• Hier noch 2 Auftragsarbeiten Was Lackspray alles kann ist faszinierend!


    Hier ein Gerber Mark ? und ein Gerber BMF in neuen Kleidchen.

  • die kydex vermutlich mal wieder über jeden zweifel erhaben:)


    aber: hast du schon erfahrungen zur haltbarkeit der farbe? und was für farbe ist das? modell standard aus dem baumarkt? ich würde auch gern mal so kleinere panschereien machen... ;)

  • Automobillack. Vorher habe ich die Kydexhälfte mit Aceton abgerieben, um sie zu entfetten.
    Die Rückseite des Kydex ist normal sandfarben, so kann man sich anpassen.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • mmh ok.... ich würd gern so bißchen was mit schablonen mal ausprobieren... ich glaub ich mach mich da demnächst, wenn mal zeit ist........ ran...

  • Da sind die flexiblem Farben für die Lexankarossen, stimmts?

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Ich glaube ja. Komme selbst nicht aus der Szene, wurden mir damals vom Händler empfohlen und seit da brauche ich die für ziemlich alles :) . Ein grosser Vorteil ist, dass es schon mal die für unseren Zwecke richtigen Farben gibt.

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Die Tamiya-Spraydosen kommen aus dem Modellbaubereich. Ich verwende sie für großflächige Farbgebungen (weil kein Airbrush vorhanden) und bin zufrieden damit.


    Gibt es in "glänzend" für zivile Modelle und in den den gängigen Tarnfarben für militärische Modelle. Bekommt man zB bei Hobby2000 in Seiersberg. Beim Autobedarf "Forstinger" habe ich schon Lackspraydosen in den MERDEC Farben (schwarz, braun, oliv, grau, olivedrab) gesehen.


    Aber - könnte man Kydex Airbrushen??

  • Klar!


    Ich muss mal nach Seiersberg. Das Tamyia Zeug ist einigermapen Abriebfest?

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Auf meinem Hissatsu hielt es fast ein Jahr den Dienstalltag an der Koppel gut aus. Ebenso auf den Klingen. Mache dir Abends mal Foto's von.

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • An DEM koppel. Am Koppel. Das Koppel. Die Koppel ist ein Freilaufareal für Pferde. :biggrin:


    Ist das gleiche mit das Schild. Steht am Straßenrand. Der Polizist trägt EINEN Schild. Der Schild. :laber: Sorry. Ich musste :D


    Aber Danke für die Info, topklasse, das Zeug hole ich mir!!! :thumbup:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Sieht top aus!

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • was mich beim lackieren der kydex-sheats noch interessieren würde, habt ihr nachdem ihr den lack aufgetragen habt mit mattem klarlack zum schutz versiegelt ??

    Where bacon is king
    TFDE Black-Forest-Crew

  • Jawoll!

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!