Spyderco Military

  • in foliage green. ich find die bilder nicht ausreichend für die galerie, deshalb nur so.... :rolleyes:
    IMG_0007.jpg
    IMG_0008.jpg
    IMG_0009.jpg
    IMG_0010.jpg
    IMG_0011.jpg
    IMG_0012.jpg

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Das FG Military ist wirklich ein tolles Messer! :thumbup:
    Ich hab auch eins... :juhuu: Besonders vom Stahl bin ich begeistert... es hat eine sehr gute Gebrauchsschärfe verdammt lang gehalten und wenn´s denn mal war hat er sich auch leicht nachschärfen lassen. :thumbup: Ich hatte es immer in der Arbeit dabei und es wurde wirklich nicht geschont... :chair:
    Was mir noch sehr gut gefällt ist das 14mm Klingenloch... da kann ich mit meinem Wurstdaumen schön einhakeln und aufschnippen. :sensation:
    Da kommt beim ersten Anblick immer die gleiche Frage: Ich dachte Springmesser sind verboten...?? :surprise: :verd: :nodramazone:

  • Sehr schönes Messer, ich bin von meinem D2 Mili auch tierisch begeistert. Die Größe ist etwas ungewohnt, aber nach kurzer Zeit merkt man das gar nicht mehr. Es "schrumpft" quasi. Der CPM-D2 lässt sich prima schärfen (habe schon Haare gespalten) und bleibt lange scharf. Mit das Wichtigste ist allerdings, dass es das erste Messer in meinem Besitz ist, das kein schwarzes G10 hat..eine willkommene Abwechslung. Ein großartiges Messer und wunderbares Spielzeug. Hab ich schon erwähnt, dass ich grad wieder wie ein Blöder öffne und schließe... :D Meine Mitbewohner wundern sich bestimmt schon wieder über dieses ständige Klicken. ?(

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

  • Der CPM-D2 lässt sich prima schärfen (habe schon Haare gespalten)


    Nur so als Meinung - Haare spalten ist keine Kunst die besondere schärfe benötigt. Es ist ne reine Übungssache, es klappt auch mit nicht besonders scharfen Messern. :biggrin:

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Wollts eigentlich erst verkaufen, habs mir dann aber anders überlegt.
    Ist einfach zu geil :drool:
    Military in BG-42 Carbon Fibre


    Gruß
    Robert


    Das kenne ich .....................irgendwie :rolleyes:






    und D2 noch:





    Die Militaris sind einfach G E I L !!! ......wenn sie gut verarbeitet sind.

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Probleme gibt es, schließlich sind das Serienfolder und ab und an verlassen Stücke von minderer und sogar ganz schlechter Qualität das Werk. So auch bei vielen anderen Marken.

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Ich habe in Summe bis jetzt 6 Millitarys besessen, davon war keins ein Ausrutscher, alle sehr gut und gleichmäßig verarbeitet. Das kann ich leider nicht von allen Spydercos behaupten :thumbdown:


  • Nur so als Meinung - Haare spalten ist keine Kunst die besondere schärfe benötigt. Es ist ne reine Übungssache, es klappt auch mit nicht besonders scharfen Messern. :biggrin:


    Nicht? ?( Oh menno... Wie kann man denn fehlende Schärfe durch Üben ausgleichen? Bin echt neugierig. Wenn bei mir die Schärfe fehlte, glitt das Messer einfach am Haar entlang und nischt is passiert. Das Ganze hing aber auch vom Haar ab, was ich benutze. Dünnes geht schlechter als kräftigeres Haar und ebenso ist die Richtung wichtig, in die man schneidet. Mensch, und ich hab gedacht mein Abziehriemen bringt was... ;( :bangdesk: :D


    Aber zum Military: Hab bisher nur von einem Exemplar gehört (ein älteres ohne zweiten Liner), bei dem IIRC die Klinge an den Griff anschlug. Konnte aber behoben werden ohne es zu Spyderco zu schicken und jetzt funzt es super (konnte mich selbst davon überzeugen). Diese ganzen Bilder von BG-42 Milis sind leider nicht soo wirklich hilfreich...jetzt will ich eins... :D


    @all: Danke für die tollen Bilder!!


    Gruß,
    Carsten

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

  • Ich habe in Summe bis jetzt 6 Millitarys besessen, davon war keins ein Ausrutscher, alle sehr gut und gleichmäßig verarbeitet. Das kann ich leider nicht von allen Spydercos behaupten :thumbdown:


    Ich habe/hatte zwar nur drei, und alles verschiedene Varianten, aber diese waren alle i.O. :thumbup:

  • Mili ist einfach geil.


    Eigentlich das einzige Messer neben den Vics,das ich sehr oft dabei habe.


    Hab aber den Clip umgesetzt ,Tip Up carry und hinten am Griffende Rillen reingefeilt.


    Sozusagen ne Daumenrampe damit man nicht abrutscht,wenn man mal mit zustechen müsste :spinner:


    Meins ist aus S30V


    LIEBE diesen Stahl!

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

  • Hab aber den Clip umgesetzt ,Tip Up carry und hinten am Griffende Rillen reingefeilt.


    Ich habe mich zwar als einer geoutet, der von Spyderco etwas weg geht, aber ein Mili mit Clip für Tip Up finde ich interessant. Ich komme mit Tip Down leider überhaupt nicht zurecht.


    Kannst du bitte Bilder posten, an welcher Stelle du den Clip montiert hast?
    Wie hast du das gelöst, nur Löcher für die Schrauben gebohrt?

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • ich weiß :worthless: war vorhin zu faul um eines zu machen


    ich kann das Tip Down ja bei keinem Folder leiden.


    das zu ändern ist ja meistens nicht so das Problem.


    ich bekam es so zwar schon mit Tip Up aber vom Vorbesitzer schleissig gemacht.


    musste den Clip satinieren und die Löcher nachbohren.


    aber an sich ist nicht viel dabei.


    das ganze Teil zerlegen,Clip dorthinlegen wo er dann sitzen soll,passende Löcher bohren,anschrauben ,fertig


    damit aber auch alles wirklich hält habe ich dann noch innen die Schraubenlöcher mit Epoxi aufgefüllt... :hi5:

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

  • Danke für's Pic und die Erklärung.


    Ich finde es gut gelöst, das Messer sitzt eher tief, läßt sich aber trotzdem angenehm ziehen, schätze ich.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!