergleich eine "Octa"-Bauschtasche und ein "EDC-Organizer"
    nf02.JPG


    Wenn man die Tasche öffnet,fällt der grosse "Teiler" mit der Klettfläche auf.Dieser trennt die Taschen und Fächer auf der Vorder- und Rückseite voneinander und kann - da eingeklettet - rausgenommen werden.
    nf03.JPG


    Klappt man diesen um,sieht man die Taschen der Rückseite.Darin ist Platz für einige Stifte,Paracord,kleine Fixed oder was auch immer.....
    nf04.JPG nf05.JPG


    Die Rückseite des "Teilers" beherbergt bei mir Pflaster,Zeckenkarte,Schleifstab u. Kopfschmerztabletten (sorry für das grottige Foto)
    nf06.JPG


    Die vier Taschen auf der Vorderseite des Neat Freak sind für kleinere Sachen wie Feuerzeug,kleine Folder etc. gedacht und werden mit einer Klettleiste gesichert.Daneben hat man noch einige weitere Einschubfächer...
    nf07.JPG nf08.JPG nf09.JPG


    Auf der Aussenseite (rückseitig) ist noch die gleiche Gürtelbefestigung wie an der Maxpedition "Single Sheath" vorhanden - für den Transport am Gürtel ist der Neat Freak allerdings zu schwer.
    nf10.JPG


    Ich hab´ mir den Organizer als EDC-Tasche geholt,da ich den "Monsoon" im Alltag zu schwer finde - der Neat Freak hat so bepackt wie zu sehen das gleiche Gewicht wie der Monsoon im unbepackten Zustand;gut 1300g 8|


    Wer es genau wissen will,ich habe folgendes drin:
    -Schrade Pen
    -Kuli,2 Eddingstifte
    -1m Pflaster,Kondom,Zeckenkarte
    -Fällkniven WM 1
    -Einwegfeuerzeug
    -Ohrenstopfen
    -kleines SOG-Tool + Folder
    -Diamantschleifstab
    -Schreibblock
    -ca. 8m Paracord
    -Tempos
    -1 Dose Tictacs
    -1 Spork (Titan)
    -Feuerstahl


    Damit bin ich im Alltag schon ganz gut gerüstet,das Handy und bei Bedarf eine Taschenlampe kommen dann auch rein...


    Übrigens ist auch noch ein kleiner Karabinerhaken für Schlüssel o.ä. vorhanden.Wenn jemand noch ein Foto von der anfangs erwähnten Mollefläche möchte,kann ich das nachreichen.
    Erhältlich ist der Neat Freak in mehreren Farben um 82 €,meinen habe ich von Rivers and Rocks.


    Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von rumpeltroll ()

  • kannst du trotzdem mal ein bild einstellen, wo der neatfreak am gürtel befestigt am mann ist?

  • Passt in die Tasche eine 0,5l Flasche mit rein?
    Suche momentan eine Tasche fürs Auto woch ich ein paar Kleinigkeiten reinpacken kann und auf den ersten blick währe die Tasche perfekt.

    Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen!

  • habe den Neatfreak auch schon ne ganze Weile und verwende ihn kaum, der ist einfach bockig und wenn man verschiedene Taschen nutzt nervt es andauernd seinene kram umzupacken...bzw den Kram den man nur einmal hat :) Es nervt auch ein wenig das man unterwegs kaum mehr was in den Neatfreak verstauen kann, sagen wir zb etwas zu trinken.


    Super optimal ist er allerdings wenn man mehrere etwas emmpfindlichere Teile mit sich trägt die auch gut in die Einzeltaschen rein passen.

  • Ich bin gespannt ... ich habe mich für den Hazard4 Tonto entschieden. Der müsste die Woche eintreffen. Mal sehen wie er sich auch langzeit technisch bewährt.
    Aber hey ... verkaufen kann man alles wieder...

  • Ich habe den NeatFreak leider wieder zurück gegeben, da ich finde, dass er nach Beladen in der Mitte zu dick wird. Er klumpt sozusagen in der Mitte und war kleiner als ich dachte. Schade ... wieder auf der Suche ...


    Auch der Tonto hat mich mit der Fächeraufteilung nicht überzeugt und das Umklappen der Hauptklappe hat mich gestört. Man kam nicht schnell genug an die Ausrüstung.
    Der Tonto gefiel mir aber viel besser als der NeatFreak.

    Einmal editiert, zuletzt von 141 ()

  • daher sag ich ja, der Ding ist ideal wenn man Dinge verstaut die perfekt in die Taschen passen, den Flap in der Mitte hab ich noch mit dem Admin Hook&Loop versehen. Aber ich stopfe ihn nie komplett voll, dadurch hat er auch einene ungünstigen "Schwerpunkt",das Gewicht ist da ziemlich geballt, daher rutscht der Netfreak dann auch viel leichter nach vorne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!