kleines Fixed

  • So, nachdem ich meinen Beitrag gerade versehentlich gelöscht habe,....nochmal.


    Hab diese Woche mal wieder ein paar Messerchen fertig bekommen - Danke, schön Gleitzeit.......
    Vielleicht hat die übrigen schon jemand im MF gesichtet, Ich wußte nicht ob sie tactical genug sind für hier.


    An diesen habe ich mal ein wenig am Griff herumoptimiert...... und kommt nichtmal so übel wie ich finde...... :rolleyes:


    Länge 160mm
    Klinge ca. 65mm
    Höhe ca. 30mm
    Breite 3mm
    Stahl SB1
    Griff Micarta Green


    Kydex gibts heut Abend - Schärfe Morgen


    und jetzt Bilder....... 8o


    green Mic 1.JPG green Mic 2.JPG IMG_0008.JPG

    Schönen Gruss
    Steffen



    Tanze, als sähe dir niemand zu
    Singe, als könnte dich niemand hören
    Lebe, als sei der Himmel auf Erden.... :thumbup:


    http://www.messersyndikat.de

  • Die sind doch prima!

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • wirklich mal ne ungewöhnliche Grifform :hmmm:


    erinnert irgendwie leicht an die Trident Oberland...wenn ich die jetzt richtig im Kopf habe


    Was ich aber so klasse finde ist die Tatsache,dass du dein Hobby scheinbar genauso auslebst wie ich.


    Wenn Zeit/Lust da ist einfach 1,2..100 :yeehaw: Messer machen. :thumbup:


    Und dir scheint, wie mir, völlig egal zu sein, ob mans braucht,obs Sinn macht und was andere drüber denken :thumbup:


    Das du uns dann die Dinger auch noch dazu immer zeigst und es nicht still und heimlich machst, weil andere eventuell wieder irgendwelche Hintergedanken haben könnten,finde ich auch! :clap: :thumbup: :meinding:


    Lg

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

    Einmal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

  • Wie kamst Du auf diese Griffform ? Kannst Du dazu mehr schreiben ?

    Hab mir einfach mal verschiedene Grifformen ausgedacht und die die ich für am besten hielt mal an einem Holzmodell angetestet. Die nach meinem Empfinden Besten Formen sind dann umgesetzt worden...... und werden natürlich in der Praxis getestet 8o

    Schönen Gruss
    Steffen



    Tanze, als sähe dir niemand zu
    Singe, als könnte dich niemand hören
    Lebe, als sei der Himmel auf Erden.... :thumbup:


    http://www.messersyndikat.de

  • steffen,
    was hat es mit den rillen in der griffmulde beim roten auf sich? tut das nicht weh beim zugreiffen?
    ansonsten mal wieder 2 schöne klingen :thumbup:


    gruß
    Arne

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Hi,


    die Rillen in der Griffmulde sind beabsichtigt nicht scharfkantig und stehen auch nicht so weit hervor das es beim zupacken weh tut. Ich finde sie bringen ein wenig mehr Grip..... sie bringen griptechnisch aber nicht soviel wie ich mir dachte. Der Griff ansich ist schon so geformt, daß das Messer sicher in der Hand liegt.


    Letztendlich machen die Rillen das Messer ein wenig interessant sodaß es sich ein wenig von der Allgemeinheit abhebt.

    Schönen Gruss
    Steffen



    Tanze, als sähe dir niemand zu
    Singe, als könnte dich niemand hören
    Lebe, als sei der Himmel auf Erden.... :thumbup:


    http://www.messersyndikat.de

  • kann ich eins haben??? :rolleyes:

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Ich finde deine Messer immer wieder super.Das Ausprobieren neuer Formen für den Griff ist ein unerschöpfliches Thema solange es zusammen passt. :thumbup: :cool:

  • Für so extraharte Knochen, die bei supergeheimen Spezial-Einheiten im Ausland operieren ist das sicher nicht gefragt.


    Aber für alle anderen TF-User ist das sicher in Ordnung :D
    Mir gefallen die Messer sehr gut, klein und technisch. Die Riffelungen sind absolut sauber.

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

  • Moin,


    sehr schöne Messer. Trotz der eigenwilligen Grifform denke ich das sie super in der Hand liegen. Auch gefällt mir die raue " Schmiedehaut" sehr gut.


    Tschö Micha

    "Wer kein Schwert hat, verkaufe sein Kleid und kaufe ein Schwert" Jesus /Luk.22,35ff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!