VIDEO - NA ALSO,geht doch! Modifizierte ColdSteel THK-Machete

  • SO - nun,wie vor einiger Zeit versprochen,hier ein paar Schnitt-Demos mit einer THK-Machete von Cold Steel nach einer gründlichen Schnittwinkel-Modifikation auf ca. 30 Grad,spiegelpolierter Schneide und Paracord-Knauf am Griff-Ende(einfach aber effektiv!)
    Den Schnittwinkel der kurzen Schneide an der Spitze habe ich belassen(lediglich geschärft und poliert),aus Stabilitätsgründen bei Stich,-Bohr,-oder Grabebenutzungen der Machete.


    JETZT macht das Teil auch SPASS ! :thumbup:



    Habe mich 2 Stunden damit ausgetobt und einige Ausschnitte davon hier reingestellt:



    http://www.youtube.com/user/bl…tghost1#p/u/0/Vm83uvOO8tA



    Viel Spass beim Ansehen.


    Ich freu mich wie immer auf Eure ehrlichen Kommentare ! :thumbup:


    Euer BFG :P

    Si vis pacem para bellum

  • Hi, wie jedesmal wieder ein super Video. Es waren schon ein paar beeindruckende Sachen dabei und trotz des neuen
    Schneidwinkels die Schärfe gehalten.
    Der arme Conrad Katalog, der hat dir doch nichts getan !! :D

    Der Wald ist der Freund der Gesetzlosen.

  • Hey Chris
    jetzt ist sie scharf :surprise:
    Hätte nicht gedacht das der Katalog so einfach durch geht :thumbup:
    Wieder mal ein gutes Vid :thumbup:


    Gruß CHRIS

    Cranium Society Lifetime Member

  • Das geht ja durch wie durch Butter...schöne Sache!! Wie wurde die Machete denn umgeschliffen? Das Ende mit den Katalogen ist echt sagenhaft, gerade wenn man bedenkt wie stumpf die vorher war.


    Gruß,
    Carsten

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

  • @ Morales


    Diese Machete hat eine sehr lange Schneide,deshalb habe ich sie diesmal zum Messerschleifer meines Vertrauens gebracht,der hat ne Maschine für sowas. Er hat die lange Schneide auf roundabout 30 Grad angeschliffen und poliert,was eine höllische Schärfe zur Folge hat,wie man sehen konnte.


    Ich war darüberhinaus verwundert,dass sie trotzdem stabil genug blieb,trotz allen Hackens und Holzspaltens keine einzige Scharte davon zu tragen,dieser Karbonstahl ist wirklich gut gehärtet worden und sehr zäh(was mich natürlich freut).


    Die "Schneidwinkelkur" hat mich 35 Euro gekostet,was den Gesamtpreis der Machete nun auf komplett 74 Euro anhebt.
    Aber ich finde,dass sie dies nun in ihrem jetzigen Zustand wert ist.
    Für einen Survival-Case in einem worst-scenario ein tolles Kombie-Knife zwischen Tool und Waffe. :thumbup:

    Si vis pacem para bellum

  • So gefällt mir das Teil schon viel besser, und der Test mit dem Katallog ist echt beieindruckend.
    Kannst du mal deine Bezugsadresse posten, ich hab das Teil bisher nicht so heufig im Netz gesehen.

  • hatte das teil ja schon persönlich in händen, für den preis der absolute zombiekiller !!!! mit dem schliff tödlichst :S

    Where bacon is king
    TFDE Black-Forest-Crew

    Einmal editiert, zuletzt von ironeagle ()

  • @BFG
    Danke für die Info, hab mir schon gedacht, dass es für Zuhause ein bisschen viel Arbeit ist. Wer braucht da jetzt noch die anderen Schwerter von Cold Steel?


    Gruß,
    Carsten

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

  • Ja, jetzt geht´s :thumbup:


    Ich hatte sie schon in der Hand, der Griff ist dicker als er wirkt, aber es keine Schönheit.


    Also könnte die THK-Machete, als Arbeitswerkzeug, auch etwas für mich sein.

    Wasser ist weich und schwach, doch vermag es den härtesten Fels auszuhöhlen.
    Das Schwache überwindet das Starke und das Weiche überwindet das Harte.

  • Auch von mir ein Kompliment für das "sauscharfe" Video!


    der "vorher-nachher" Effekt der Schleifaktion ist ja wirklich beeindruckend... :surprise:



    Ich hab das gute Stück ja auch bei mir rumliegen und nach dieser Vorstellung wird es ebenfalls


    zu nem Schleifer gehen und nen 30 Grad Winkel erhalten.



    Falls jemand nen guten Schleifer in Mainz und Umgebung kennt wäre ich dankbar für nen Tip :D


    (am besten als Nachricht...)



    Also noch mal Top Video...Hut ab :clap:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!