Shortreview Jerry Hossom "one of a kind" combat/tactical EDC

  • Durch eine coolen Deal mit Peter habe ich heute den Prototypen eines combat/tactical EDC von Jerry Hossom erhalten.


    Hier mal meine ersten Eindrücke, nachdem ich das Messer schon 3 Stunden am Gürtel spazieren geführt habe.



    Spec`s:


    Klingenlänge: 95 mm
    Schneidenlange: 90 mm
    Gesamtlänge: 205mm
    Klingendicke: max. 3,5 mm
    Griffdicke: max. 15,4 mm
    Gewicht: 125 gr. (ohne Scheide)
    Stahl: s30v, satiniert
    Griffmaterial: Micarta mit Mosaikpins
    Scheide: ledergefütterte Kydex von Markus Reichart


    Nach meinem Wissenstand handelt es sich hier um einen Prototyp.


    Es sollte die Lücke zwischen den "Dog Tags" und den "Retribution/Reqiuem" Fixed schließen, ging aber leider nie in Serie (wobei es sich ja immer um Custom´s handelt)


    Mehr Info´s hier > http://www.hossom.com/index_page0005.htm


    Recurveklinge mit Hohlschliff. Absolut "hairpoping" scharf.



    Ist definitiv ein "Prototype" :trust:



    Der Griff aus Micarta ... mit Mosaikpins befestigt.



    "tappered tang"



    Durch die extreme 3D-Gestaltung ist die Handlage absolut genial und ergonomisch (Handschuhgröße 10,5).




    Hier einmal im Vergleich mit einem Reichart Slicer und dem TFDE.



    Damit man es auch an den Gürtel hängen kann ... ledergefütterte Kydex von Markus Reichart. Wie immer perfekt:cool:



    Nach 3 Stunden würde ich mal behaupten das das Messer ein ideales EDC ist :meinding:


    Schade das so etwas nie in Serie gegangen ist ...aber gut für mich ... den ich hab´s ja jetzt :biggrin:


    Wer noch etwas Wissen möchte ... einfach fragen ;)

  • Schöne Vorstellung, Stefan!


    Und viel Spaß mit dem Schmuckstück! :thumbup:

  • Stimmt erinnert mich auch an das, aber ich finde es insgesamt Stimmiger. Den Griff mit einem Hohlschliff zu versehen und das ganze noch zu tapern. Habe ich so noch nicht gesehen.
    Einfach ein Klasse Messer.




    Gruß Dirk

  • Supergeiles Messer!!! 8o :thumbup:


    Da diverse Messer bei Dir, Oskar, ja nicht unbedingt eine lebenslange Verweildauer haben - falls Du es mal abgeben möchtest,... :meinding:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Eigentlich dürfte ich mir hier die meisten geposteten Bilder gar nicht anschauen. Man will immer mehr und mehr. Meine Wunschliste ist schon Ellenlang und ich bräuchte bestimmt Jahrzehnte um mir alle zu kaufen, wobei das ja bei diesem nicht mal möglich ist.


    Auf jeden fall gratuliere ich dir zu diesem Schatz, den du dir da geangelt hast. GEIL!!!!!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!