FKMD Kaimano - Alptraumklinge!

  • Für unseren Bruder Bear knive musste eine Kydex her, um im Spätherbst eine ordentliche Tauchtour machen zu können.


    Jerder, der die Klinge sieht muss bestätigen - Kydexbiegeralptraum!


    Also musste eine Alternativlösung her.


    Verwendbar mit Teklock oder, durch die Kydexstege, mit Beinriemen (die Stege können auch auf der Rückseite angebracht werden). Voll zerlegbar zur Reinigung und ein Gummiring fixiert den Griff. Dazu noch eine kleine Lasche im Carbon-Look und schon flutscht es auch mit Handschuhen!!!

  • .... feine Arbeit Bernhard, gut hinbekommen.
    Beste Grüße
    Siegfried

  • Schöne durchdachte Scheide, tolle Arbeit :thumbup:


    Btw. schönes Tauchermesser 8o


    Mehr braucht man glaub ich nicht sagen ;)


    Gruß Stefan

  • Vielen Dank Revierler!!!


    Das Ergebnis übertrifft bei weitem meine Erwartungen :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Auch meinen Wunsch mit der Gummiringsicherung hast du perfekt umgesetzt, ist wirklich sehr wichtig!


    Übrigens wird das nicht nur ein spätherbstlicher Tauchtrip, ich betauche insgesamt 3 1/2 Monate lang asiatische Gewässer bis in eine
    voraussichtliche Tiefe von knapp 100 Metern...da willst du dein Messer nicht verlieren!
    Und da Wracks meist von Fischerbooten anhand ihrer dort verlorengegangenen Netze gefunden werden, verstehst du sicherlich warum
    ich so einen hohen Wert auf mein Messer lege....., auch wenn es bei vielen Tauchern ansonsten nicht gerne gesehen wird ;)


    PS: Da ich eh schon vermute, dass du hier weitaus mehr Zeit in mein Messer investiert hast als ich dir bezahle,
    ist es vielleicht ein kleiner Trost für dich dass es ev. mal meinen Hi..... retten wird.
    Das passiert oft schneller wie man meint...

  • Wäre schön, wenn du dann mal einen ERfahrungsbericht schreiben könntest!

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Habe ich sowiso vor, muss mal schaun ob ich meine Nikonos vom Gewicht her noch ins Fluggepäck kriege,
    ich bin nämlich zum bersten voll!
    Ich, meine Familie, und über 50kg Tauchgepäck... :S

    Einmal editiert, zuletzt von Bear Knive ()

  • Wenn Du daß unmögliche willst :surprise: ........frag Revierler !


    Im Ernst, sehr gut gelöst und durchdacht......auf einen Praxistest wär ich auch gespannt

  • @ Revierler:


    Sieht sehr gut aus! Hoffe du findest nun Zeit für die Umsetzung meiner Arbeit :blush:

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • @ Revierler


    Respekt ! :thumbup: Tadellos und sogar noch ein echter Hingucker (was man ja nicht von allen Kydexscheiden auf dem Markt behaupten kann).


    Bin echt beeindruckt! Ich denke,da hätte ich eventuell demnächst auch mal einen Auftrag für dich.


    Könntest du mich bitte kurz informieren über das "Wie-und-Wann",wenn ich gerne eine Custom-Kydex für ein Messer hätte?


    Gruß Christian

    Si vis pacem para bellum

  • Mal so von Kydexbieger zu Kydexbieger:


    Hut ab, Herr Kollege, Hut ab....da haste aber ne Zaubernummer hingelegt die Ihresgleichen sucht :clap: :hi5:


    Liebe Grüße nach Österreich,


    Werner

  • Danke für die Rosen.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!