Outdoorfreaks (-begeisterte) und deren Nachwuchs...

  • Servus Leuts,


    gestern Mittag habe ich ein FKMD Trakker zum Testen erhalten und mein großer Junior kam direkt um die Ecke geschnellt....


    "Papa kann ich auch mal?" - Na gut....


    Also erstmal der Hacktest und Anzünder gemacht.... Das Ganze ging super und mein Junior hatte einen Glanz in den Augen! Danach dann die Frage:


    "Papa, bekomme ich dann jetzt auch ein eigenes Messer?" - Bald mein Großer.....bald.....



    (Bilder folgen...)

  • .... ja Pit,
    schönes Thema, mein Töchterchen ist zum Glück genau wie ich, mit den gleichen Interessen, das macht richtig Spass und sie hat natürlich schon einige Messer ;)
    Gruß
    Siegfried

  • Du bist ja fast so schnell unterwegs beim Umsetzen von Ideen wie ich mit meiner Suzie ;) .
    Da werden wir doch gleich ein Abo einrichten hehee ;).


    Kurze Info zu mir und meinem Nachwuchs:
    Ich durchlaufe gerade 2 Phasen der Entwicklung zur gleichen Zeit mit meinen Kindern.
    1. 2x 4,5 Jährige Zwillinge in der Trotzphase (Trotzen noch und nehmen alles was Holz ist als Schwert, Messer und Gewehr)
    2. 1x einen 16 jährigen Pupertierenden hehehe auch Trotzphase (1 Böker junior, Gerber Multiplier, Schweizermesser, Laquiole nachbau)
    3. 1x eine 17 Jährige Tochter die im Lernstress ist also auch Trotzphase (Laquiole, Schweizermesser, tusok von Cheruskermesser)
    :thumbup: aber alle 4 cool drauf trotz Trotzphase.


    Grüße

    Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

    Einmal editiert, zuletzt von InternetWilli ()

  • Und ich dachte schon ich sei unnormal weil ich seit einem Jahr überlege welches Messer meine Tochter von mir geschenkt bekommt!

















    Sie ist 8 Monate alt :D

    "Whisky ist ein vorzügliches Hilfsmittel bei Schlangenbissen. Man sollte also immer ein Fläschchen Whisky dabeihaben. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben!"

  • Meine beiden Töchter(10 und 13) sind auch Outdoorbegeistert.Ihre Mutter möchte nur nicht daß Sie Tarnhosen


    tragen :D .......


    Letzte Woche ist folgendes passiert:Ich hatte mir beim Gartendschungel lichten mit der Machete ins Schienbein gehackt,die kleinere hat mich professionell verarztet.Ich hätte es auch selbst gemacht.......was mich stolz macht war die Tatsache,daß die junge Dame das sehr abgeklärt gemacht hat ohne Scheu und am Ende meinte:Aber das Blut auf der Hose erklärst Du der Mama :rolleyes:

  • Meine Kleine Tochter (3Jahre) steht immer in meinem Hobbyraum vor der Vitrine und fragt "Papa Was das??" sie kennt die Messer in der Vitrine bald besser als ich und wehe ich stell mal was um das sieht sie Direkt und Schimpft dann mit mir :D


    sie will umbedingt ein eigenes Messer haben aber ihre Mutter will das noch nicht bevor sie 5 jahre alt ist, aber trotzdem Liegt in der Schublade schon ein Puma Ip Kindermesser mit dem sie auch schon Schnitzen durfte ganz nach dem Motto was Mama nicht weiß macht Mama nicht Heiß :thumbup:


    Letztens habe ich sie dabei erwischt wie sie Versucht hat ihr Kindermesser zum essen anzuschärfen


    hat sich einfach nen Schleifstein aus Papas Kiste geschnappt und auf dem Boden angefangen anzuschleifen, war zwar etwas Zitterig am ende aber sie hats fast Scharfbekommen.

  • Also wie mir scheint wird das TF Treffen Langgöns Juni 2035 hauptsächlich von unseren Töchtern bestritten !
    Unsere Kleine is mit 21 Monaten noch zu klein aber "Messer, Messer" kann sie schon ganz toll sagen ;)
    Sie mag aber lieber Ihre Pink Camo Paracord Schnullerbänder ;)


    Aber auffallend viel haben hier Mädels, hier in meinem Team @ work sind wir auch 5 Kollegen, keine Söhne aber insgesamt 7 Töchter !

  • Meine Frau will schon nen Schaukelstuhl und ne Flinte haben damit sie Bereit ist wenn die Kurze das erste mal mit nem Jungen nach Hause kommt.....


    Wie stehts denn mit den anderen hier? schon Pläne um den ersten Freund der Mädels in Angst und Schrecken zu Versetzen?

  • Ich habe letztes Jahr dem erst sieben Jährigen Buben meines besten Kumpels ein scharfes Fox Klappmesser geschenkt, und erst letzte Woche einen Compoundbogen (den von Interspar, ab 18! :) ) Na ja, würde sagen wenn zumindest ein kompetentes Elternteil dabei ist sollte dies keine grösseren Probleme darstellen. Aufpassen muss man bei Kindern sowiso wie ein Luchs, also was solls! Bezüglich unserer übertriebenen Vorsicht nach der Geburt unseres eigenen Kleinen hatte unser Kinderarzt folgende Meldung über: Das Leben ist von Geburt an Lebensgefährlich!!! Wir machen uns hier Sorgen den Kindern mal ein Messer in die Hand zu geben, während in Amerika bereits 5! jährige an automatischen Knarren "ausgebildet" werden..., dies halte ich für übertrieben :bibber:
    Gesetze hin oder her, wenn es den Kindern gefällt und die halbwegs koscher sind, dann sollte da nichts im Wege stehen!

  • Ich denke auch Bear Knife!


    Den Kleenen werden Handys in die Hand gedrückt oder ein Internet-PC ins Zimmer gestellt und viele kümmern sich nicht darum WAS die Kinder dann so im Internet zu sehen bekommen... Aber unter Aufsicht ein Messer benutzen?? Oder womöglich noch beim Angeln und Fische schlachten zuschauen??? KREISCH!

    "Whisky ist ein vorzügliches Hilfsmittel bei Schlangenbissen. Man sollte also immer ein Fläschchen Whisky dabeihaben. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben!"

  • Meine Frau will schon nen Schaukelstuhl und ne Flinte haben damit sie Bereit ist wenn die Kurze das erste mal mit nem Jungen nach Hause kommt.....


    Wie stehts denn mit den anderen hier? schon Pläne um den ersten Freund der Mädels in Angst und Schrecken zu Versetzen?


    Also bis zu diesem Tag in mehr als einem Jahrzehnt wird meine Sammlung an allerlei scharfem Stahl sicher so beachtlich sein dass sich der Bursche direkt auf der Haustürschwelle freiwillig wieder umdreht :)

  • Taufe von Neffen, noch 5 Tage hin gewesen....
    aber ich schon bei ER gestanden und Leckerlies rausgesucht


    ...ok ob er das REVENTON jemals haben will, nur weil es sein Taufdatum trägt :rolleyes:
    na wenn schon mir gefällts :D


    Erst 2,5...ich muss mich so zusammen reissen :nailbite: :nailbite: :nailbite: sonst hätte er schon 5 von mir :D


    Zu dem Thema ...erster Freund :rofl:
    http://www.youtube.com/watch?v=RvQRiwmhAZQ

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Also bis zu diesem Tag in mehr als einem Jahrzehnt wird meine Sammlung an allerlei scharfem Stahl sicher so beachtlich sein dass sich der Bursche direkt auf der Haustürschwelle freiwillig wieder umdreht :)


    Sieht bei mir ähnlich aus :D


    In dem Zusammenhang muss ich allerdings einräumen, dass mich mein jetziger Schwiegervater vor mehr als 10 Jahren mit dem Säbel in der Hand begrüßt hat: "Du bist also der Stefan!" (tiefste Bass-Stimme :nailbite: )


    Okay, es war Schützenfestsaison :tellem:


    Aber auf das Gesicht des ersten Freundes wenn ich mit langen Haaren, Bart, robuster "Rumratz-Klamotte" am Leib mit einem großen Messer am Gürtel die Tür aufmache bin ich auch schon gespannt :D :D meine Frau und ich haben nur Angst davor, dass es ein Typ wie in der LBS-Werbung sein könnte :pinch:

    "Whisky ist ein vorzügliches Hilfsmittel bei Schlangenbissen. Man sollte also immer ein Fläschchen Whisky dabeihaben. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben!"


  • Aber auf das Gesicht des ersten Freundes wenn ich mit langen Haaren, Bart, robuster "Rumratz-Klamotte" am Leib mit einem großen Messer am Gürtel die Tür aufmache bin ich auch schon gespannt :D :D meine Frau und ich haben nur Angst davor, dass es ein Typ wie in der LBS-Werbung sein könnte :pinch:

    bin zwar noch kinderlos und genausowenig verheiratet, aber darauf freu ich mich auch schon.... :whistling:

    "You can do anything with bayonets... except sit on them." -Napoleon Bonaparte

  • Ich sehe schon, da wird Nachwuchs gezeugt nur dass es jemanden gibt der mal die Messer erben kann ;-D

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Mein Sohn wird 20 und interessiert sich nen Sch***dreck für meine Spielzeuge.
    Irgendwann werd ich wohl mal was falsch gemacht haben.

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

  • yo, vor 20 jahren und 9 monaten :whistling:

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Noch zwei Jahre und meine Kurze kann anfangen mit dem Sv Training.


    Immer wenn mein Kumpel und ich hier imGarten trainieren sitzt sie an der seite und guckt ganz gespannt zu ich bin ja mal Gespannt ob das auch so bleibt oder ob sie doch lnoch anfängt mit den Ollen Barbies zu spielen die sie immer von der Verwandschaft Geschenkt bekommt, bisher wollte sie immer das ich denen eine Glatze Rasiere.


    Und wenn der erste freund auftauchen sollte besorg ich mir vorhe die 20mm kanone von dem amirussen ausm Schusswaffen tread :thumbup: das was dann Übrig bleibt Vernichten dann die Hunde :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!