Das neue von pohl.

  • Wie ich Dietmar kenne :buds: , wird bei der Fertigung der Alphas ein genauso hoher Standart angelegt worden sein und dann kommt ja noch die persönliche Endkontrolle von Ihm dazu (Nackt im Baströckchen, Bugga-Bugga schreiend im Mondenschein auf ner verwunschen Lichtung...also ähnlich wie Strider Messer schmiedet :pinkele: )


    Werden die Messer nicht auf einem mit Drachenblut geweihten, auf den Polarstern ausgerichteten Amboss von Dietmar persönlich geschmiedet und mit dem Schweiß von Jungfrauen gehärtet? Hab ich mal irgendwo gehört...und was bin ich auf dieses Messer gespannt!! :D


    Gruß,
    Carsten

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

  • ich hab mich nur einfach gewundert, weil ich die frage jetzt bereits zweimal gestellt habe, Dietmar danach antworten gab, aber meine frage beide male unbeantwortet blieb.
    auf meinen vorschlag mit dem rechtsverbindlichen bescheid beim folder ist er auch nicht eingegangen.
    weiters hab ich eh vermutet, dass die messer in asien produziert werden. zu diesen preisen kann man nicht in deutschland oder usa produzieren.
    gegen messer aus asiatischer fertigung hab ich überhaupt nichts. hab selbst einige solche messer hier und bin zufrieden damit.
    die chinesen können nämlich auch qualität produzieren, wenn sie wollen.
    ich wollte lediglich wissen, ob meine vermutung mit asiatischer fertigung richtig war.

  • Also, mal klar ausgesprochen: Wenn ich nicht immer auf jede Frage sofort eingehe oder mal eine Zeit lang nichts poste, heißt das nicht, dass ich einer Frage ausweichen möchte oder sogar ignoriere. Manchmal rutscht mir auch einfach etwas dazwischen. Diejenigen unter Euch, die schon einmal eine Firmengründung hinter sich gebracht haben, kennen vielleicht die Nummer mit 7 Tage Woche und 14 Stunden täglich. Da würde man überall gerne ein Auge drauf haben, aber es fehlt einem schlichtweg die Zeit. Das die Pohl Force Produkte in Deutschland bzw. USA entworfen und konstruiert werden ist denke ich hinreichend bekannt. Die Fertigung suche ich mir je nach Modell, Qualität und gewünschtem Endverbraucherpreis aus. Das kann Europa oder Taiwan sein. Dabei steht im absoluten Vordergrund, dass die Messer bezahlbar sein müssen bei bestmöglicher Qualität und Materialien. Das dies funktioniert, habe ich mit dem Hornet XL bereits bewiesen. Und dies garantiere ich halt zudem durch meine höchstpersönliche Kontrolle jedes einzelnen Messers. In welcher Firma, die Messer in Serie herstellen, sitzt schon der Geschäftsführer in der Werkstatt, bessert hier und dort vielleicht noch etwas nach, macht mit jeder Klinge einen Schneidtest, knotet Lanyards, ölt die Klingen, usw. Das sind übrigens alles Kosten, die ich unter persönlichem Vergnügen verbuche und nicht weitergebe!


    Also, wie Moonknight schon richtig festgestellt hat, auch die Alpha One und jedes andere Messer, das ein Pohl>)Force Logo trägt, sind sauber verarbeitet und für den Messerfreund bezahlbar. Nur bei der Arbeitskleidung liegt er leicht daneben. Mal schauen, wenn er mich demnächst einmal besuchen kommt, kann er in dem Outfit ja mal ein paar Messer kontrollieren :D


    Dietmar

  • Dietmar,


    glaub mir, das möchtest Du nicht wirklich, das ergäbe Bilder die Du selbst mit wirklich starken Drogen NIEMALS wieder aus Deinem Gehirn kriegen würdest... :nailbite:


    Mich im Baströckchen :fatman: dafür müßten ja die Weltbastbestände gerodet werden :rofl: :lmfao:


    Greetz,



    Moonknight

    Multidimensionales Kinderzelt Besitzer :D

  • das alpha one ist auf der hp von jürgen schanz sofort lieferbar.


    was hat das zu bedeuten? ?(

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Da war der gute Jürgen doch ein wenig voreilig. Das Alpha One wird definitiv nicht vor Ende Februar/ Anfang März lieferbar sein. Ich gebe dann noch rechtzeitig laut hier im Forum.


    Ich packe später einmal ein paar nette Bilder vom Alpha One Test/Photoshooting ins TF.


    Dietmar

  • danke für die info. meine bestellung hast du :thumbup:

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!