Swiss Eye Raptor

  • Servus


    Hoffe mal das ich in der richtigen Kategorie gelandet bin.
    Sonst bitte einfach verschieben.


    Hat jemand Erfahrungen mit der oben genannten Brille?
    Möchte mir eventuell eine besorgen, finde aber in der Suchfunktion nichts brauchbares :S


    Gruß Joe 8)

    Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

  • Hi,
    habe mir das Modell letztes Jahr bei Böker bestellt. Ich bin mit der Raptor super zufrieden, nutze sie beim Sport (hauptsächlich Radfahren mit Helm), auf dem Schießstand als Schutzbrille und manchmal im Dienst.
    Kommt mit drei Wechselgläsern (nutze meist das Orange) und Microfaserbeutel...Die Brille macht einen robusten Eindruck, ist mir schon ein paar mal aufs Glas gefallen, bis auf ein paar haarfeine Krätzerchen nix passiert. Das Gestell ist super flexibel, die Bügel in Länge verlängerbar und in der Horizontalen drehbar (mit Rasterung). Dunkles Glas tönt/verdunkelt echt gut, Orange soll für mehr kontrast sorgen und lässt die Welt für mich nicht so "trist" aussehen :) Klar ist klar.


    Vielleicht gewinnt man mit der Brille keinen Modekontest, aber wegen dem Nutzwert und der Stabilität kann ich sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Alternativen (z.B. Oakley M Frame) sind vielleicht besser aber auch teurer, im Falle des Verlustes dann sehr ärgerlich:

  • Servus


    Danke Dir vielmals, werde mir dann mal eine bei xpedition schießen!


    Gruß Joe 8)

    Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

  • Meine Erfahrungen sind recht kurz, denn ich hatte mir die Brille zum Mountainbiken geholt, aber schon nach wenigen Ausfahrten verloren (vorne ins Trikot eingehängt). :whistling: Bis dahin hat die Brille aber 'nen stabilen und wertigen Eindruck hinterlassen. :thumbup:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Kann die Brille auch nur empfehlen. Für den Preis kann man nicht meckern. Die Gläser sind verhältnismäßig Dick und ich würde ihr, was die Schutzwirkung angeht eher vertrauen als meiner Oakley M-Frame II.
    Ich muss aber feststellen dass die Brille echt riesig ist. Wer einen kleinen bzw. schmalen Kopf hat sollte sich das Ding vorher mal aufsetzen.
    Gruß
    Kauz

  • Hi,
    habe mir die Raptor gekauft und kann für den momentanen Preis nur positives berichten. :)


    Trägt sich sehr angenehm, super verstellbar von den Bügeln.


    1. Die Bügel lassen sich hinten ausziehen.


    2.Die Bügelneigung ist an die Kopfform anpassbar mit einem extra Gelenk. (kleine Kreuzschlitzschrauben sind unter den Bügeln sichtbar) .


    3. Der eigentliche Gläserkunststoff ist stabil und sehr biegsam.


    4. Trägt sich sehr leicht und angenehm auf der Nase. Das Gummi drückt nichtmal, es schwebt förmlich auf der Nase. :D


    5. Insgesamt 3. Wechselgläser und der Microbeutel ist auch noch drin.


    Iso SW EN1836/ANSI 1 87:1 für die Sonne. :gaehn:


    Gefällt mir wirklich gut. Die Brille beschlägt null, wenn man Atem gegenhaucht. Das Kratzfeste wird sich noch zeigen. :laber:
    Hab die Brille erstmal im Auto installiert. Die Durchschauung mit dieser Tönung in schwarz ist wirklich angenehm.


    Gruss, Triad

  • Für den Preis ist die schon ok. Stabil scheinst sie mir zu sein, hatte noch keine Probleme.
    Die optische Leistung ist mittelmäßig, mehr nicht. Leichte Verzerrungen und Irritationen wenn du nicht genau durch die mitte schaust (also z.B. die Augen bewegst statt dem Kopf), die Gläser sind nicht entspiegelt, die Vergütung (falls vorhanden) minimal. Was die Optik angeht ist eine Ray Ban klassen besser und meine Brille vom Optiker ist eine ganz andere Liga - von der Qualität als auch vom Preis.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Habe die Brille seit etwa 2 Monaten. Für Outdooraktivitäten TOP.

  • Kann die Brille auch nur empfehlen. Für den Preis kann man nicht meckern. Die Gläser sind verhältnismäßig Dick und ich würde ihr, was die Schutzwirkung angeht eher vertrauen als meiner Oakley M-Frame II.
    Ich muss aber feststellen dass die Brille echt riesig ist. Wer einen kleinen bzw. schmalen Kopf hat sollte sich das Ding vorher mal aufsetzen.
    Gruß
    Kauz


    Bin genau der gleichen Meinung....
    Die Brille ist sehr groß und ja, die Gläser sind dick und bieten min. den Schutz einer Oakley.


    Teurere Brillen wie z.B. Oakley verwenden ebenfalls Polycarbonat Gläser als Schutzglas, allerdings verpackt in einem "schöneren" Gestell.
    Zudem tragen in den Aktion-Filmen alle Typen von Spezialeinheiten eine Oakley...wer also was fürs Ego braucht kann auch ne teure Oakley kaufen :D ;)


    Den Vergleich hinsichtlich Kontrast etc. mit Ray Ben verliert nicht nur die Swiss Eye sondern auch eine Oakley, dass liegt ganz einfach daran das RB als einer der wenigen Sonnenbrillenhersteller bei vielen Modellen noch Glasgläser verwendet und auch die Weiterverarbeitung und Behandlung der Gläser versteht RB erstklassig. Dafür möchte ich bei einer Ray Ben auf nem Mountain Bike keinen aufgewirbelten Stein aufs Glas bekommen.


    Ist also alles éine Frage des Einsatzgebietes und des Geschmacks

    Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

  • Servus


    So, hab meine von Bastian nun bekommen. Kann mich den Vorrednern nur anschließen, einzig die Gelenke der Bügel mit den "Schräubchen" kommen mir nicht ganz zum Rest passend vor. Mal sehen wie sich das in der Praxis auswirkt.


    Gruß Joe :D

    Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

  • Nicht die schlechteste Wahl und vom Preis-Leistungsverhältnis gut. Hatte die auch eine Zeit lang.


    Viel Spaß mit dem Teil, denke das du nicht enttäuscht sein wirst.


    "Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht. Weil wir es nicht wagen ist es schwer."

  • servus


    hatte meine neue gestern den halben tag an, von wegen wetter! :D
    kann bis jetzt nichts wirklich schlechtes finden, sogar in ner längeren unterführung konnte ich sie ohne weiteres anbehalten.
    sitzen tut sie angenehm, allerdings muß ich mich ersteinmal an die doch für mich ungewohnt großen gläser gewöhnen. meine uvex sport war da doch ne ecke kleiner!!! 8|


    gruß joe :D

    Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!