Böker CID cal .45

  • Aber natürlich, ich hoffe auch, dass die Lamys passen, sollte aber von der Vorgabe her selbstverständlich sein Jörg. :thumbup:

  • Zitat

    Mindestens genauso wichtig im zivilen Einsatz ist die garantierte Befriedigung des männlichen Spieltriebs durch die Betätigung des hochwertigen Bajonettverschlusses.

    SEHR geil!
    Der Preis finde ich ist angemessen und das Design vor allem alles andere als Standard! I LIKE THAT!
    Der wird bei mir unterm Weihanchtsbaum landen wenn Böker den bis dahin draußen hat! ich hoffe mal das eine Rollerball Miene reinpasst, damit schreibt es sich doch am besten!

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Oh wie fein! Ich habe ein "Original" beim letzten Treffen mit Thomas ja befummeln dürfen und war hin und weg! Rainer, schön zu sehen, das du ein weiteres deiner "Tools" bei Böker platzieren konntest! :thumbup:

  • meine freundin wunderte sich gestern abend wieso ich auf ein mal "wow!" schreie beim böker katalog beaugapfeln....


    glückwunsch euch beiden!

  • glückwunsch rainer :thumbup:
    wo liegt denn der unterschied zu dem hier: Cal .45 CID ***finales Feintuning*** ?
    ausser im preis.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Material und Handfertigung durch Thomas "Nothelfer" erfordern nun mal einen anderen kalkulatorischen Ansatz, außerdem hat es sich eben auch um eine sehr begrenzte Auflage gehandelt. Das hat die Käufer dann nun mal über die nicht unbeträchtliche Preishürde springen lassen :)


    Wie beim Koppo-Stick begrüße ich aber auch hier sehr den Sprung in die Serienfertigung. Gerade bei vielen Kollegen sehe ich nun mal - bei allem Bedarf für so ein praktisches (Schreib-)Werkzeug - nicht die Bereitschaft, den "zwangsläufigen" Preis für ein Custom-Modell zu bezahlen, ähnlich wie bei Einsatzmessern.


    Bei Stiften kommt für mich selbst nach dem Verlust gefühlter Legionen von Kulis im Berufsleben auch immer die Angst dazu, einen richtig wertvollen Stift dann auch mal zu verbummeln - beim Preis für das Serienmodell kann man das mit viel Gefluche vielleicht noch verschmerzen......Das wäre dann für mich auch ein Grund, doch noch diesen schönen Stift zu erwerben.


    Wer die Sorgfalt kennt, mit der Böker den Einstieg in solche Projekte prüft, kann Rainer und Thomas nur gratulieren - der Stift muß dort schon wirklich Eindruck gemacht und vollends überzeugt haben. Allein schon dafür also nochmals Kompliment und Glückwunsch an Euch!


    Da bleibt ja nur zu hoffen, daß den Entscheidern bei Böker dann auch mal der "WAVES" unter die geneigten Augen kommt - auch hier wieder ein Einsatzwerkzeug, dessen Gestaltung mich voll überzeugt und das ich nur aus Preisgründen eben nur beschränkt im Einsatzbereich verbreitet sehe.


    Schaut man sich an, wie Böker derartige Gegenstände bewirbt - mit einer Betonung auf dem hauptsächlichen, friedlich-alltäglichen Anwendungsbereich - würde sich das "WAVES" auch aus diesem Grund wegen seiner Eignung als Massage- und Akupressur-Tool sehr gut eignen......Na, hoffen wir also mal!

  • Nett, dass du danach fragst Chris :buds: , aber ich kann es noch nicht sagen. Einerseits berechnet mir Böker nicht wenig dafür und andererseits habe ich noch nicht gesehen, wie die Originalbeschriftung platziert ist.


    Das Auslieferungsdatum ist mir ebenfalls noch nicht mitgeteilt worden. Um auf den Punkt zu kommen, ich würd´s schon gerne machen. :skmask:

  • Da bleibt ja nur zu hoffen, daß den Entscheidern bei Böker dann auch mal der "WAVES" unter die geneigten Augen kommt - auch hier wieder ein Einsatzwerkzeug, dessen Gestaltung mich voll überzeugt und das ich nur aus Preisgründen eben nur beschränkt im Einsatzbereich verbreitet sehe.


    Schaut man sich an, wie Böker derartige Gegenstände bewirbt - mit einer Betonung auf dem hauptsächlichen, friedlich-alltäglichen Anwendungsbereich - würde sich das "WAVES" auch aus diesem Grund wegen seiner Eignung als Massage- und Akupressur-Tool sehr gut eignen......Na, hoffen wir also mal!

    Den SO4PRO-WAVES habe ich beim Böker-Team hinreichend vorgestellt und Muster eingeschickt. Leider ist man dort nicht zu dem Schluss gekommen, das Produkt in den Katalog aufzunehmen.


    Da ich dennoch ganz unbescheiden von der Genialität des SO4PRO-WAVES überzeugt bin, habe ich die Fertigung selbst in die Hand genommen und rechne bald mit guten Resultaten in Edelstahl zu einem sehr moderaten Preis.


    Ich kann mir nichts Effektiveres vorstellen, als den SO4PRO-WAVES quer an Einsatz- oder Privatgürteln in einer Kydex-Klemmvorrichtung von Wernersen. :laber:


    Der SO4PRO-WAVES liegt mir irgendwie besonders am Herzen und ich will ihn verbreitet sehen :nocomment: Wie auch immer, die Diskussion darüber kann ja in dem dazugehörigen Thread sowohl sachlich als auch emotional weitergeführt werden :)

  • Ich kann mir nichts Effektiveres vorstellen, als den SO4PRO-WAVES quer an Einsatz- oder Privatgürteln in einer Kydex-Klemmvorrichtung von Wernersen. :laber:



    super idee, wie wärs mit ner kleinen Fertigungsreihe von Kydex-Holstern ???

    Where bacon is king
    TFDE Black-Forest-Crew

  • Boah, fetten Respekt!!
    Glückwunsch!!


    Mh, brauch ich den noch zusätzlich zum Orginal?
    Mal schaun, ich wollte eh mal wieder beim Böker-Shop vorbei......


    Best regards,

    Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

  • Er ist ja noch lange nicht raus Holger, und natürlich brauchst du den neben dem Original. Wenn´s gefährlich wird, setzen Stars doch immer ein Double ein :D


    Leider ist Böker im Katalog ein Druckfehler unterlaufen, der richtige Preis ist natürlich 49,95€ :)

  • ist der Stift von Böker produziert leichter als der Titan "Ur" CID? habe da noch so im Kopf das Alu leichter ist als Titan- fänd ich garnicht schlecht, wobei Titan einfach ein schönes Material ist und bleibt!

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Stahl: 7,5-8,7 gr/cm³ (je nach Legierung)
    Titan: 4,5-5 gr/cm³ (dto.)
    Aluminium: ca. 2,6 gr/cm³ (dto.)

  • total brettig :D 8o



    edit: aber noch was andres, bis november is ja echt noch ewig hin :nailbite: , gibts ne möglichkeit früher an son ding zu kommen?? :pray:

    Einmal editiert, zuletzt von gungho ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!