Und noch ein neues ER - Extrema Ratio Pugio [Stiefeldolch]

  • Nach längerer Zeit wieder mal ein ER, das mir uneingeschränkt gefällt (...mit Ausnahme des TFDE, dessen Design aber schließlich von Revierler stammt....). Und nach Jahren wieder mal ein Eigenentwurf in der Größenklasse "Backup" - und ein sehr schöner dazu, finde ich.


    Auch die Dolchklinge gefällt mir, das sieht nach deutlich mehr Schneidleistung aus als beim Suppressor, endlich die breitere Dolchklinge, nach der einige ER-Freunde schon so lange verlangt haben!


    Das PUGIO werde ich wohl auch haben "müssen" :)

  • Das PUGIO werde ich wohl auch haben "müssen"


    Diese Befürchtung hab ich leider auch :S


    Ach schei** drauf, ist sowieso schon viele Jahre zu spät um dem ganzen Wahn noch irgendwie zu entkommen.


    Micha, weißt du vielleicht was über die Verfügbarkeit und den dafür hinzulegenden Obolus?

  • WAPPLER :cursing: :D :bibber: :nailbite: :geld: :nocomment: :knueppel: :knueppel: :knueppel: :)
    i muss eh sparen und dann hab ich da einen link gesehen, der mir sagt das ich das messerr haben MUSS :russroul: :surprise: :knueppel:
    danke X( :D
    nikko

  • Wenn ich mir die anderen ansehe:
    MK 2.1 288€,
    Selvans 355€,
    das Bajonett 311€,
    Shrapnel 196€,
    Col Moschin 274€,
    Fulcrum 262€,
    Fulcrum K9 263€,
    39-09 295€
    Venom 272€.


    Dann wirds wohl schätzungsweise zwischen 200 u 250 liegen?! - Mal schauen ob ich richtig liege..

  • Das machen die doch mit absicht :rolleyes: . Na ja egal... wird halt die ER-Sammlung noch größer. Muss aber langsam neuen Stauraum schaffen

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • Das sind aber alles die schweizer Preise. In Deutschland kostet die einzelnen Messer deutlich mehr

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • Wieso? Ist doch freie Marktwirtschaft, ich kann mir das Messer doch holen, wo ich will.
    Und ich hab damals für mein Shrapnel eben diese 196€ gezahlt..

  • War kein Vorwurf! War nur ne Feststellung, falls sich einer fragt wo man die Messer billiger herbekommt. Also eher ein Tipp.

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • Von der extrem klobigen und häßlichen Scheide abgesehen ein geiles Teilchen. :thumbup:
    Löst bei mir auch ganz starken "haben will"-Reflex aus.


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Das mit der Schweiz ist ja mal ein guter Tip!
    Das ER-Bajonet habe ich im Internet schon für knapp 400E gesehen... :bibber:
    Eines aus der Schweiz würde im besten Falle sogar noch unter die Freigrenze von 300E fallen.
    Meine Zigarren für den kommenden Auslandsaufenthalt habe ich übrigens auch aus der Schweiz,
    knapp 50E billiger die Kiste wie hier in Ö.!


    Weiss vielleicht wer einen verlässlichen Schweizer Extrema-Ratio-Messerhändler nahe der Grenze zu Ö.?

  • Polizeibedarf.ch versendet doch sowieso die Sachen die nach Österreich oder Deutschland gehen, von Deutschland aus (hat auch ein deutsches Konto)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!