Böker Oberland Arms-EDW 1

  • Ich möchte euch hier mal das neue Oberland Arms OA-EDW 1 vorstellen,welches Böker zusammen mit Oberland Arms entwickelt hat.


    Gesamtlänge: 19,9 cm
    Klinge: 84mm lang, Stärke 3,4mm
    Stahl: Böhler N690
    Gewicht: 145 g
    Klingenstärke: 3,5 mm
    Griffmaterial: Grünes Canvas Micarta
    Titanplatinen (2,5mm stark), Linerlock
    Backspacer aus Stahl
    Drahtclip rechts/links umsetzbar, variable Spannung
    Beidseitiger Daumenpin, verschraubt
    Fertigung bei Böker in Solingen
    Preis: 249 Euro (UVP) bei Böker







    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Steve ()

  • Hab´s ja schon im WHIHB geschrieben, das Messer ist eine echte Schönheit. Und die fetten Platinen / Liner sagen mir erst recht zu. :thumbup: Außerdem finde ich Drahtclips seit den HK-Foldern klasse, die sind nicht so gefräßig... ;)


    Kannst Du bitte mal die Grifflänge messen? Danke!

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Ja das Messer gefällt mir auch sehr :thumbup: . kommt echt stark . Wie schaut es mit der schärfe zur Spitze aus , ehr Stumpf und Stabil ,oder kann man damit gut Arbeiten ?

  • Mir gefällt's auch sehr gut. Vielen Dank für die Vorstellung! :thumbup:


    Ist der Folder komplett neu? Irgendwie habe ich die Ankündigung verpasst.... :surprise:

  • Schönes Stück. Wie sieht es denn mit der Griffigkeit aus. Sitzt es fest in der Hand.
    Folder mit Micarta Griffen sind ja nicht so dick gesäht.



    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Schaut echt schön aus, bis auf den Preis- recht ähnlich ebenfalls aus N690 Böhler, Micarta Griffe war das Böker Special Run Supreme das bei +-130 Euro lag, warum dieses Messerchen doppelt so teuer sein soll erschließt sich mir nicht so ganz.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Schaut echt schön aus, bis auf den Preis- recht ähnlich ebenfalls aus N690 Böhler, Micarta Griffe war das Böker Special Run Supreme das bei +-130 Euro lag, warum dieses Messerchen doppelt so teuer sein soll erschließt sich mir nicht so ganz.


    Ich finde das es bei Böker in den letzten Jahren, zu einer massiven Preissteigerung gekommen ist ? Und der Böhlerstahl und die Griffschalen sind jetzt auch nichts besonderes ? Danke Steve trotzdem fürs zeigen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!