Der Geländewagen oder SUV Thread

  • Habe jetzt nach drei Monaten endlich mein "neues" Jagdauto fertig gestellt.


    Nach dem zuverlässigen Nissan sollte es wieder ein Auto mit mehr "Comfort" sein.



    Und das tollste ist



    Eingebauter Patchholder

  • Das mit dem Muster stimmt. Muss aber sagen, dass uns das beim folieren gar nicht aufgefallen ist. Gut war nen Test. Bin von der Qualität der Folie eh nicht so überzeugt. Aber ganz Teerschwarz wollte ich ihn nicht machen. Vielleicht denk ich mir im Frühjahr noch was anderes aus.


    Meine Trophyzeiten sind, zumindest als Fahrer mit eigenem Auto vorbei. Das ist mir meiner Meinung nach nur noch zu einer Materialschlacht verkommen.


    Gruss


    Marc

  • So schlecht ist der "Test" jetzt auch wieder nicht, es ist halt ein Muster geworden und keine "Tarnung"....schaut ja trotzdem nicht schlecht aus.
    Schwarz MATT ist immer gut, aber ja, das gibt es mittlerweile schon oft genug.


    Materialschlacht passt leider meistens, bei der ONE-Trophy ist das aber wirklich anders, dort werden Schäden am Fahrzeug in die Wertung eingerechnet und als Strafkilometer bewertet!
    Wirklich ein sehr schöner Bewerb, bei dem Navi, GPS, eigene Karten usw. nicht erlaubt sind. Alle Teilnehmer arbeiten mit dem gleichen Navigationsmaterial und die Stimmung im Camp ist noch sehr freundschaftlich...kann ich echt empfehlen!


    Dass man bei der ONE auch damit rechnen darf, das eine oder andere TF-Mitglied zu sehen, ist ja auch nicht schlecht, oder? ;)


    Beste Grüße
    Markus

  • Nachdem mein Def Anfang des Jahres automatische Achsdifferentialsperren von Ashcroft bekommen hat, habe ich ihm jetzt neue Scheinwerfer spendiert.
    Die Osram Nightbreaker-Birnen waren zwar schon eine Verbesserung gegenüber den normalen Glühdirnen, aber das Attribut "Hell" paßte auch da nicht.


    Jetzt hat er Britpart Lynx Eye Augen bekommen: Lynx Eye
    Als ich sie letzte Nacht ausprobiert habe, hatte ich den Eindruck, die Rosen meine Mutter hätten sich nach dem Anleuchten leicht bräunlich verfärbt.
    Was mir auch wichtig war: die Dinger haben kein Tagfahrlicht, das mit der Zündung angeht. Sonst hätte ich einen Schalter zwischengesetzt wie schon beim ABS.


    Vielleicht schmilzt mir jetzt der Lichtschalter auch nicht mehr durch. Eine der vielen Schikanen dieses Autos. 8)




    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • Eine der vielen Schikanen dieses Autos. 8)


    Naja, "Made in England" ... damit kauft man halt Probleme gleich mit ;)
    Hilft aber alles nix, ein Defender ist ein Defender und somit trotz typisch englischen Macken einfach ein geiles Fahrzeug.


    Gäbe es keine Pinzgauer, hätte ich einen Defender (oder einen Serie II)!


    Bist du damit eigentlich auch bewerbsmäßig im Gelände unterwegs?


    LG
    Max

  • Zitat von Markus SQ247

    Bist du damit eigentlich auch bewerbsmäßig im Gelände unterwegs?


    Nur zum Spaß, Markus. :) Für Wettkämpfe fehlt mir der Ehrgeiz.



    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

  • Den riesigen Ehrgeiz hab ich auch nicht, aber ich freue mich schon tierisch auf die nächste SuperKarpata (beginnt in 7 Wochen), weil es eine geile Mischung aus Offroad und Teamerfahrungen unter teilweise schwierigen Bedingungen ist.
    Trial-Bewerbe und andere 1-Tages-Events mit viel Tam-Tam sind eher nicht mein Ding, da fahre ich lieber nur zum Spaß durchs Gelände.
    Zum Glück haben wir nicht weit von Wien die Hellsklamm, dort kann ich mich durchschnittlich 1x pro Monat austoben :D


    ;)

  • ...die Zeit verfliegt, es sind nur noch 5 Wochen bis zur SuperKarpata 2017 (also "morgen") und das Team "Erdferkel am Sechsrad" steckt mitten in der Vorbereitung!


    Wie schon bei der ONE-Trophy, ist auch diesmal Erich Erdferkel mit dabei.
    Das ERDFERKEL sitzt am SECHSRAD und trainiert schon fleißig! :biggrin:


  • Gestern war es endlich wieder soweit...die HELLSKLAMM hat ihre Pforten geöffnet ;)


    Nur noch 3 Wochen bis zur SuperKarpata und Team Erdferkel testet Material und Maschine.
    40 Meter Höhengewinn bei einer Fahrtstrecke von 100 Metern im Matsch.


    Video

  • Windentest im "Loop" der Hellsklamm.
    Alles funktioniert, die Winde ist halt echt langsam und hat wenig Seil.
    In 2 oder 3 Jahren werde ich sie als hintere Winde verwenden und eine schnellere Hauptwinde einbauen.


    Video

  • Bin ich hier Alleinunterhalter oder unterhalte ich mich hier eh nur mit mir?
    Niemand mit Fahrzeug im Gelände unterwegs?


    ...na dann halt wieder ein Bild von mir.
    Heute in der Hellsklamm beim S-Tec-Event ;)


  • Echt krass was so eine Karre mit dem richtigen Fahrer alles kann. Hut ab!

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Hallo Markus


    Du hast den Pinz im Griff, echt stark. 8o



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • ...ich fahre ja auch jeden Tag mit ihm ;)


    Freut mich, dass die Bilder nicht ganz umsonst hier rein wandern, wäre halt schön, wenn ich nicht der einzige User mit Offroad-Bildern und Berichten wäre.
    Mitfahrer und Selbstfahrer sind übrigens auch im RL gern gesehen!


    ;)

  • Hallo Markus,
    wie hier schon erwähnt wurde, wer kann da mithalten? Meine stille Bewunderung hast du. :)
    Ich würde ja gern mal mit so einem Teil mitfahren. Nen Pinz hab ich hier noch gar nirgends nicht gesehen.
    Kepp em comin'! ;)
    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!