24 / 7 Hosen von TruSpec

  • Genau dort hab ich meine gekauft.Bin absolut zufrieden mit den Hosen.
    Lassen sich sehr angenehm tragen und haben den "tactical" Gummibund um das Mittagessen auszugleichen.
    Zu den Hosen ga´s glaub ich auch mal einen Beitrg hier im Forum, oder wurden sie nur mal so erwähnt.
    Ich hab meine als Mischgewebe und hab eigentlich nur Gutes zu berichten.


    Mars

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • HIER wurde das Thema mal angeschnitten.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Danke!


    Das Review kannte ich schon. Daher bin ich mehr oder weniger auf die 24/7 gekommen.
    Sprechen die 24/7 nun für die Qualität von Tru Spec? Hab mal irgendwo gelesen, das Tru Spec sich im Laufe der Zeit angeblich stark verbessert hat und früher nicht so der Hit war?

  • richtig gelesen.


    Propper und TruSpec hatten schon viele Jahre Contracts mir der US-ARMY, d.h. sie waren offizieller Lieferant der Streitkräfte. Dazu haben sie die kompl. BDU-Bekleidung produziert die dann auch in der Shops an "everybody" verkauft wurden.
    Zu diesen Zeiten war Propper der qualitativ bessere Hersteller. Es gab auch geringfügige Detailunterschiede z.B. in der Anordnung der Nähte an den Beinen.
    TruSpec hat aber in den vergangenen Jahren ordentlich nachgelegt und für meinen Geschmack sind sie mit den 24/7 Klamptten ganz klar an Propper vorbeigezogen.


    Ich selbst habe mir in Miami Hose und Shirt gekauft und kann absolut nur gutes berichten. Die Hose ist in Preis/Leistung absolut Top und die vielen kleinen Details machen den Kick.
    Auch gerade der bereits erwähnte Gummibund verhilft der Hose zu einem EDC-Kleidungsstück.


    Das Material ist das bekannte 63/35 mit der PTFE-Beschichtung. Ist zwar beim Hemd eher stwas steif, aber bei der Hose gerade hilfreich im Kampf gegen die ständigen Verschmutzungen.


    also bedenkenlos zu empfehlen.


    noch ein Tip:
    bestelle nicht nach den Größenangaben M/L/XL usw. Die Hosen haben Jeansgrößen mit Weite und Länge z.B. 32x34!


    :)

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • Vielen Dank für die Antworten. Habe meine 24/7 erhalten und poste dazu in ein Paar Tagen mal was.


    @mighty mob: Wie stehst Du denn zu den Produkten, die TruSpec schon länger im Programm haben, wie besagte BDU´s.

  • Ich finde die Qualität von Truspec gut, ich habe neben der Truspec noch eine von 5.11 und eine von Helikon. Die Truspec steht der 5.11 von der Qualität in nichts nach, meiner Meinung nach ist sie sogar robuster verarbeitet. Der Schnitt gefällt mir auch besser als der von der 5.11.
    Auf http://www.militarymorons.com findest du ein paar gute Reviews von den Truspec Klamotten.

  • Für eine EDC Hose wäre es mir lieber, wenn sie nicht so ballonartig geschnittene Beine hätte. Ansonsten bin ich mit meiner TruSpec 24/7 zufrieden.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Ballonartige Hosenbeine? ?(


    Ich habe die Hose ins Visier genommen, aber könnte bitte jemand ein Bild einstellen, wo er/sie die Hose an hat? Die Bilder von der TruSpec Seite reichen da nicht.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • VERTX wird bei mir jetzt mal werden ;)


    weniger Funk dafür mehr Lowprofil :thumbup:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Vielleicht ist das etwas OT - aber kennt jemand einen zuverlässigen Shop in Europa wo man Truspec Zeugs kaufen kann?

    Für Terra!

  • Also ich hab auch die 24/7 Polos getestet und genau wie die Hosen für gut befunden. Manchmal findet sich schon ein loser Faden, aber ist durchaus im erträglichen Rahmen. Denke, da wurde alles wichtige schon in Reviews etc. gesagt.


    Zur Shopfrage... alles was ich so von Tru-Spec habe (4 Hosen und auch eine handvoll Hemden) kommt von ASMC. Bin dort seit ungefähr 4 Jahren Kunde, habe sicher an die 25 Bestellungen dort hinter mir, und bis auf den Punkt, dass sie z.B. bei Tru-Spec und Under Armour manchmal schnell "ausverkauft" sind und man dann wieder auf einen neuen Liefertermin warten muss, absolut zufrieden. Bisher noch keine Fehllieferung und keinen Lieferverzug erlebt. Auf Mails normalerweise Antwort in 1-2 Arbeitstagen, netter Telefonsupport. Die angegebenen Liefertermine bei den "ausverkauften" Sachen sind fast immer zutreffend. Nur muss man manchmal auch an dem Tag bestellen, sonst ist wieder alles weg ;)

  • 5.11 und Blackhawk finde ich besser und ist auch preislich angemessen finde ich.
    beid er 24/7 Hose mag ich die kleinere Handy und Messertasche nicht. Das die Hintertaschen abgedeckt sind (anders als bei manchen 5.11) finde ich gut, aber die Klappen für die Tasche finde ich nicht soo toll designt. Der Stoff von TrusSpec wirkt auf mich nicht so hochwertig. Ich werde mit der Marke einfach nicht so warm.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Ja, ich denke im Grunde auch, dass 5.11 die Messlatte für taktische Hosen ist. Von BHI bin ich ein wenig enttäuscht von der Qualität, aufgrund meiner Erfahrung mit deren Poloshirts. Ich finde aber, dass Tru-Spec auch durchaus brauchbare Qualität liefert, dort gefallen mir sogar die Polos besser als bei 5.11 - tragen sich imho angenehmer. Aber ich schweife ab :D

  • Habe die Hose jetzt eine Woche getragen und bin etwas hin- und hergerissen.


    Die Hose an sich, also der Stoff, die Taschenanordnungen usw. sind super! Die Messertasche(n) vor der eigentlichen Oberschenkeltasche gefällt mir sehr gut und ist nicht so eng wie befürchtet. Eine Spyderco passt da ohne Probleme rein.
    Die hinteren Taschen gefallen mir auch sehr gut, vor allem das sie abgegedeckt sind.


    Was mir nicht so 100%ig gefällt ist der Schnitt irgendwie. Die Hose ist nach den angegebenen Größen definitiv passend. Aber der Schritt ist etwas weit und die Beine ebenfalls sehr stark in Richtung Baggy (mehr, als es bei "Army" und "Tactical" - Hosen sowieso schon der Fall ist).
    Aber: Die Hose ist aus 100% Baumwolle. Theoretisch müsste sie noch einlaufen, oder nicht?


    Wie ist das eigentlich, läuft Baumwolle / Canvas nicht grundsätzlich etwas ein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!