The New Silent Soldier Neck Knife! - First Brous Blades Production Model

  • Nach längerem googeln konnten
    die fleißigen Fachkräfte jedoch (leider?) nichts nachteiliges finden und ich durfte alles wieder einpacken.


    Oha, hab das auch mal in einer der Kabel 1 Reportagen gesehen, dass sich die Zollbeamten bei Wikipedia schlau gemacht hatten, ob ein spezielles Viech unter Artenschutz stand. Da man bei Wikipedia, ja prinzipiell selbst editieren kann wäre es vielleicht keine schlechte Idee Artikel für einzelne Messermodelle mit einem dezenten Hinweis auf 42a-Unbedenklichkeit anzulegen :D ;)

  • Hatte von Jason auch die Zusage das dieser ein neues SSK versendet !? Seit dem aber weder eine Info noch eine Tracking ID :( Wie siehts bei euch aus ??? LG

  • Ich warte immer noch :knueppel: .
    Deshalb gab es vorhin eine (trotzdem) freundliche Email an JB, mal schauen was er antwortet. Ich berichte...

  • Hi liebe TF's,


    ich für meinen Teil habe leider bis dato heute immer noch kein Messer erhalten :(
    Jasons Versprechungen, neue Messer los zu senden,
    ist wohl genau so eine Luftblase wie auch der Rest :thumbdown:


    Bin echt enttäuscht und werde den freundlichen Ton jetzt auch sein lassen was Ihn betrifft :(
    Ich für meinen Teil würde von jedem weiteren Deal bzw. Einkauf abraten X(


    Sollte dennoch jemand eines haben wollen, so verkauft "Vigabrand" seines auf dem TF Marktplatz ;)
    Danke & lieben Gruß


    P.s.: Konfikt bei PayPal läuft 8)

  • Bei mir sieht´s ähnlich aus: Kein Silent Soldier Knife weit und breit...


    Auf meine Mail vom 31.05. kam innerhalb weniger Stunden die (sinngemäße) Antwort: "Bin etwas im Verzug, aber du bist als Nächster dran. Das Messer geht morgen raus und es gibt dann auch eine Shipping-Nummer".


    Zur Erinnerung:
    Das Messer wurde ja schon am 16.04. verschickt ( ?( ). Also entweder hat David Copperfield endlich einen würdigen Nachfolger gefunden oder der Herr Brous will mich hier irgendwie für dumm verkaufen. So ganz glücklich bin ich mittlerweile mit dem Geschäftsgebahren von JB auch nicht mehr.
    Für Liefer- und/oder Produktionsverzug habe ich ja wirklich Verständnis, zumal es sich ja nicht um ein lebensnotwendiges Produkt jedweder Art handelt. Kein Interesse habe ich jedoch an kalifornischer Märchenstunde... :nocomment:


    Ich lasse jetzt noch diese und kommende Woche verstreichen. Wenn dann immer noch nichts kommt sehe ich leider keine andere Möglichkeit mehr, als das Geld zurück zu fordern in Kombination mit einer etwas kritiklastigen EMail an JB.


    So weit, so (un)gut
    Gruß SW4U

  • Hi SW4U,


    wenn ich ehrlich bin verstehe ich nicht was Du noch wartest ?( ?( ?(


    Wenn Jason Dir erst erzählt hat daß das SSK unterwegs ist,
    dann aber plötzlich das er in Verzug ist und demnächst versendet ist das doch schon mehr als eine Schweinerei in meinen Augen :cursing: :cursing: :cursing:


    Je mehr Leute bei PayPal reagieren desto warscheinlicher ist es, das Wir Unser Geld wieder bekommen :thumbup:


    ----------------------------------------------------------------------------


    Altes Chinesisches Sprichwort :


    Wenn du mich einmal betrügst - deine Schande.
    Wenn du mich zweimal betrügst - meine Schande. ;)

  • wenn einer von euch meins haben will, mit werner-kydex, schickt ne pn.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Beisser:
    Danke für dein Angebot, evtl. komme ich drauf zurück - sobald bei Nichtlieferung das Geld wieder zurück ist.


    NationalDefense:
    Eigentlich brauche ich mich ja nicht zu rechtfertigen. Grundsätzlich ist es meine Sache wie lange ich warte. JB ist ja durchaus etabliert in der "Messerszene" und nicht ein dahergelaufener Betrüger. Einige SSK wurde ja bereits von ihm ausgeliefert, zwei davon hatte ich bereits in der Hand. Also ist das Projekt auch kein Luftschloss.
    Die Versandmail war eine anonyme Standard-Mail (vermutlich Verteiler), in den Antwortmails auf meine Nachfragen wurde ich namentlich angesprochen.


    Ich mag Smilies und chinesische Sprichwörter ja auch, aber mit Bedacht gewählt. Und es ist mein und dein Geld, da sollte man differenzieren.


    Kurzum: Nichts für ungut - ich bin aber überzeugt, dass jeder noch sein SSK erhält :thumbup: .

  • NationalDefense:
    Eigentlich brauche ich mich ja nicht zu rechtfertigen. Grundsätzlich ist es meine Sache wie lange ich warte. JB ist ja durchaus etabliert in der "Messerszene" und nicht ein dahergelaufener Betrüger. Einige SSK wurde ja bereits von ihm ausgeliefert, zwei davon hatte ich bereits in der Hand. Also ist das Projekt auch kein Luftschloss.
    Die Versandmail war eine anonyme Standard-Mail (vermutlich Verteiler), in den Antwortmails auf meine Nachfragen wurde ich namentlich angesprochen.


    Ich mag Smilies und chinesische Sprichwörter ja auch, aber mit Bedacht gewählt. Und es ist mein und dein Geld, da sollte man differenzieren.


    Kurzum: Nichts für ungut - ich bin aber überzeugt, dass jeder noch sein SSK erhält :thumbup: .

    Hi SW4U,


    Sorry für mein Einmischen und den damit nur gut gemeinten Rat !!!
    Geb Dir Recht soll doch am besten jeder seine Latte so halten wie sie Ihm am Ende auch passt ;)


    Was JB betrifft, so habe ich nie behauptet, das dieser ein
    dahergelaufener Betrüger ist,
    jedoch bewegt sich dieser auch nun leider nicht unbedingt in die entgegengesetzte Richtung !!!


    Ob dieser nun ein durchaus etablierter Messermacher ist ändert nix an der Tatsache,
    dass zahlreiche Käufer in diversen Foren ( auch USA !!! ) seit Ewigkeiten auf Ihre Messer warten !!!
    Jason verstrickt sich immer wieder in Widersprüche und hält die Käufer nur hin.


    Brauche keine chinesischen Sprichwörter um einen guten Geschäftsmann von einem Miesen zu unterscheiden und das was hier läufft ist wohl alles andere als korrekt.


    Warte gerne Ewigkeiten auf ein Produkt, wenn mir dieses im Vorfeld angekündigt wird,
    aber sicher nicht 8-12 Wochen ( oder länger !!! ) wenn mir gesagt wird, dass am Geldeingangs-Tag ( angeblich ) noch versendet wurde.


    Und genau sowas nenne ich dann eine Luftnummer - Meine Ansicht - MfG NationalDefense

  • hallo miteinander...
    meins ist gestern angekommen, wurde laut stempel am 14.04 abgesendet...


    Hi Ploga,


    sag mal hast du dein Frachtpacket noch vom SSK ?


    Schau doch mal nach der Tracking ID Bitte ... Danke & lieben Gruß !!!



    Ps.: Meines wurde versendet am 14.04 - Fracht ID : LC220767239US
    ( Your item was accepted at 2:41 pm on April 14, 2011 in SANTA BARBARA, CA )

  • Hi NationalDefense!


    Passt schon, es geht uns beiden ja um das Gleiche - Geld oder Messer!


    Du hast nicht behauptet, dass JB ein Betrüger ist, das ist richtig. Ich wollte damit auch nur sagen, dass er bekannt ist und nicht als völlig Unbekannter in der Szene aufgetaucht ist, die Werbetrommel gerührt hat und sich mit der Kohle Hunderter Besteller (und Bezahler) nach Hawaii verdrückt hat.


    In den US-Foren kennst du dich sicher besser aus als ich, bin nur im USN noch aktiv. Dort ist er aber wohl gesperrt, wenn ich es richtig gelesen habe.


    Ebenfalls absolut recht hast du mit deinen Aussagen, dass er 1. die Käufer hinhält und 2. kein guter Geschäftsmann ist. Da sind wir uns definitiv einig.


    Wie gesagt, ich hoffe für uns Beide (und für alle anderen Wartenden) auf ein zufriedenstellendes Ergebnis. "Denken heißt nicht wissen" - dennoch denke ich, dass sich der gute Mann ordentlich verkalkuliert hat und seine "Bills" nicht zahlen kann. Meine selbstgesetzte Frist halte ich noch ein, dann gehe ich den selben Weg wie du. Es wäre nett, wenn du berichten könntest wie die Rückabwicklung über Paypal läuft. Damit habe ich keinerlei Erfahrung, musste glücklicherweise noch nie Geld zurück fordern. Hoffe auch nicht, das jetzt das erste Mal ansteht... :thumbdown:


    Gruß und Danke,
    SW4U

  • Hi liebe TF's,


    hier mal der aktuelle Stand zur SSK Problemstellung ;)


    PayPal hat nach Einreichung aller Fakten zu meinen Gunsten entschieden und mir den gesamten Betrag wieder gutgeschrieben.
    Wenn ich ehrlich bin, hätte ich natürlich gerne lieber das SSK gehabt aber weiter das Theater mitzumachen ist nicht mein Ding :(


    Dazu gibt es einfach zu viele andere gute Messermacher, die auch sorgfältiger mit ihren Kunden umgehen,
    bringe dann am Ende lieber dort mein Geld unter.


    Lieben Gruß NationalDefense

  • So, 8)


    nun ist die Sache Silent Soldier "von Jason" auch für mich, allerdings positiver als gedacht, erledigt.


    Da ich schon im Februar bestellt und gezahlt hatte, und PayPal mir auf Anfrage im Mai mitteilte die Zeit


    für Reklamationen sei vorbei, bin ich bis gestern von einem Verlustgeschäft ausgegangen. Besonders da sich Jason auf meine Mail einige Tage nicht gemeldet hatte.


    Und was soll ich sagen, Heute eine Mail und die Rückzahlung erhalten. Eine halbwegs nachvollziehbare Erklärung über hohe Kosten bei Versand mit Tracking, und die


    Meinung, noch ein Silent zu senden würde seinen Verlust maximieren. Kann ich sogar nachvollziehen.


    Fazit: Alles doch positiver ausgegangen als gedacht, Jason muß an seiner Logistik arbeiten, ist aber ein vertrauenswürdiger Dealer.


    Und vielleicht bekomme ich ja auch HIER ein Silent. 8)



    SY


    Hades

    "........GOD WILL JUDGE OUR ENEMIES .....
    WE`LL ARRANGE THE MEETING...

  • Hi Hades,


    sehr cool, dass Du dein Geld wieder bekommen hast !!!


    Allerdings macht dieses Jason B. noch lange nicht zu einem vertrauenswürdigen Dealer !!!
    Jason wird doch sicher keine 4 Monate brauchen um zu merken, dass die Versandkosten nicht gedeckt sind und wenn ja, ist dieser wohl etwas unterbelichtet :thumbdown:


    Die Produktion eines Messerprojektes mit fremden Geldern vorzufinanzieren ohne den Kunden davon zu erzählen,
    ist eher eine Schweinerei und sicher kein Kunststück in meinen Augen ;)


    Das Geld dann am Ende zurückzuschicken nur weil irgendwo ein Doller gefehlt hat, ist am Ende ein echtes Armutszeugnis,
    jeder von uns hätte sicher lieber die Klinge gehabt !!! Aber ich gebe dir Recht, am Ende besser das Geld als gar nix :thumbup:


    Ich für meinen Teil würde JB ganz sicher nicht empfehlen, auch wenn dieser bei jeder Konversation recht freundlich war.



    Lieben Gruß

  • das messer ist weg. jetzt hab ich noch die kydexscheide von wernersen. bei interesse pn ;)

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!