Spyderco FB 15P Perrin Street Beat als EDC legal?

  • zumindest bei dem zweiten von Tops hätte ich etwas Bedenken für das Trageverbot.
    Durch die Spearpoint Klinge und die deutliche Fehlschärfe könnte man hier den "Verdacht" eine Hieb und Stoßwaffe haben.
    Damit könntest du bei einer Kontrolle Probleme bekommen. ;(

  • Überleg nicht lang, kauf das Black tiger.
    Ich selbst bin von Raidops voll und ganz überzeugt, und ich denke auch Du wirst nicht enttäuscht sein.
    Viel schwerer wird es nicht sein, dafür aber um längen robuster und beständiger (imho).

  • Ich bestelle es mir, obwohl die Optik mir nicht zu 100% zusagt, aber das kann sich ja noch ändern, wenn ich es in der Hand habe.


    Du wirst das nicht bereuhen, glaub mir. Und die Skepsis beim Design legt sich sofort wenn du's in die Hand genommen hast.
    Ein absoluter Schneidteufel!

  • Dieses Messer sieht so was von normal aus, - eben fast so, wie ein Küchenmesser, - dass es auch niemandem Angst macht, wenn er es sieht. Daher ein sehr geeignetes Messer, um es mit zu führen. Und, - laut Gesetz ist es in der Schweiz auch absolut legal.

    im USN bekannt als pluethi Swiss Suspect #1

  • So nun ist es endlich da, bestellt hatte ich es am 22.5 in den USA. :rant:


    Mein erster Eintruck ist leider nicht sehr gut, die Scheide gefällt mir, aber das Street Beat ist nicht so mein Ding.
    Ich werde dem Messer noch ein paar Tage die Chance geben, den ersten Eintruck wieder weg zu machen.
    Sollte es das Street Beat nicht schaffen kommt es in dem TF -Marktplatz.

  • Ist witzig bei mir und vielen anderen war es genau anders herum. Messer Top und Scheide bescheiden.
    Aber ein Messer muss passen sonst ärgert man sich nur. ;) Ich bin bei dem Messer immer wieder von der IWB Trageweise begeistert.

  • Ist witzig bei mir und vielen anderen war es genau anders herum. Messer Top und Scheide bescheiden.
    Aber ein Messer muss passen sonst ärgert man sich nur. ;) Ich bin bei dem Messer immer wieder von der IWB Trageweise begeistert.


    Mir geht es genau so, Scheide ist für'n Arsch, das Messer top und wird meistens IWB getragen.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Also ich gehöre wohl zu den wenigen die mit dem Street Beat nichts anfangen können.
    Das allerbeste an dem Messer ist der geniale G-Clip, den ich nirgendwo einzeln kaufen kann. Der G-Glip ist wirklich total genial, wenn einer weiß, wo man genau diesen bekommen kann, bitte Info an mich.
    Das Messer hat bis jetzt nur im Schrank gelegen, jetzt ist es auf dem Weg zu einem neuen Besitzer und ich bekomme einen Maxpedition Falcon II im Tausch, mit dem ich hoffentlich mehr zufrieden bin.
    Das Black tiger, habe ich mir bei Holger mal angeschaut und es ist mir zu massig.
    Das Problem mit dem EDC- Messer habe ich auch in den Griff bekommen, indem ich mir von Martin ein ERS nach meinen Vorstellung anfertigen lassen habe.
    Messer sind halt was sehr individuelles und passen nicht in jede Hand.
    Ich hätte es aber sicherlich bereut, es nicht mal mit diesem Street Beat probiert, zu haben
    Ich bedanke mich bei allen für die Unterstützung. :thumbup:

  • Ich habe mir von Blade System ein ähnliches Messer bauen lassen - da stimmt dann auch die Scheide und die Klinge ist 10,5 cm lang - so, wie ich es mag. ein absoluter Schneidteufel, super Handlage und einfach prima zu tragen, nachdem ich mich aus bekannten Gründen (leicht zu lang) von Street Bowie getrennt habe. Vom Preis her ist da auch kaum ein Unterschied.

    Kopportunist Nr. 0069
    "A fear of weapons is a sign of retarded sexual and emotional maturity”-Sigmund Freud-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!