Unbekanntes Abzeichen

  • Männers....


    habe mal wieder meine Patches entstaubt.Dabei fiel mir ein Patch ein den ich vor Jahren geschenkt bekommen habe aber leider nicht exakt weiss woher er kommt.............wer hat Ahnung ???


    DSCI0020.JPG


    Der rechts oben mit dem komplett blauen Untergrund. (oder Ihr stellt den Bildschirm um dann wäre es Rechts unten :) )


    Danke und Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Fluchtuer ()

  • Oben rechts der blaue Patch sieht mir sehr nach 'nem Royal-Navy Patch aus (Krone oben, Anker unten), fehlt allerdings das Tau, das den Anker umfasst, bzw. begleitet. "Kanoniere" hatten (haben) aber nie Steinschlosspistolen im Logo, sondern bis heute "normale", gekreutze Kanonen. Könnte demnach etwas einfaches und kleines aus dem zweiten WK sein...oder ich spreche dem zuviel Wichtigkeit zu.


    'N US-Navy Seals Patch wird es kaum sein (wg. der Krone). Allerdings haben die Seals 'ne Steinschlosswumme im Logo...alle anderen Patches scheinen US-Navy Seal Patches zu sein. Unten links der ist vom 1st Reconnaissance Battalion, die zur 1. US-Marineinfanteriedivision gehören und in Camp Pendlton, CA stationiert sind. Unten rechts der Patch gehört zur Ausgehuniform vom Seal-Team 3.

  • ry

    Unten rechts der Patch gehört zur Ausgehuniform vom Seal-Team 3.


    Sorry, aber der Flash ist von der " U.S. Naval Special Warfare Development Group" (TEAM 6).
    LINK


    greetz


    zendog

    Amateurs talking Hardware,
    Professionals talking Software

  • Da hast du wohl recht! ;) Auch wenn es das 6er so nicht mehr gibt. Ich bin mir aber mehr als sicher, genau diesen Patch auf den Jacken der 3er gesehen zu haben, was wohl daran gelegen haben könnte, das das 6er nicht "aufgelöst" aber "aufgeteilt" wurde. In der Vergangenheit sind dort wohl Dinge abgelaufen, die nicht wirklich koscher waren. Dort spielten sich damals ähnliche Dinge ab, wie hier in DE bei der Rita-Süssmuth-Affäre und ihrer "Vielfliegerei". :laber:


    Gehörte zum 6er und Punkt. Über das wie und warum lässt sich eh nur spekulieren.

  • Die Gestaltungselemente deuten doch stark in die marineinfanteristische Richtung.


    Und die Krone?
    Evtl. etwas europäisches (Richtung Norden?) oder Commonwealth?


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Auf jeden Fall was, das 'n König hat! Ich tippe nun mal ins blaue und meine, es könnte 'n alter Patch der dänischen Militärpolizei (Marine) sein. Die haben den Anker im Logo, ne dicke Krone und mindestens eine Steinschlossknarre! Ich finde das aber noch heraus...


    Of Topic: Ich liebe es, besser als jedes Kreuzwortheftchen! :D

    Die Militärpolizei in Brasilien hat gekreuzte Steinschlossknarren, zwei davon und auch die alten Navy-Patches dort haben Krone und Anker ohne Tau...aber das ist wohl unwahrscheinlich.

    Einmal editiert, zuletzt von DocTools ()

  • Danke schon mal.Die anderen sind mir bekannt.........Dänisch ist es nicht,ich hab hier einige dänische Kollegen die sagen Ihre Krone sieht anderst aus.


    Ich hab auch schon die Krone mit anderen verglichen,aber ?(



    Und schön das ich euch soviel Spaß bereite :D

  • Moin
    Ich Werfe Einfach mal Spanische oder Portugiesische Marineinfanterie in den Topf.


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Ich kenn mich mit Kronen besser als mit Patches aus und diese hat irgendwie Ähnlichkeit mit der Stählernen Rumänischen, vielleicht also aus der Richtung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!